Die Suche ergab 8 Treffer

von Balou
13.08.2017 - 12:50
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Angeln an rheinland-pfälzischer Saar \ Obermosel
Antworten: 0
Zugriffe: 1177

Angeln an rheinland-pfälzischer Saar \ Obermosel

Hallo zusammen,
Kommt jemand aus der Ecke und hätte mal Interesse an einem kleinen Angeltrip?
Bin flexibel, Ansitz oder Spinnt-Tour.

An der Mosel habe ich ein kleines Grundstück zwecks parken und Ansitzlager.

Dickes Petri Heil,

Leo
von Balou
13.08.2017 - 12:07
Forum: Tackleberatung
Thema: Zander Barsch Hecht-Rute, Spinnrute, 2,7m, 100-150 Euro
Antworten: 14
Zugriffe: 11065

Re: Zander Barsch Hecht-Rute, Spinnrute, 2,7m, 100-150 Euro

An alle lieben Helfer:
Vielen Dank für die Hilfe,
Insbesondere der Link von Shimano war sehr aufschlussreich.

Ich war in einem grösseren Fachgeschäft und habe mich im Endeffekt für die Sportex Hydra mit 60g entschieden.

Genau was ich gesucht habe. Schön straff sehr sensibel, Top!
von Balou
13.08.2017 - 11:59
Forum: Bastelecke
Thema: Red Arc 10400 - reparatur
Antworten: 3
Zugriffe: 1652

Red Arc 10400 - reparatur

IMG_20170813_115325_crop_487x411.jpg Hallo liebe Boardgemeinde, Ich habe ein kleines Problem mit meiner Rolle. Im Rahmen eines Problems (Hängt wenn die Spule "unten" war) Hab ich die Rolle aufgeschraubt. Die gute Nachricht: alle Teile haben einen guten Eindruck gemacht und nichts war gebr...
von Balou
10.08.2017 - 12:27
Forum: Tackleberatung
Thema: Zander Barsch Hecht-Rute, Spinnrute, 2,7m, 100-150 Euro
Antworten: 14
Zugriffe: 11065

Re: Zander Barsch Hecht-Rute, Spinnrute, 2,7m, 100-150 Euro

Dem kann ich nur zustimmen vielen Dank sehr hilfreich!
von Balou
09.08.2017 - 16:23
Forum: Tackleberatung
Thema: Zander Barsch Hecht-Rute, Spinnrute, 2,7m, 100-150 Euro
Antworten: 14
Zugriffe: 11065

Re: Zander Barsch Hecht-Rute, Spinnrute, 2,7m, 100-150 Euro

OK vielen Dank das waren schon sehr hilfreiche Infos.
Aber wenn ich so in meine Köderbox schaue ist da meistens so bei 25g Sense. Fische ich etwa falsche Köder für Zander, oder ist das egal? Ist das kein Nachteil beim Thema Wurfweite?
von Balou
09.08.2017 - 11:29
Forum: Tackleberatung
Thema: Zander Barsch Hecht-Rute, Spinnrute, 2,7m, 100-150 Euro
Antworten: 14
Zugriffe: 11065

Re: Hilfe im Rutenwald - Spinnrute

Hallo Michael, Vielen Dank für die Info, Die Alivio habe ich in der 3-18g Version gefischt. Unglaubliche gute Rute für das Geld (25 Euros im Internet) die auch einen riesen Spaß im Drill macht und sehr gute Wurfeigenschaften hat. Aber persönlich konnte mich die Rückmeldung vom Köder leider nicht übe...
von Balou
09.08.2017 - 10:14
Forum: Tackleberatung
Thema: Zander Barsch Hecht-Rute, Spinnrute, 2,7m, 100-150 Euro
Antworten: 14
Zugriffe: 11065

Zander Barsch Hecht-Rute, Spinnrute, 2,7m, 100-150 Euro

Hallo zusammen, an meinem ersten Tag auch schon meine erste Frage: Es soll eine neue Rute geben, hauptsächlich auf Zander und Barsch (und ggf. evtl. womöglich auch den ein oder anderen Hecht) Gewässer: Mosel, Sauer, kleinere und größere Weiher Länge: 2,70 +- hat sich für mich als gutes Maß herausges...
von Balou
09.08.2017 - 8:26
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Petri
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Petri

Hallo, Wie meine Mama es mir beigebracht hat möchte ich mich zunächst einmal vorstellen wenn ich irgendwo neu bin. Ich bin Leo, 27 Jahre alt und lebe an der schönen Obermosel. Ich habe schon öfter in dem Forum gelesen und fand die Beiträge immer sehr hilfreich. Ich angle seit 5 Jahren und möchte mic...