Die Suche ergab 7 Treffer

von Angler Merkel
22.02.2017 - 14:59
Forum: Barsch
Thema: Anhaltende Flaute an der Elbe (Hamburg)
Antworten: 5
Zugriffe: 1525

Re: Anhaltende Flaute an der Elbe (Hamburg)

Hi! Es kommt oft auf Kleinigkeiten an. So sollter der Gummi absolut zentrisch sitzen und keine "Falten werfen". Auch sollte das Gewicht ganz exakt gewählt werden; so, dass man den Grund gerade noch sauber erreicht. Geflochtene Schnur hast Du..? Rute mit harter Spitze ist gut, aber kein mu...
von Angler Merkel
28.01.2017 - 13:33
Forum: Fischküche
Thema: Zitronen-Dillsauce (sehr einfaches Rezept)
Antworten: 9
Zugriffe: 2738

Re: Zitronen-Dillsauce (sehr einfaches Rezept)

Danke für dein Rezept, liest sich echt lecker an! Gibt es mit dem Zitronensaft keine Probleme mit der Milch wegen Gerinnung? Ich werde Zitronengras nehmen, mal probieren, wie die Soße damit schmeckt... Habe sonst immer nur Sahne genommen, mit Milch wird sie dann sozusagen "light".... :D H...
von Angler Merkel
27.01.2017 - 13:03
Forum: Fischküche
Thema: Zitronen-Dillsauce (sehr einfaches Rezept)
Antworten: 9
Zugriffe: 2738

Zitronen-Dillsauce (sehr einfaches Rezept)

Hallo! Da ich zwar beim Angeln, momentan meine Probleme habe, aber mit Sicherheit meinen Beitrag zur Fischküche leisten kann, dachte ich mir, ich gebe euch mal ein sehr sehr sehr einfaches, aber wirklich tolles Rezept auf Basis einer Bechamel-Sauce. Rezept für ca. 300ml: 300 ml Milch 1 Lorbeerblatt ...
von Angler Merkel
25.01.2017 - 12:41
Forum: Barsch
Thema: Anhaltende Flaute an der Elbe (Hamburg)
Antworten: 5
Zugriffe: 1525

Re: Anhaltende Flaute an der Elbe (Hamburg)

Hi! Wenn ich dich richtig verstehe bist Du Anfänger.. . Da kann man nicht erwarten dass es sofort gut läuft. Geduld....und dranbleiben. Petri Hallo Rhinefisher, nein, nicht ganz Anfänger, aber sicherlich wenn es um Raubfische geht. Ich habe in meiner Kindheit viel geangelt und auch vergleichsweise ...
von Angler Merkel
25.01.2017 - 12:22
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin Moin
Antworten: 7
Zugriffe: 959

Re: Moin Moin

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier! Wünsche dir viel Spaß , Allzeit fettes Petri und ein straffes Band! Da deine Zielfische auch die meinigen sind, was sind deine bisherigen Angelmethoden gewesen? Köderfisch, Spinner, Gummifisch bzw. Dropshot-Montage, Texas-Carolina-Rig? Mit Wurm ,totem Kö...
von Angler Merkel
24.01.2017 - 11:15
Forum: Barsch
Thema: Anhaltende Flaute an der Elbe (Hamburg)
Antworten: 5
Zugriffe: 1525

Anhaltende Flaute an der Elbe (Hamburg)

Liebe Forenmitglieder und Angelfreunde, irgendwie will es mit der Angelei auf Raubfische nicht klappen. Die Forellen im FoPu bissen nicht und der einzige schöne Fang war ein "Zufallshecht" im Rückhaltebecken knapp über Schonmaß. Den Angelschein habe ich gemacht um überwiegend an Forellense...
von Angler Merkel
23.01.2017 - 11:36
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin Moin
Antworten: 7
Zugriffe: 959

Moin Moin

Hallo, ich (männlich, 25, geborener Hanseat mit persischem Ursprung) bin neu hier und hoffe viele Fragen stellen und beantworten zu dürfen! Ich habe letztes Jahr (2016) endlich meine Prüfung hinter mich gebracht und darf nun offiziell und legal die Gewässer befischen. Spaß am Fischen hatte ich schon...