Die Suche ergab 5 Treffer

von seiche
17.10.2016 - 17:24
Forum: Fischküche
Thema: Sephia oder auf Französich Seche ( Sesch gesprochen)
Antworten: 2
Zugriffe: 1412

Re: Sephia oder auf Französich Seche ( Sesch gesprochen)

Servus, naja das vom Pulpo also Krake ist ja eher wie Kalbsfleisch vom Geschmack und konzistens( Die Ekelringe die es bei uns in der TK Abteilung gibt vergessen wir jetzt mal schnell) Die Sephia sind fest aber nicht hart und schon gar nicht Gummi ( siehe TK Ringe) Also ich liebe sie und sind so vari...
von seiche
17.10.2016 - 6:28
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Servus aus dem Süden
Antworten: 6
Zugriffe: 1504

Re: Servus aus dem Süden

wounded-fish-grupa-colors-2.png @ dreamworker Für die Sephia und Calmare verwende ich diese Squitköder die kleinen Fischen und Garnelen nachempfunden sind, und am ende einen oder zwei Hackenkränze haben ( ohne wiederhacken) Und für die Doraden sind das so kleine Krebse die im Schlick und sand sind ...
von seiche
16.10.2016 - 18:01
Forum: Fischküche
Thema: Sephia oder auf Französich Seche ( Sesch gesprochen)
Antworten: 2
Zugriffe: 1412

Sephia oder auf Französich Seche ( Sesch gesprochen)

Servus mein absolutes Lieblings Essen ist Seche. Dazu braucht ihr pro Person so 4 ganze Sepia in der grösse von ca 10 cm ( je nach Hunger auch mehr;-) ) Knoblauch, Salz und Olivenöl. Ihr reinigt die Seche ( falls selber gefangen Sephiaschale entfernen ausnehmen, Häuten) Knoblauch in kleine Stücke sc...
von seiche
15.10.2016 - 23:26
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Servus aus dem Süden
Antworten: 6
Zugriffe: 1504

Servus aus dem Süden

Servus bin durch zufall hier gelandet. Bin seit meiner Kindheit am Angeln, aber seit ein paar Jahren komm ich nur noch im Urlaub dazu, und den verbringe ich zur gänze in Südfrankreich. Dort bin ich in Leucate unterwegs, wo direkt vor der Haustüre verschiedenste Reviere vorhanden sind. Einmal das Mee...
von seiche
15.10.2016 - 17:46
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Doraden? Wie fangen?
Antworten: 22
Zugriffe: 79209

Re: Doraden? Wie fangen?

Servus, ich geh in Leucate immer mit Wurm auf Dorade, Haken 8 oder kleiner ( meist hab ich 14er) Wo Kraut etc ist Tiroler Hölzl, oder Laufblei gerne eine Kugel dann suchst automatisch mit der Strömung Brandung ein Gebiet ab. und jetzt kommts am besten erst mal laufen lassen wenn du zu früh anschlägs...