Die Suche ergab 1507 Treffer

von Dreamworker
17.09.2019 - 15:39
Forum: Tackleberatung
Thema: Rute + Rolle fürs Grundangeln, mittlere bis starke Strömung
Antworten: 8
Zugriffe: 170

Re: Rute + Rolle fürs Grundangeln, mittlere bis starke Strömung

Ihr habt doch im 1. Post gelesen, was er für Bleigewichte nehmen MUß, damit der Köder an Ort und Stelle liegen bleibt! Er will nun mal an dieser Stelle angeln! Es gibt Hindernisse im Wasser, wie er schreibt. Ihm einfach mitzuteilen, er soll doch woanders Angeln, obwohl die Strömung da genauso stark ...
von Dreamworker
17.09.2019 - 11:05
Forum: Tackleberatung
Thema: Rute + Rolle fürs Grundangeln, mittlere bis starke Strömung
Antworten: 8
Zugriffe: 170

Re: Rute + Rolle fürs Grundangeln, mittlere bis starke Strömung

Mein 1.Waller war nur etwas größer... Achte bei der Rolle auf eine große Schnurfassung und eine sehr stabile Achse, schon ein mittlerer Waller hat eine Kraft wie ein Panzer! Da du die Rute ja senkrecht stellst und die Schnur auf Spannung hälst, kommt diese eigentlich gar nicht mit dem Grund in Konta...
von Dreamworker
16.09.2019 - 21:16
Forum: Tackleberatung
Thema: Rute + Rolle fürs Grundangeln, mittlere bis starke Strömung
Antworten: 8
Zugriffe: 170

Re: Rute + Rolle fürs Grundangeln, mittlere bis starke Strömung

Also bei deiner Beschreibung der Gewässersituation empfehle ich dir eine Wallerrute um 3m und einem Wg bis 400gr. Ich benutze da die BIG CAT MEGA LIFTER von Cormoran und ne 5000er bis 6500er Rolle (ohne Freilauf) der Marken DAIWA und PENN. Schnur: Geflochtene ab 0, 40er aufwärts, als Vorfach 75kg Ke...
von Dreamworker
16.09.2019 - 20:35
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Wassereinläufe- immer ein erfolgreicher Angelplatz?
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Re: Wassereinläufe- immer ein erfolgreicher Angelplatz?

Also ich habe nicht den Eindruck gehabt, das das eine Abwassereinleitung ist, auf etwa 900m gab es davon 3 Stück! Ich denke, das sind Hebeanlagen von der Stadtentwässerung, werde zur Sicherheit aber mal beim Wasser- und Schifffahrtsamt nachfragen. Schließlich ist es strengstens verboten, Abwässer au...
von Dreamworker
15.09.2019 - 11:34
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Wassereinläufe- immer ein erfolgreicher Angelplatz?
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Wassereinläufe- immer ein erfolgreicher Angelplatz?

Habe gestern und heute Morgen an diesem Bauwerk im Main-Donau-Kanal geangelt. Gelegentlich strömte da Wasser aus. Die Tiefe darin war etwa 1,50m. Da ich mit 3,90m langen Ruten Angelte, konnte ich den Nahbereich dieses Einlaufs nicht gut befischen, sondern nur etwas weiter draußen. Hat jemand von euc...
von Dreamworker
15.09.2019 - 11:07
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin aus Kiel
Antworten: 4
Zugriffe: 110

Re: Moin aus Kiel

Herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß beim Austausch! :hallo:

Hoffe, du hast schon einen Verein gefunden....

Na denn ein fettes Petri Heil beim Raubfischeln,

Viele Grüße aus Nordbayern,

Michael
von Dreamworker
12.09.2019 - 16:40
Forum: Köderbox
Thema: Pellets- für mich ein neuer Köder, einige Fragen dazu:
Antworten: 4
Zugriffe: 137

Re: Pellets- für mich ein neuer Köder, einige Fragen dazu:

Colamann hat geschrieben:Möchtest du eins von beidem selektieren?


Nun, ich lasse mich mal überraschen! Mein Tackle hält beide Arten aus....
von Dreamworker
12.09.2019 - 12:33
Forum: Köderbox
Thema: Pellets- für mich ein neuer Köder, einige Fragen dazu:
Antworten: 4
Zugriffe: 137

Pellets- für mich ein neuer Köder, einige Fragen dazu:

Ich habe vor, mal mit Pellets zu angeln. Als 1.Sorte will ich es mal mit 20mm "Bloody Halibutt" versuchen. Der Köder soll ja Karpfen wie auch Welse ansprechen. Da nun beide Fischarten im Gewässer vorkommen, wie soll ich vorgehen? Wenn ich mit P. anfüttere, also etwa eine Handvoll an der An...
von Dreamworker
11.09.2019 - 8:20
Forum: Hecht
Thema: Ratte im Magen vom Hecht
Antworten: 19
Zugriffe: 406

Re: Ratte im Magen vom Hecht

Danke Euch für die Antworten! Also essen ist wahrscheinlich ungefährlich, wenn ich Euch richtig verstanden habe... Muss ich nur das Kopfkino beim Essen versuchen auszuschalten. :lol: Meine Frau isst sicher keinen Bissen davon. :roll: :lol: Das erinnert mich irgendwie an die Szene aus "Die Blec...
von Dreamworker
10.09.2019 - 9:57
Forum: Hecht
Thema: Ratte im Magen vom Hecht
Antworten: 19
Zugriffe: 406

Re: Ratte im Magen vom Hecht

Ich hatte vor 3 Jahren einen Waller mit Ratte im Verdauungstrakt. Der hat vorzüglich geschmeckt und leben tuen auch alle noch. Inkl.Ratte? :D Ist gar nicht so selten, das ein Hecht oder Wels sich eine Wanderratte oder ein Wasservogelküken schnappt! Jedenfalls beeinträchtigt so eine Beute keinesfall...
von Dreamworker
09.09.2019 - 10:20
Forum: Wels
Thema: Fangberichte Wels 2019
Antworten: 41
Zugriffe: 1938

Re: Fangberichte Wels 2019

Petri zu dem schönen Wels! :clap: Hat ja die richtige Küchengröße.... {ß*#
Diese Größe wäre mein Traum, größer braucht er gar nicht zu sein.

Eine Frage hätte ich mal: Was bleibt von einem 12kg Fisch übrig, wenn man Kopf und Eingeweide abzieht?
von Dreamworker
08.09.2019 - 10:18
Forum: OFF TOPIC
Thema: Auf zum Aalangeln zum Loch Ness!
Antworten: 15
Zugriffe: 349

Re: Auf zum Aalangeln zum Loch Ness!

Das Wasser vom L. N. Ist doch Süßwasser, wie kann ein Grönlandhai da überleben? Vielleicht im Brackwasserteil des Flusses... Beim Aal ist das schon anders, er fühlt sich sowohl im Salz- als auch im Süßwasser heimisch. Was hat man nicht alles probiert, um den See nach außergewöhnlichen Lebensformen a...
von Dreamworker
07.09.2019 - 20:39
Forum: OFF TOPIC
Thema: Auf zum Aalangeln zum Loch Ness!
Antworten: 15
Zugriffe: 349

Re: Auf zum Aalangeln zum Loch Ness!

Tja, wenn man bedenkt, was mit "Nessi" alles verdient wird, zumindestens in Schottland.... Souvenirs, Figuren, Plüschtiere, Wandteller usw., alles im "Nessie" - Design, da hängt regelrecht eine Industrie und auch Viele Arbeitsplätze dran! Jetzt umswitchen auf "Monsteraal&quo...
von Dreamworker
07.09.2019 - 10:48
Forum: Tackleberatung
Thema: Problem mit Karabiner / Wirbel beim Spinfischen
Antworten: 15
Zugriffe: 407

Re: Problem mit Karabiner / Wirbel beim Spinfischen

Mach mal ein Bild von deinen verwendeten Wirbeln, dann kann man dein Problem vielleicht besser erkennen.
Ich hatte auch schon oft Probleme mit Wirbeln, die sich zum einen ineinander verhakt haben, aber auch mal aufgegangen sind.
Vielleicht verwenden wir ja dieselben Teile....
von Dreamworker
07.09.2019 - 10:42
Forum: OFF TOPIC
Thema: Auf zum Aalangeln zum Loch Ness!
Antworten: 15
Zugriffe: 349

Re: Auf zum Aalangeln zum Loch Ness!

Jedenfalls schön zu wissen, das sich im Loch Ness auch Grundangeln lohnt! Schätze, die meisten Angler dort gehen nur mit Kunstködern, evtl. auch mit Köfi, auf Forelle und Hecht....

Ach so, meine Quelle waren die "Fürther Nachrichten" von gestern.