Die Suche ergab 21 Treffer

von jherold
10.08.2018 - 18:33
Forum: Karpfen
Thema: Anfüttern tage vor dem ansitz?!
Antworten: 9
Zugriffe: 1875

Re: Anfüttern tage vor dem ansitz?!

Ich bin seit 3 Tage am füttern und es wird sich hoffentlich lohnen :dance: .
Zum Anfüttern, habe ich mir einen Eimer mit Weizen und Hartmais vorbereitet. Ich habe meist, so um die 250g an Partikel in Wasser gebracht.
Morgen soll es dann los gehen. :D :D

Wie geht Ihr momentan vor?

Petri
von jherold
23.03.2018 - 18:47
Forum: Andere
Thema: Liste fängiger Aalköder
Antworten: 68
Zugriffe: 39832

Re: Liste fängiger Aalköder

Allerdings: Im Ausland werden oft ungeklärte Abwässer aus Kommunen ungeklärt in Seen, Flüsse und ins Mittelmeer geleitet. Obwohl es an den Einleitungsstellen viel Fisch gibt, auch Aale, würde ich da niemals angeln! Ist einfach nur bähh und die Fische schmecken bestimmt.... :shock: Wie wäre es mit e...
von jherold
23.03.2018 - 18:12
Forum: Andere
Thema: Liste fängiger Aalköder
Antworten: 68
Zugriffe: 39832

Re: Liste fängiger Aalköder

Allerdings: Im Ausland werden oft ungeklärte Abwässer aus Kommunen ungeklärt in Seen, Flüsse und ins Mittelmeer geleitet. Obwohl es an den Einleitungsstellen viel Fisch gibt, auch Aale, würde ich da niemals angeln! Ist einfach nur bähh und die Fische schmecken bestimmt.... :shock: Wie wäre es mit e...
von jherold
23.03.2018 - 18:03
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin aus Frankfut
Antworten: 8
Zugriffe: 1066

Re: Moin aus Frankfut

Moin Jan,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Erfolg für 2018 :dance:

Dickes Petri
von jherold
15.03.2018 - 18:37
Forum: Andere
Thema: Liste fängiger Aalköder
Antworten: 68
Zugriffe: 39832

Re: Liste fängiger Aalköder

In ein paar Jahren, wenn wir uns weiter anstrengen, dann sollte es auch wieder im Bach möglich sein, die richtig fetten Geräte zu fangen. :dance:
von jherold
13.03.2018 - 18:40
Forum: Andere
Thema: Liste fängiger Aalköder
Antworten: 68
Zugriffe: 39832

Re: Liste fängiger Aalköder

Top-Köder 2017: -Tauwürmer. Kleine,Große,Mittlere Aale lassen sich damit sehr Gut fangen. Allerdings werden die Würmer zusätzlich und nach alter Familientradition, etwas "gepimpt" :dance: . Dann erst bekommen Tauwürmer bei mir: 10/10 Punkten. Quasi 100% Fanggarantie. -Maden. Diese sind ebe...
von jherold
11.03.2018 - 17:41
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2018
Antworten: 180
Zugriffe: 24615

Re: Fangberichte Hecht 2018

Hechti 78 hat geschrieben:Moin moin,
Heute morgen gegen halb 9 auf einen 128 Gunki Gamera in Barsch Dekor.
65 cm lang und 1,9 kg.



Dickes Petri!!

Ich hatte schon ganz vergessen, wie ein Hecht aussieht :D
von jherold
08.03.2018 - 12:38
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2018
Antworten: 180
Zugriffe: 24615

Re: Fangberichte Hecht 2018

Petri meine Angelfreunde

Zur Zeit läuft es etwas schwer und man muss viel Ausdauer haben.
Egal ob Schnee, starker Wind oder Regen. Bei mir bekommen die Hechte zu jeder Jahreszeit pinke Gummis von Lunker City. :D
Anscheinend finden die Snoeks pink ganz jut.

Ich wünsche Euch viel Erfolg für 2018!
von jherold
06.03.2018 - 18:35
Forum: Andere Friedfische
Thema: Gezielt auf Barbe am Rhein.
Antworten: 24
Zugriffe: 5859

Re: Gezielt auf Barbe am Rhein.

Anfüttern im Rhein (NRW) finde ich überflüssig. Meist sind es bei mir 5 kg über zwei Tage verteilt und dies empfinde ich schon als viel. Die Gamakatsu Haken sind auch mein Fav., aber die Wallerhaken werde ich bald mal ausprobieren. Zum Glück wird es langsam wieder besser, dass sich ein Ansitz bald w...
von jherold
23.02.2018 - 20:35
Forum: Andere Friedfische
Thema: Gezielt auf Barbe am Rhein.
Antworten: 24
Zugriffe: 5859

Re: Gezielt auf Barbe am Rhein.

Hi Julian, versuch es mit großen Käsestücken. Da dran können Grundeln lange spielen, bis der Haken frei ist. Erfahrungsgemäß nehmen sie Reißaus, wenn eine Barbe kommt, daher funktioniert der Köder super. Und noch was, keine Angst vor großen Ködern! Ein faustgroßes Stück oder eine 30 cm Kette aus Kä...
von jherold
22.02.2018 - 13:54
Forum: Andere Friedfische
Thema: Gezielt auf Barbe am Rhein.
Antworten: 24
Zugriffe: 5859

Gezielt auf Barbe am Rhein.

Liebe Freunde des Angelsports, ich habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr noch gezielter auf Barbe zu angeln. Normalerweise nutze ich Maden, welche noch eingesprüht oder gedipt werden. Platziert werden die Köder mit der Heavy Feeder in der Hauptströmung des Rheins. Das einzige Problem seit Jahren, s...
von jherold
22.02.2018 - 12:58
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2017
Antworten: 316
Zugriffe: 44240

Re: Fangberichte Hecht 2017

Moin Rasch70,
ein dickes Petri für den Hecht.
Das Video finde ich richtig gut und hat mir viel Spaß bereitet. :D
Ich wünsche dir noch viel Erfolg und TL!

Petri Heil
Julian
von jherold
22.02.2018 - 12:55
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Mahlzeit aus bottrop
Antworten: 7
Zugriffe: 1091

Re: Mahlzeit aus bottrop

Servus Dome,
ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Prüfung.
von jherold
07.09.2017 - 1:46
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2017
Antworten: 263
Zugriffe: 43194

Re: Fangberichte Zander 2017

Am Montag hat es mich und meinen Bruder nach Meerbusch zum Rhein verschlagen. Ziel war es eine Barbe und nen schönen Zander zu fangen, was leider nicht gelang. :-D Mir sind dafür einige Köderfische (Grundeln) von Krabben entwendet worden und die Barbe hatte wohl keine Lust auf was leckeres. Dafür ge...
von jherold
07.09.2017 - 1:40
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Guten morgen
Antworten: 5
Zugriffe: 1079

Re: Guten morgen

Moin und ein herzliches Willkomnen hier im Forum.
Wie hast du vor auf Waller zu Fischen?
Mitm Tauwurmbündel und das vom Buhnenkopf aus?

Perti

Julian