Die Suche ergab 717 Treffer

von Argail
07.12.2019 - 13:44
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18239
Zugriffe: 1143926

Re: Onkel Tom's Hütte

Eine heiße Schoki mit Sahne bitte! heute das erste Mal seit.....ach,ganz lange mal wieder los gewesen.Mieses Dreckswetter mit mal mehr mal weniger Regen, Nass von oben, nass von unten, starker Wind von der Seite und trotzdem einen sehr schönen Vormittag gehabt. Biber, Seeadler, Eisvogel und viele vi...
von Argail
06.12.2019 - 6:59
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Erste Ausrüstung
Antworten: 3
Zugriffe: 103

Re: Erste Ausrüstung

Moin und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Ach ja und herzlich willkommen im Forum natürlich! :D Schau mal unter "Tackleberatung", da hast du Lesestoff bis dir der Schädel qualmt ;) . Kleiner Tipp von mir: kauf dir lieber gleich zu Anfang was Hochwertiges,da hast du über die ...
von Argail
03.12.2019 - 7:08
Forum: Tackleberatung
Thema: Braucht man unbedingt eine 8m Stellfischrute?
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Re: Braucht man unbedingt eine 8m Stellfischrute?

Für das Fischen genau an der Steinpackungsgrenze am Kanal direkt unter der Rutenspitze macht das Sinn, ja. Auch an einigen anderen Stellen. Man könnte im gleichen Atemzug auch fragen: Machen Bolognese-Ruten Sinn? Oder Ultralightangeln beim Köfi-Ansitz? Oder Brandungsruten beim Forellenfischen? Es ko...
von Argail
29.11.2019 - 7:54
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18239
Zugriffe: 1143926

Re: Onkel Tom's Hütte

Also eigentlich sollte es mit der beschriebenen Ausstattung problemlos mit dem AW-Nachwuchs klappen. Ich hatte in meiner aktiven Aquaristik-Zeit eher das gegenteilige Problem: ich wusste gar nicht mehr wohin mit den ganzen Biestern!!! Und selbst die großen Wabenschilderwelse haben sich fröhlich verm...
von Argail
29.11.2019 - 7:50
Forum: Hecht
Thema: Spinnfischen auf Hecht am Kanal.
Antworten: 7
Zugriffe: 211

Re: Spinnfischen auf Hecht am Kanal.

Soweit ich weiß beschreibt das Frogging eine "Suchstrategie" beim stationären Angeln mit dem Köderfisch. Hierbei geht man davon aus, dass mit zwei Ruten gleichzeitig gefischt wird. Die Ruten stehen dabei aber einige Meter auseinander, sodass verschiedene Abschnitte befischt werden. Nach e...
von Argail
28.11.2019 - 7:28
Forum: Hecht
Thema: Spinnfischen auf Hecht am Kanal.
Antworten: 7
Zugriffe: 211

Re: Spinnfischen auf Hecht am Kanal.

Im Gegensatz zu meinen twerkenden...äääh, jerkenden Kollegen empfehle ich bei einem viel mit Kunstköder beangelten kleinen Gewässer den guten alten Köderfisch. Wenn der Kanal Strömung hat,einfach mittreiben lassen auf halber Tiefe, wenn keine Strömung da ist,dann im "Frogging"-Prinzip arbe...
von Argail
21.11.2019 - 9:02
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 190
Zugriffe: 9902

Re: Fangberichte Hecht 2019

Petri! :clap:
von Argail
21.11.2019 - 7:24
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Silber-Seelachs???
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Re: Silber-Seelachs???

Also geschmeckt hat es gut aber ich denke,das war ganz normaler Seelachs,etwas feiner filetiert und etwas heller im Fleisch. Tidis Gedanken finde ich nachvollziehbar. Alles in Allem aber nicht wert,das Doppelte dafür zu bezahlen.
von Argail
20.11.2019 - 13:18
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Pollack
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Re: Pollack

Petri! Schöner Fisch und wirklich auch ein sehr schönes Bild! :clap: ... der Fisch sieht aus wie das goldene Steak was der Ribery mal gegessen .... Bin zwar ein echter Steakliebhaber, aber bevor mir da so`n Hampelmann Gold drüber zieht und sich beim salzen fast die Finger bricht, da würde ich dann ...
von Argail
20.11.2019 - 13:13
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Silber-Seelachs???
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Silber-Seelachs???

Moin Mitstreiter, Mittwochs ist immer Markttag und da gehe ich dann manchmal ein bischen Fisch einkaufen. Heute lag beim Fischhändler Filet aus mit der Beschreibung "Silber-Seelachs". Auf meine Frage,wo denn der Unterschied zu normalem Seelachs sei, immerhin war das Filet doppelt so teuer ...
von Argail
20.11.2019 - 6:53
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Pollack
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Re: Pollack

Boah, klasse Fisch! :clap: Irgendwann, irgendwann........
von Argail
15.11.2019 - 7:03
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Lachsangeln Victoria/Sooke, BC, Kanada
Antworten: 618
Zugriffe: 167923

Re: Lachsangeln Victoria/Sooke, BC, Kanada

Interessantes Video, danke fürs Teilen.
von Argail
15.11.2019 - 6:56
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 190
Zugriffe: 9902

Re: Fangberichte Hecht 2019

Petri! Und mach dir zum Hecht keine Sorgen, ich habe mal auf dem Kölpin einen gefangen,der hatte rechts gar keine Kiemen mehr. Und war auch putzmunter.
von Argail
15.11.2019 - 6:50
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18239
Zugriffe: 1143926

Re: Onkel Tom's Hütte

Colamann hat geschrieben:Jawoll, nach neun Schneiderterminen in Folge zwei auf einen Streich: Ein kapitaler Baum UND mein allererster Hecht. :badgrin:

Die Fangfotos würden mich BEIDE interessieren :D :D :D Petri zum ersten Ba...Hecht. :clap:
von Argail
14.11.2019 - 14:19
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 190
Zugriffe: 9902

Re: Fangberichte Hecht 2019

Ja Petri! :clap: Erster Hecht und dann gleich so ein schöner Bursche. Und auf den guten LK gefangen. Bild ist top, man sieht dir deine Freude richtig an. Klasse gemacht udn weiter so! Den Großen bekommst du auch noch irgendwann, man sieht sich immer zwei Mal ;)