Die Suche ergab 186 Treffer

von Schleienkuchen
10.11.2017 - 17:45
Forum: Tackleberatung
Thema: Westin Spinnrute W3 Powerlure 2,70 30-100g
Antworten: 5
Zugriffe: 1583

Re: Westin Spinnrute W3 Powerlure 2,70 30-100g

@ Schnuddi, aber werfen und anjiggen ist ja nunmal zweierlei, trotzdem brauchst du noch genug Power um den Gufi gerade auf Tiefe zu beschleunigen. Weich werfen kann jeder, aber nicht vernünftig anjiggen, wenn es das Rückrat der Rute nicht hergibt.
von Schleienkuchen
10.11.2017 - 15:15
Forum: Tackleberatung
Thema: Westin Spinnrute W3 Powerlure 2,70 30-100g
Antworten: 5
Zugriffe: 1583

Re: Westin Spinnrute W3 Powerlure 2,70 30-100g

Was für Köpfe fischst du? Ab 25- 30 g wird es echt kriminell und die Rute animiert den Køder nicht mehr ordentlich. Guck dir mal die Shimano Biomaster select shad an mit einem Wurfgewicht bis 135 g, die macht den Job ordentlich.
von Schleienkuchen
09.11.2017 - 18:22
Forum: Tackleberatung
Thema: Neue Rute *-*
Antworten: 3
Zugriffe: 907

Re: Neue Rute *-*

Ja, cool, dann warten wir mal auf weitere Eindrücke - bestimmt nach dem Wochenende {ß*#
von Schleienkuchen
09.11.2017 - 17:01
Forum: Tackleberatung
Thema: Neue Rute *-*
Antworten: 3
Zugriffe: 907

Re: Neue Rute *-*

Schönes Rütchen, ist das eine A- tec?. Bin schon auf deine Erfahrungen gespannt 8), ich hatte mal eine tailwalk in der Hand auch als JDM - Barschrute und die war sehr gut verarbeitet. Glaube, daß die irgendwie eine Tochterfirma von denen sind( also A- tec von tailwalk) hatte die nachher aber irgendw...
von Schleienkuchen
28.10.2017 - 14:42
Forum: Zander
Thema: Welche Farbe beim Gummifisch ist am effektivsten?
Antworten: 19
Zugriffe: 9914

Re: Welche Farbe beim Gummifisch ist am effektivsten?

Moin, ich denke auch, daß das wieder so ein psychologisches Ding ist. Der Farbe, der man am meisten vertraut, fängt auch am meisten Fische. Ich persönlich fische auch am liebsten Naturfarben, wobei ich glaube, daß der Lauf, bzw. die Bewegung im Wasser viel wichtiger ist, gerade, wenn sie vorsichtige...
von Schleienkuchen
21.10.2017 - 20:36
Forum: Köderbox
Thema: Wie Weihnachten!
Antworten: 33
Zugriffe: 5544

Re: Wie Weihnachten!

Yupp, genauso funktioniert das. :bindafür:
von Schleienkuchen
21.10.2017 - 19:02
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2017
Antworten: 316
Zugriffe: 38336

Re: Fangberichte Hecht 2017

Petri, da hast du ja wieder Gas gegeben. {ß*# {ß*#
von Schleienkuchen
21.10.2017 - 18:29
Forum: Köderbox
Thema: Wie Weihnachten!
Antworten: 33
Zugriffe: 5544

Re: Wie Weihnachten!

Nee, das wird nicht funktionieren, du hast da kaum Rückrat, d.h die Rute biegt sich nur, aber bewegt den Gufi kaum, und die Absinkphase ist ja meist beim Gufi angeln die interessanteste Phase. Vom Wurf her verträgt sie auch 16 g, nur hat der ja wenig mit der Beschleunigung innerhalb der Jigphase zu ...
von Schleienkuchen
21.10.2017 - 15:12
Forum: Köderbox
Thema: Wie Weihnachten!
Antworten: 33
Zugriffe: 5544

Re: Wie Weihnachten!

Ja eine 2500 er passt fast für alles, gerade wenn er/ du keinen Bock mehr auf u/ Ul hat. Die Wurfweite ist auch durch die wesentlich grössere Spule nicht so begrenzt, gerade bei der doch recht kurzen Rute.
von Schleienkuchen
19.10.2017 - 14:05
Forum: Tackleberatung
Thema: Spinnfischkombo
Antworten: 11
Zugriffe: 3813

Re: Spinnfischkombo

Argail, nix Schmarren, dann kann ich ja auch mit einer Pilkrute losziehen und Besenstiel angeln veranstalten. achja und der Besenstiel als solches wäre auch noch billiger.
von Schleienkuchen
19.10.2017 - 13:58
Forum: Tackleberatung
Thema: Spinnfischkombo
Antworten: 11
Zugriffe: 3813

Re: Spinnfischkombo

Ich würde bei der Barsch -ZanderCombo auch auf eine 2000 er Prorex runtergehen und ausserdem muss es bei beiden nicht unbedingt die Prorex sein. Eine 2000er Daiwa Legalis und eine 3000 er Legalis reichen und die sind im Ausverkauf kurz vor Weihnachten z.B. bei a& m Angelsport für keine 40,-€ zu ...
von Schleienkuchen
19.10.2017 - 12:21
Forum: Tackleberatung
Thema: Shimano Stella für Meerforelle
Antworten: 16
Zugriffe: 5773

Re: Shimano Stella für Meerforelle

Nanu, wer wird denn gleich traurig sein? So what..Ist halt Shimano :D :kugel :kugel

Ein Kollege von mir hat das schon mal mit einer Biomaster gemacht und die hielt 7 Stck aus und war danach noch wie neu, ist aber auch schon drei Jahre her. 8)
von Schleienkuchen
19.10.2017 - 10:43
Forum: Tackleberatung
Thema: Spinnfischkombo
Antworten: 11
Zugriffe: 3813

Re: Spinnfischkombo

Auch ein 5 cm Gufi am 5 g Kopf fliegt keine 20 m, da sich die Rute 0 Prozentig auflädt, selbst an einer 12 er daiwa tournament evo 8 Braid nicht. Die Combo taugt nichts für alle drei Zielfische. Leg dich auf Barsch und Zander oder auf Zander und Hecht fest, denn du brauchst mindestens 2-3 Combo, um ...
von Schleienkuchen
13.10.2017 - 21:19
Forum: Köderbox
Thema: Wie Weihnachten!
Antworten: 33
Zugriffe: 5544

Re: Wie Weihnachten!

Das sieht doch vielversprechend aus und soviel ist das auch gar nicht, wenn man mal ein paar Hänger hat. :D

Sind die Wobbler untendrunter oder kommen die noch? :doubt: