Die Suche ergab 102 Treffer

von Discus
12.11.2019 - 16:15
Forum: Tackleberatung
Thema: Geflochtene Schnur "ROT"
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Re: Geflochtene Schnur "ROT"

Servus zusammen. Danke für eure Antworten. Wenn mein Feldwebel eine Rote Schnur haben will bekommt sie diese auch. Muss dann auch eine Saison damit klar kommen...... Werde mal die Stroft besorgen und ihr aufspulen. PS: Habe im Web diesen Hersteller gefunden https://www.climax-fishingline.de/produkt/...
von Discus
09.11.2019 - 11:08
Forum: Tackleberatung
Thema: Geflochtene Schnur "ROT"
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Geflochtene Schnur "ROT"

Servus zusammen, Meine Frau möchte eine "Rote" geflochtene Schur, da sie diese besser sieht, warum auch immer. Aktuell fischt sie eine Daiwa J Braid X8 cartreuse auf Zander,Hecht. Daiwa hat leider keine rote im Sortiment, kann jemand eine Empfehlen. Die Auswahl auf dem Markt ist ja sehr gr...
von Discus
29.09.2019 - 17:59
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Wie bekomme ich den Fischereischein in Bayern?
Antworten: 5
Zugriffe: 555

Re: Wie bekomme ich den Fischereischein in Bayern?

Servus,

Deine Prüfungsurkunde bekommst du per Post zugesendet, kommt aus Starnberg.
Sollte Mitte nächster Woche bei der ankommen.
Mit der Urkunde und einem Passfoto gehst du zur Gemeine (Rathaus) dort wird dir dein Angelschein sofort ausgestellt.

Gruß Stefan
von Discus
22.08.2019 - 14:16
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2019
Antworten: 195
Zugriffe: 17275

Re: Fangberichte Zander 2019

Petrie Heil.... :clap:
von Discus
20.08.2019 - 11:49
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Fangberichte Reviere 7030 und 7015 in Pflach
Antworten: 80
Zugriffe: 7555

Re: Fangberichte Reviere 7030 und 7015 in Pflach

Servus,

Super Bericht und tolle Bilder, Danke fürs zeigen.

Die Fische nätürlich auch. :clap:


Gruß Stefan
von Discus
20.08.2019 - 11:45
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2019
Antworten: 160
Zugriffe: 11707

Re: Fangberichte Barsch 2019

Petrie 'Heil... :dance:

Gruß Stefan
von Discus
18.08.2019 - 10:12
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 187
Zugriffe: 9176

Re: Fangberichte Hecht 2019

Petrie Heil.

Gruß Stefan
von Discus
18.08.2019 - 10:11
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein Neuer aus der Eifel
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Re: Ein Neuer aus der Eifel

Herzlich willkommen im Forum.

Gruß Stefan
von Discus
14.08.2019 - 15:08
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Neue, passende Kühlbox zum Angeln
Antworten: 10
Zugriffe: 598

Re: Neue, passende Kühlbox zum Angeln

Servus,

Das Bild täuscht, das was aussieht wie ein Ablauf befindet sich in der oberen Hälfte der Kühlbox und ist eine Öffnung zum Belüften.
Mann kann die Box auch zum Fischtransport benutzen z.B Köderfische.

Die Kühlbox hält ca. 120 KG Gewicht aus, ist auch als Sitzgelegenheit geeignet.

Gruß Stefan
von Discus
13.08.2019 - 14:42
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Neue, passende Kühlbox zum Angeln
Antworten: 10
Zugriffe: 598

Re: Neue, passende Kühlbox zum Angeln

Servus,

Habe die gleiche schon seit über 2 Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.

Verwende Campingaz Freez Pack Gel Akkus für die Kühlung sind auch super.

Habe aber im Auto noch eine grössere dabei......

Gruß Stefan
von Discus
28.06.2019 - 17:06
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 7
Zugriffe: 360

Re: Hallo zusammen

Servus,

Herzlich willkommen im Forum.

Gruß Stefan
von Discus
28.06.2019 - 17:03
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Schonmal einen guten Fisch durch Materialversagen verloren?
Antworten: 13
Zugriffe: 784

Re: Schonmal einen guten Fisch durch Materialversagen verloren?

Servus, Ich Angle mit Karabinerwirbel auf Zander, Hecht mit einer Tragkraft von 35 KG und nehme noch die sicherheits Variante damit sich ja nix aufbiegt. Meine Wirbel habe ich von Jenzi, da gabs noch keine Probleme, habe auch Vertrauen in die Wirbel. Wurde schon oft belächelt von anderen, aber wenn ...
von Discus
02.05.2019 - 15:37
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2019
Antworten: 195
Zugriffe: 17275

Re: Fangberichte Zander 2019

Servus, War von Dienstag Abend bis heute Mittag beim Ansitzangeln. Hatte Glück, am Mittwoch kurz vor sechs Uhr hat mich ein Zander geweckt mit 70cm (2,9 KG ausgenommen). Köderfisch war eine Laube mit ca.12cm, mit leichtem Auftrieb an der Grundmontage. War ein perfekter Start in die Raubfischsaison 2...