Die Suche ergab 9 Treffer

von Bachforellen-Freak
12.04.2018 - 19:36
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forellen 2018
Antworten: 117
Zugriffe: 12241

Re: Fangberichte Forellen 2018

Hallo, war gestern mit der Fliegenrute an unserem kleinen Vereinsweiher

Eine der schönen Regenbogen konnte ich überlisten.... (mit einer beschwerten Nymphe)

Bild
von Bachforellen-Freak
26.03.2018 - 20:38
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forellen 2018
Antworten: 117
Zugriffe: 12241

Re: Fangberichte Forellen 2018

Erste Spinntour im Jahr 2018 am kleinen, aber feien Vereinsbach Bei 4°C und leichtem Regen. (10.03.2018) ist leider schon paar tage her. https://i.imgur.com/jh6LRPT.jpg https://i.imgur.com/3uSciRw.jpg https://i.imgur.com/P207G6U.jpg Hier noch ein kurzes Video https://youtu.be/Iwm8nwVvpkk Viel Spass..!
von Bachforellen-Freak
16.08.2017 - 11:51
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forellen 2017
Antworten: 141
Zugriffe: 39350

Re: Fangberichte Forellen 2017

Hallo, ich melde mich schon wieder.. ;) Aber diese Fliegenfischerei ist einfach nur Wahnsinn! Da mich diese Fischerei so sehr gepackt hat, schaue ich dass ich im Frühjahr ein Fliegenfischer Seminar besuche. nun zu meinem Fang :lol: War am 14.08.2017 (so ca 18.30uhr) mit der Fliegenrute am Vereinsbac...
von Bachforellen-Freak
05.08.2017 - 15:36
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forellen 2017
Antworten: 141
Zugriffe: 39350

Re: Fangberichte Forellen 2017

Sooo, hab mich das erste mal mit Fliegenrute und Trockenfliege an meinem Vereinsbach versucht.. :D Und es hat sich doch tatsächlich nach dem 4 bis 5 Wurf eine wunderschöne Bachforelle überlisten lassen. Viel spass mit den Fotos. LG. http://i.imgur.com/qiVqmx6.jpg http://i.imgur.com/HHj1Dik.jpg
von Bachforellen-Freak
25.07.2017 - 9:55
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forellen 2017
Antworten: 141
Zugriffe: 39350

Re: Fangberichte Forellen 2017

Hallo an Alle. Noch ein Dickes Petri Heil an #Allround#Nachhaltig hast ja sehr gut gefangen :clap: Ich war die letzte Woche 2 mal auf Forelle und hab mal wieder einen kleinen Film gemacht den ich Euch gerne (wer es interresiert) zeigen möchte. Auf Bachforelle im Sommer Hier der Link zu Youtube: http...
von Bachforellen-Freak
12.06.2017 - 10:19
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forellen 2017
Antworten: 141
Zugriffe: 39350

Re: Fangberichte Forellen 2017

Dickes Petri Heil !!!

Schöne Forellen die du da hast, echt mega die 50er !! :clap: :clap: :clap:

Auf was hast du die denn gefangen..???

LG.
von Bachforellen-Freak
31.05.2017 - 10:45
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo an alle Angelfreunde... (aus BW)
Antworten: 6
Zugriffe: 1066

Re: Hallo an alle Angelfreunde... (aus BW)

Vielen Herzlichen Dank für die Willkommens wünsche :clap: PS: Mit Heuberg meinst du das Gebiet um den ehemaligen Truppenübungsplatz Heuberg? Dort wurde ja auch in den letzten Monaten des 2.Weltkriegs die "Natter" gestartet... Ja das ist ganz bei mir in der nähe. Zum ehemaligen Truppenübung...
von Bachforellen-Freak
30.05.2017 - 11:39
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forellen 2017
Antworten: 141
Zugriffe: 39350

Re: Fangberichte Forellen 2017

Angeln am kleinen aber sehr feinen Bach! Hab mir vor kurzem so ne Actioncam gekauft und war dann natürlich auch gleich am Bach :lol: um meinen 2 std Trip zu dokumentieren :) . Geangelt wurde mit Spinner der größe 2, dann hab ich es mit der Wasserkugel und Trokenfliege versucht ( funktioniert ;-) ) ...
von Bachforellen-Freak
30.05.2017 - 10:26
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo an alle Angelfreunde... (aus BW)
Antworten: 6
Zugriffe: 1066

Hallo an alle Angelfreunde... (aus BW)

Möchte mich kurz Vorstellen: Ich komme aus einer kleinen Gemeinde (BW), die liegt auf dem Heuberg, einer Hochfläche der Schwäbischen Alb zum Donautal hin, im Herzen des Naturparks Obere Donau. Mein „Hausgewässer“ (Vereinsgewässer) ist ein Bach mit 7.8Km Länge mit sehr gutem Bachforellen Bestand. Wie...