Die Suche ergab 21 Treffer

von 4NDREA
18.05.2018 - 11:28
Forum: Karpfen
Thema: menge an zugabe von karamell!
Antworten: 3
Zugriffe: 751

Re: menge an zugabe von karamell!

Aber probieren geht über studieren :) :dance:
von 4NDREA
16.05.2018 - 12:29
Forum: Karpfen
Thema: menge an zugabe von karamell!
Antworten: 3
Zugriffe: 751

Re: menge an zugabe von karamell!

Das ist eine gute Frage. Würde so mit 50ml anfangen und mal abschmecken, solange noch keine anderen Partikel und Zusatzstoffe drin sind :)
von 4NDREA
16.05.2018 - 12:27
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Deeper Smart Sonar Pro
Antworten: 1
Zugriffe: 570

Deeper Smart Sonar Pro

Ich bin wieder auf der Suche nach einem praktischen Echolot zum Angeln und bin auf dieser Seite auf den Deeper Smart Sonar Pro gestoßen. Für mich sieht es sehr praktisch aus und auch preislich kann man echt nicht meckern. Jetzt wollte ich aber mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit diesem Echolot gem...
von 4NDREA
16.05.2018 - 12:23
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Steine statt Blei!
Antworten: 6
Zugriffe: 1081

Re: Steine statt Blei!

Wie ist denn der Untergrund? Beim weicherem Untergrund sind Steine schwierig. Da sind Krallenbleie doch die besseren Helferchen :)
von 4NDREA
16.05.2018 - 12:21
Forum: Karpfen
Thema: Wo fressen die Karpfen im Frühjahr/Sommer?
Antworten: 3
Zugriffe: 813

Re: Wo fressen die Karpfen im Frühjahr/Sommer?

Am Ufer stehen im Frühjahr die meisten Karpfen :) Aber jetzt ziehen sie sich etwas mehr in die Tiefe. Maden und Würmer gehen trotzdem noch gut :)
von 4NDREA
09.10.2017 - 9:25
Forum: Tackleberatung
Thema: Barsch Anfänger Ausrüstung
Antworten: 1
Zugriffe: 908

Barsch Anfänger Ausrüstung

Möchte mich jetzt bald mal auf Barsch versuchen. Bekanntlich ist er das ganze Jahr über gut zu fangen, also ein guter Einstiegsfisch zum Raubfischangeln, dachte ich mir. Nun brauche ich noch eine Ausrüstung. Hatte da ans Spinnfischen gedacht und mir folgende Ausrüstung zusammengemixt. ca. 2,40er Spi...
von 4NDREA
09.10.2017 - 9:17
Forum: Tackleberatung
Thema: Daiwa tatula, Revo sx oder Curado 71
Antworten: 1
Zugriffe: 945

Re: Daiwa tatula, Revo sx oder Curado 71

Ich persönlich finde die Curado 71 nicht schlecht. Aber das kann daran liegen, dass ich die Marke Shimano bevorzuge.
von 4NDREA
09.10.2017 - 9:12
Forum: Sonstiges
Thema: So komische Mulden am Gewässergrund, welche Ursache?
Antworten: 8
Zugriffe: 3633

Re: So komische Mulden am Gewässergrund, welche Ursache?

Bei uns gibt es einen kleinen Teich, in denen auch an verschiedenen Stellen so kleine Löcher sind. Da bezweifle ich jedoch, dass das Gas"löcher" sind. Was könnte das sonst noch alles sein?
von 4NDREA
09.10.2017 - 9:06
Forum: Hecht
Thema: Stahlvorfach oder Mono bei Hecht?
Antworten: 25
Zugriffe: 6288

Re: Stahlvorfach oder Mono bei Hecht?

#Allround#Nachhaltig hat geschrieben:
4NDREA hat geschrieben:Zum einen wird die Mono sehr empfohlen, da sie einen schnellen Zug gut abfedert

es geht hier um ein vorfach. da ist abfedern egal. da verwechselst du was mit mono/geflecht.

Achso: Stahl! Sonst nichts, wenn hechte zu erwarten sind.


Hardmono und Fluorocarbon auch nicht?
von 4NDREA
25.09.2017 - 9:51
Forum: Hecht
Thema: Stahlvorfach oder Mono bei Hecht?
Antworten: 25
Zugriffe: 6288

Stahlvorfach oder Mono bei Hecht?

Seit einiger Zeit informiere ich mich über das Hechtangeln. Würde es gerne noch dieses Jahr schaffen eine Hechtdame oder eben einen männlichen Hecht zu fangen. Nun bin ich beim Vorfach etwas ratlos. Zum einen wird die Mono sehr empfohlen, da sie einen schnellen Zug gut abfedert. Andererseit sollte b...
von 4NDREA
06.09.2017 - 9:42
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen nachts im Flachwasser ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1398

Re: Karpfen nachts im Flachwasser ?

Bedenke, dass die Carps gerade viel Nahrungsangebot haben und deswegen nicht so gierig sind. Aber in der Tiefe zu angeln ist schonmal kein schlechter Ansatz. Besonders, weil die Karpfen sich zum Abend hin etwas mehr in die Tiefe begeben. Dort ist die Wassertemperatur für sie ideal und angenehm. Viel...
von 4NDREA
06.09.2017 - 9:39
Forum: Barsch
Thema: Barsche mit wobbler
Antworten: 3
Zugriffe: 1626

Re: Barsche mit wobbler

Also wenn, dann fische ich gerne mit Crankbaits. Besonders gerne mit den Rapala Crankbaits ;)
von 4NDREA
06.09.2017 - 9:34
Forum: Fischküche
Thema: Welche Räuchertonne für Aale?
Antworten: 1
Zugriffe: 1288

Re: Welche Räuchertonne für Aale?

Zerlegbar ist fast jede Räuchertonne, aber wenn du mit dem Auto fährst, sollte auch eine Tonne in dein Auto passen. Wir haben uns letztes Jahr diese Räuchertonne bestellt. DIe ist teleskopierbar, sodass das du die gut transportieren kannst ;). Zwar haben wir noch keine Aale drin geräuchert, aber For...
von 4NDREA
06.09.2017 - 9:29
Forum: Fischküche
Thema: Fisch in Schwangerschaft?
Antworten: 7
Zugriffe: 2192

Re: Fisch in Schwangerschaft?

Meine Schwester kann davon ein Lied singen. Während der Schwangerschaft hat sie Dinge gerochen, die eigentlich unmöglich waren.Sie konnten nur WIldlachs essen, da alles andere zu sehr nach Fisch gerochen hat. Selbst Thunfisch wurde ihr manchmal zum Verhängnis. Aber ansonsten sollte es dir nicht scha...
von 4NDREA
06.09.2017 - 9:26
Forum: OFF TOPIC
Thema: Die Zecken krabbeln wieder
Antworten: 72
Zugriffe: 11679

Re: Die Zecken krabbeln wieder

Es gibt auch ein Anti Zecken und Flöhe Pulver, was rein pflanzlich ist und die Zecken abwehrt. Knoblauch ins Futter soll auch angeblich helfen. Aber ob es dem Vierbeiner schmeckt, das weiß ich nicht.