Die Suche ergab 1539 Treffer

von Dreamworker
21.10.2019 - 17:35
Forum: Köderbox
Thema: Köderberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 535

Re: Köderberatung

Einen Wurm oder einen Twister an einen Drillingshaken eines Spinners oder Wobbler angebracht, wirken oft Wunder!
von Dreamworker
19.10.2019 - 12:20
Forum: Karpfen
Thema: Möchte mit dem Karpfen angeln anfangen.
Antworten: 10
Zugriffe: 322

Re: Möchte mit dem Karpfen angeln anfangen.

Für den Anfang empfehle ich dir bereits fertig gebundene Rigs, als Selbsthakmontage komplett mit Blei. Gibt's mit verschiedenen, aufeinander abgestimmten Gewichtsklassen und Hakengrößen, meistens mit "Haar". Du brauchst dann noch eine Boilie-Nadel, eine Ködernadel tut es auch... Für welche...
von Dreamworker
18.10.2019 - 17:13
Forum: Tackleberatung
Thema: Karpfenrolle
Antworten: 15
Zugriffe: 295

Re: Karpfenrolle

Ich fische eine 14000er Tomahawk von Anaconda. Ich setze sie überwiegend nur in einem Schiffahrtskanal ein, wo manchmal weite Würfe erforderlich sind und wo auch richtig große Karpfen drin sind. Beißt mal einer von denen, reißt der erstmal - zig Meter Schnur von der Rolle, bis man Nachts etwa, am Ge...
von Dreamworker
16.10.2019 - 18:38
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallöchen aus Hannover!
Antworten: 7
Zugriffe: 246

Re: Hallöchen aus Hannover!

Auch von mir Petri zu deinen Erfolgen! Augsburg (Schwabencity) hat auch schöne Gewässer: Ilse- und Kuhsee, Wertach und Lech sowie viele andere. Darfst du auch im Maschsee angeln? Im Mittellandkanal habe ich früher in Wolfsburg geangelt, Hafen- und Wendebecken haben sich immer als erfolgreicher Ansit...
von Dreamworker
16.10.2019 - 18:25
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Spiderwire stealth: Abrisse
Antworten: 25
Zugriffe: 536

Re: Spiderwire stealth: Abrisse

Ich fische die Spiderwire smooth 8-fach, sowohl zum Spinnfischen als auch zum Grundangeln. Habe 0,12er bis 0,20er auf den Rollen und noch nie Abrisse gehabt, auch bei Hängern nicht. Es kann aber nicht sein, das die Höchsttragkraft bei dir nicht erreicht wird! Stell dir mal vor, ein guter Fisch beißt...
von Dreamworker
16.10.2019 - 18:02
Forum: Karpfen
Thema: Fox Horizon X3/ X4
Antworten: 3
Zugriffe: 126

Re: Fox Horizon X3/ X4

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum :hallo: Mit deinen Marken kenne ich mich nicht aus, ich fische Anaconda (Sänger) und mit 13ft.Ruten (dreiteilig). Die haben 3,5 Ibs, sind aber für das Angeln auf alle Fischarten im Main-Donau-Kanal konzipiert. Da sind ganz. schöne Brocken drin und man b...
von Dreamworker
16.10.2019 - 17:44
Forum: Andere
Thema: Heute Morgen kurz auf Stippvisite- der beste Angeltag!
Antworten: 11
Zugriffe: 393

Re: Heute Morgen kurz auf Stippvisite- der beste Angeltag!

Ja, unser Verein besetzt jedes Jahr 2 Gewässerstrecken und ein Vereinssee mit Forellen in Fanggröße, da es keine Laichgründe gibt. Jedenfalls habe ich noch nie Forellenbrutfische gesehen oder mehrmals kleine Forellen gefangen.
von Dreamworker
16.10.2019 - 17:37
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 152
Zugriffe: 7538

Re: Fangberichte Hecht 2019

Petri Dank euch allen! DEN Köder werde ich jetzt neben totem Köfi auf Grund, jetzt öfters einsetzen, da in diesem Gewässer oft Hecht und Waller zusammenstehen... Vielleicht ist er auch auf Zander erfolgreich, mal ausprobieren. Jedenfalls zieht ne Hammer-Aromabahn einige 100m durchs Wasser, plus die ...
von Dreamworker
13.10.2019 - 8:51
Forum: Karpfen
Thema: Möchte mit dem Karpfen angeln anfangen.
Antworten: 10
Zugriffe: 322

Re: Möchte mit dem Karpfen angeln anfangen.

Hallo karofun, Von DAIWA habe ich so einige Ruten und Rollen, ich benutze sie zum spinnfischen, leichtes Posenangeln sowie zum mittlerem bis schwerem Grundangeln. Wenn für Dich die Transportlänge von 1,80m nichts ausmacht, kannst du diese Rute ruhig bestellen. Allerdings würde ich mir bei der Rolle ...
von Dreamworker
12.10.2019 - 17:31
Forum: Andere
Thema: Heute Morgen kurz auf Stippvisite- der beste Angeltag!
Antworten: 11
Zugriffe: 393

Re: Heute Morgen kurz auf Stippvisite- der beste Angeltag!

IMG_20191012_173227.jpg
IMG_20191012_173227.jpg (1.53 MiB) 291 mal betrachtet
Bei uns sind Forellen bis zum 14.10. frei! In euren Ländern/Vereinen mag das ja anders sein....
von Dreamworker
12.10.2019 - 17:26
Forum: Zander
Thema: Zanderrute mit 13 feet und 3lbs
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Re: Zanderrute mit 13 feet und 3lbs

Ja, ich schließe mich den Ausführungen von Tidi voll an! Ich fische zwar mit zwei 13ft Ruten mit 3,5Ibs, habe mit einer auch schon einen Zander gefangen, aber Spaß macht der Fisch an einer 2Ibs Rute, die ruhig 3,90m lang sein darf. Ich verwende meine Ruten an einem Schiffahrtskanal, wo starke Strömu...
von Dreamworker
12.10.2019 - 14:43
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 152
Zugriffe: 7538

Re: Fangberichte Hecht 2019

Danke euch! An so einem Spot kannst du alles fangen, Forellen, Hechte, Welse, Zander... Seit geraumer Zeit tut sich nichts mehr. An meiner anderen Rute habe ich ein 10cm Fischchen ausgelegt, aber noch keinen Biß bekommen. IMG_20191012_143338.jpg 5h sind jetzt vergangen, jetzt gehts gleich bis 20.00 ...
von Dreamworker
12.10.2019 - 13:03
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 152
Zugriffe: 7538

Re: Fangberichte Hecht 2019

Auf Wels ausgelegt - Hecht gefangen! Grad eben hab ich an meiner Welsrute einen Biß bekommen, der sich aber ganz und gar nicht wie ein Waller angefühlt hat! Es stieg dieser Hecht ein, mit Ü70, mein Rekordfisch bis jetzt... Habe sonst nur Hechte (meist untermaßige) auf Köfi und Kunstköder gefangen, a...
von Dreamworker
11.10.2019 - 12:46
Forum: Andere
Thema: Heute Morgen kurz auf Stippvisite- der beste Angeltag!
Antworten: 11
Zugriffe: 393

Heute Morgen kurz auf Stippvisite- der beste Angeltag!

Ich bin jetzt dermaßen gut drauf, das ich euch mal mit meiner guten Laune anstecken möchte! :dance: Heute sollte ich um 11.30 einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben, davor wollte ich schnell noch zum Fluß, Köfis stippen. Hatte Maden auf nem 14er Goldhaken und ich zog Rotaugen von 9 bis 20cm aus d...
von Dreamworker
10.10.2019 - 21:17
Forum: Deutschland
Thema: Rothsee-kleine Roth und Main-Donau-Kanal
Antworten: 8
Zugriffe: 275

Re: Rothsee-kleine Roth und Main-Donau-Kanal

Hallo Derrick, in der Tat handelt es sich um einen Schiffsanleger unterhalb einer Schleuse. Dieser ist fest in das betonierte Schleusenbecken unterhalb der Steinschüttung eingelassen. Also ist dort nichts mit "tiefen Löchern".... Die Strömungen dort gehen mal Richtung Schleuse, mal von ihr...