Die Suche ergab 29 Treffer

von Maasplassen
07.01.2018 - 5:35
Forum: Deutschland
Thema: Elbe PCB Befall
Antworten: 15
Zugriffe: 2328

Re: Elbe PCB Befall

Falls Du Fisch aus der Elbe gegessen hast, gehe ich mal davon aus, dass er schädlich ist!
Ich würde dir raten, dich bei der unteren fischereibehörde zu erkundigen. Wobei 75kg wahrscheinlich nicht so eine enorme auswirkung auf die fische hat. Zumal die flüsse eh voll pcb sind.
von Maasplassen
17.12.2017 - 20:13
Forum: Deutschland
Thema: Wie geht Ihr gegen den Komoran vor?
Antworten: 20
Zugriffe: 3121

Re: Wie geht Ihr gegen den Komoran vor?

Jau, jeder Hobbyfotograf ist sachkundig in Sachen tierschutz. Aber mal davon ab, wenn du echt sachkundig bist, ist dein Post noch verwerflicher!!!
von Maasplassen
17.12.2017 - 19:44
Forum: Deutschland
Thema: Wie geht Ihr gegen den Komoran vor?
Antworten: 20
Zugriffe: 3121

Re: Wie geht Ihr gegen den Komoran vor?

Weil wir als Angler verantwortungsvoll mit der Natur umzugehen haben und nicht das Recht haben, mit Kormoranen um Fische zu konkurieren und aus diesem Grund anfangen die Tiere zu töten oder zu vertreiben. In Deutschland ist der Tierschutz groß geschrieben, nicht ohne Grund. Und jemand der das nicht ...
von Maasplassen
17.12.2017 - 19:31
Forum: Deutschland
Thema: Wie geht Ihr gegen den Komoran vor?
Antworten: 20
Zugriffe: 3121

Re: Wie geht Ihr gegen den Komoran vor?

Komm... jeder weiß was er damit meint!
von Maasplassen
17.12.2017 - 19:10
Forum: Deutschland
Thema: Wie geht Ihr gegen den Komoran vor?
Antworten: 20
Zugriffe: 3121

Re: Wie geht Ihr gegen den Komoran vor?

Der Kormoran benötigt Fische zum Überleben. Angler gehen nur ihrem Hobby nach. Meiner Meinung nach sollte man den Vögeln ihren Raum lassen, auch wenn es bedeutet, dass man weniger fängt. In der Fischzucht sieht das wieder anders aus. Die Züchter leben eben auch von dem Fisch, da kann ich nachvollzie...
von Maasplassen
17.12.2017 - 18:43
Forum: Angebote, Gesuche, Tausch
Thema: Suche in NRW - Ruten/Rollen/Dreibein zum Feedern
Antworten: 1
Zugriffe: 973

Suche in NRW - Ruten/Rollen/Dreibein zum Feedern

Hallo zusammen, ich suche eine Feeder Ausrüstung. Ich möchte damit im Rhein auf Barbe angeln. Da ich bisher keine Erfahrung mit dem feedern habe und ich nicht weiß, ob ich auf Dauer dabei bleibe, möchte ich nicht gleich ein Vermögen für neues Zeug ausgeben. Die Sachen müssen nicht Einwandfrei sein, ...
von Maasplassen
10.12.2017 - 12:00
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: 2te Rute abgeben?
Antworten: 7
Zugriffe: 1377

Re: 2te Rute abgeben?

Ok krass, dachte echt es wäre in Ordnung, solang ich darauf achte, dass der Fisch gut versorgt wird bzw. ihn selber versorge... echt schade!
Habe auf jeden Fall mittlerweile meinen Angelschein :dance:
von Maasplassen
19.11.2017 - 11:42
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: 2te Rute abgeben?
Antworten: 7
Zugriffe: 1377

2te Rute abgeben?

Hallo zusammen :dance: ich hab da mal eine Frage. Ich mache nächsten Monat meine Fischerprüfung und möchte dann gern mal mit nem Kumpel angeln gehen, um ihn eventuell auch dazu zu bewegen den Angelschein zu machen. Jetzt ist meine Frage: Darf ich meine zweite Rute einem anderen Angler ohne Erlaubnis...
von Maasplassen
04.11.2017 - 12:49
Forum: Barsch
Thema: Tierquäler-Video allerdings schon 2 Jahre alt!
Antworten: 30
Zugriffe: 12928

Re: Tierquäler-Video allerdings schon 2 Jahre alt!

Hab im Sommer einen eigentlich ganz netten und was das spinnfischen angeht, auch sehr erfahrenen Angler am Wasser getroffen, der einen fetten Barsch entnommen hat und ihm nur ein paar mal auf den Kopf gehauen hat. Als ich ihm gesagt habe, dass der Barsch in seinem Beutel noch am zappeln ist, meinte ...
von Maasplassen
29.10.2017 - 11:25
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Habt ihr euch schon mal beim Angeln verletzt?
Antworten: 69
Zugriffe: 10227

Re: Habt ihr euch schon mal beim Angeln verletzt?

Meinem ersten Zander habe ich mega unterschätzt und nur ganz vorsichtig in die Hand genommen. Als er sich dann nochmal beim begutachten angefangen hat zu wehren, hat er mir echt krass gegen den Ringfinger gehauen und ihn irgendwie verletzt. Er war richtig geschwollen und Tat noch lange weh. Und bei ...
von Maasplassen
29.10.2017 - 9:56
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Rückenschmerzen beim Spinnfischen
Antworten: 32
Zugriffe: 9221

Re: Rückenschmerzen beim Spinnfischen

Hab das selbe Problem. Mir hilft es wenn ich beim spinnfischen nen Rucksack mit ein paar kg auf dem Rücken habe. Irgendwie wirkt das bei mir einer falschen Haltung entgegen oder so.
von Maasplassen
16.08.2017 - 13:59
Forum: Barsch
Thema: Was waren eure besten Barsch Köder dieses Jahr?
Antworten: 55
Zugriffe: 30625

Re: Was waren eure besten Barsch Köder dieses Jahr?

Bleikopfspinner und Wurm am C-rig.
Leider klappt es bei mir noch nicht so, mit der Führung von Gummifischen. :(
von Maasplassen
16.08.2017 - 13:36
Forum: Barsch
Thema: Carolina-Rig mit Tauwurm
Antworten: 3
Zugriffe: 3732

Re: Carolina-Rig mit Tauwurm

Das Thema ist zwar schon uralt, aber vielleicht stößt ja noch wer beim Googlen mit genau der selben frage auf das Thema. Also ich ziehe den Wurm mit der ködernadel auf.. dazu steche ich im unteren Drittel in den Wurm und schiebe die Nadel bis zum Kopf durch. So hängt dann nur noch ein Zipfel vom Wur...
von Maasplassen
16.06.2017 - 0:35
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2017
Antworten: 263
Zugriffe: 38178

Re: Fangberichte Zander 2017

Haha luxusprobleme... ich wünschte ich hätte pro Tag einen Fisch. Ich hab alle 5 Tage einen Fisch. :lol:
von Maasplassen
15.06.2017 - 23:55
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2017
Antworten: 316
Zugriffe: 38334

Re: Fangberichte Hecht 2017

Ich habe heute am frühen abend in der Maas meinen zweiten Hecht gefangen und gleich mal den Meter geknackt. :D
104cm :pray:
Bin gespannt wie er schmeckt :)

Bild