Die Suche ergab 832 Treffer

von Argail
13.07.2020 - 11:52
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Bin ich ein Einhorn?
Antworten: 1
Zugriffe: 9

Bin ich ein Einhorn?

Manchmal komme ich mir so allein vor. Immer wieder lese ich "man stelle die Bremse so und so ein" oder "man kaufe Rolle A weil die eine Frontbremse hat" oder "eine feine Bremseinstellung erleichtert....." Und dann komme ich mir immer ganz klein und dumm vor,weil ich sei...
von Argail
12.07.2020 - 7:48
Forum: Andere
Thema: Fischbestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 119

Re: Fischbestimmung

Moin,das ist ein Rapfen.
von Argail
10.07.2020 - 21:47
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18635
Zugriffe: 1317455

Re: Onkel Tom's Hütte

Valestris hat geschrieben:Dann gibt es erst einmal ein großes Einweihungsevent für alle Forumsmitglieder :dance:
Schön mit Essen und Getränken, extra Besatz und das ganze ein ganzes Wochenende lang. Ich wäre dabei.


Das ist der Plan, Achim. 8)
Wie hat eigentlich die Schleie geschmeckt?
von Argail
10.07.2020 - 6:57
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18635
Zugriffe: 1317455

Re: Onkel Tom's Hütte

Gruni hat geschrieben:Laß mich raten....dir sind die Forellenteiche wo du immer mal wieder hingehst angeboten worden?! ;)


Äääääähm........
von Argail
09.07.2020 - 13:57
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18635
Zugriffe: 1317455

Re: Onkel Tom's Hütte

] Aber wenn`s um den Job geht...hmm....das ist halt schon`ne andere Geschichte....und Selbstständig heißt nunmal eben Selbst und Ständig am arbeiten. Wenns der absolute Traumjob ist und das Geschäftsmodell nachhaltig gut ausgearbeitet, dann würde ich auch drüber nachdenken, aber wie du selbst sagst...
von Argail
09.07.2020 - 13:48
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18635
Zugriffe: 1317455

Re: Onkel Tom's Hütte

Tinca frisch aus dem Rauch, heute Nachmittag wird verkostet. Ich habe noch nie Schleie gegessen und bin gespannt wie sie schmeckt. IMG-20200709-WA0026.jpeg Geräucherte Schleie schmeckt sehr gut solange sie nicht aus einem Modderloch kommt. Ich würde kulinarisch die Schleie auf jeden Fall einem Karp...
von Argail
09.07.2020 - 7:17
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Lachsangeln Victoria/Sooke, BC, Kanada
Antworten: 655
Zugriffe: 183595

Re: Lachsangeln Victoria/Sooke, BC, Kanada

Wow! ich finde es immer wieder klasse,dass du dich hinsetzt und solche Berichte in die Tasten hämmerst. Größten Respekt dafür und Petri Heil zu den geilen Fischen! :clap: :clap: :clap:
von Argail
09.07.2020 - 6:21
Forum: Andere Friedfische
Thema: Fangberichte andere Friedfische 2020
Antworten: 30
Zugriffe: 2467

Re: Fangberichte andere Friedfische 2020

Petri,Achim, wunderschöner Fisch. ich finde Schleien super! :clap: :clap: :clap:
von Argail
07.07.2020 - 15:22
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18635
Zugriffe: 1317455

Re: Onkel Tom's Hütte

Für Juni '21? Ist das ein Jobangebot, oder ne Einmalsache? Persönlich würde ich sagen: Machen. Als Opa wirst du eher bereuen, was du nicht gemacht hast... Allerdings gibt's bei dir auch noch Frau und Kids zu bedenken, oder? Ich als kinderloser Single seh das vielleicht zu simpel ;) Quasi ein Angebo...
von Argail
07.07.2020 - 6:28
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18635
Zugriffe: 1317455

Re: Onkel Tom's Hütte

Guten Morgen, ein Bauernfrühstück und eine heiße Schokolade bitte. Habe vor dem Wochenende ein Angebot für Juni 2021 bekommen,dass ich eigentlich im Herzen nicht ablehnen kann aber vom Kopf her ablehnen muss weil das mein ganzes Leben auf den Kopf stellen würde. Wäre aber die Verwirklichung eines Ju...
von Argail
03.07.2020 - 9:07
Forum: Hecht
Thema: Köderfisch auf Hecht am Grund oder Freiwasser??
Antworten: 19
Zugriffe: 2697

Re: Köderfisch auf Hecht am Grund oder Freiwasser??

Moin,
leg doch den Köder am Grund ab und lass ca. 1 Meter auftreiben. Montagen dazu findest du reichlich im Internet.
von Argail
29.06.2020 - 7:16
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 4384

Re: Fangberichte Hecht 2019

Petri zum Hecht und danke für den Bericht. Sowas ist immer schön zu lesen. :clap:
von Argail
23.06.2020 - 8:15
Forum: Bastelecke
Thema: Wobblerbau...ich war in meinem Bastelstübchen ;-)
Antworten: 14
Zugriffe: 405

Re: Wobblerbau...ich war in meinem Bastelstübchen ;-)

Moin Olaf, sieht sehr interessant aus. Falls du mal die Herausforderung suchst kannst du ja einige Kleinstwobbler für den FoPu basteln. Würde ich dir glatt abnehmen und ist ja auch nicht so weit weg von mir, persönliche Abholung inklusive. 8) Müssten aber auf jeden Fall Forellen bis 7 Kilo packen kö...
von Argail
23.06.2020 - 8:06
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2020
Antworten: 96
Zugriffe: 4579

Re: Fangberichte Zander 2020

Zäher Zander? War wohl sehr alt für seine Größe,was? :lol: :lol: :lol: . Petri zum Leckerchen. :clap:
von Argail
23.06.2020 - 8:04
Forum: OFF TOPIC
Thema: Worüber regt ihr euch beim Angeln am meisten?
Antworten: 29
Zugriffe: 1628

Re: Worüber regt ihr euch beim Angeln am meisten?

Moin, älterer thread... :roll: Trotzdem habe ich mich neulich tierisch darüber aufgeregt das a) diverse Personen wirklich alles mitnehmen was am Haken hängt, egal ob unter Maß, Schonzeit oder Geschützt! b) das es tatsächlich Einzelpersonen gibt die mit sieben (!!!) Ruten auf Grund angeln (gestern g...