Die Suche ergab 1302 Treffer

von Dreamworker
26.03.2019 - 17:21
Forum: Deutschland
Thema: Main-Donau-Kanal seit gestern für Pötte dicht
Antworten: 3
Zugriffe: 64

Re: Main-Donau-Kanal seit gestern für Pötte dicht

Ich werde es u. a. mit Dropshot mit Tauwurm versuchen, da ich in der Schonzeit für Hecht, Forelle und Zander nicht mit Kunstködern und Köfis sowie Teilen davon angeln darf. Kann mir allerdings gut vorstellen, das besonders beim Nachtangeln was geht... Mal sehen, wie sich am We angeln, Zeitumstellung...
von Dreamworker
26.03.2019 - 12:27
Forum: Deutschland
Thema: Main-Donau-Kanal seit gestern für Pötte dicht
Antworten: 3
Zugriffe: 64

Main-Donau-Kanal seit gestern für Pötte dicht

Seit gesten ist der RMDK für den Schifffahrtsverkehr gesperrt, von Hausen bis Kelheim. Grund dafür sind Überprüfungs- und Reparaturarbeiten an allen Schleusen und Brücken. Bis zum 13.04. fahren keine Schiffe und das Wasser wird sehr klar werden. Ob das irgendwie Auswirkungen auf das Beißverhalten de...
von Dreamworker
24.03.2019 - 15:17
Forum: Köderbox
Thema: Küchenschränke ausgemistet - verwendbar für Teig?
Antworten: 2
Zugriffe: 65

Re: Küchenschränke ausgemistet - verwendbar für Teig?

Hatte das Problem früher auch mal recht arg. Habe alle Trockenprodukte gemahlen und verfüttert. Nudeln habe ich gekocht und als Köder verwendet....und ganz gut mit gefangen.!

Nur das Mehl habe ich entsorgt. Reis und Nudeln in Vanille-Milch kochen, das fängt/lockt besser..
von Dreamworker
23.03.2019 - 16:35
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Deeper Echolot
Antworten: 33
Zugriffe: 1395

Re: Deeper Echolot

Die rote Nachtcover-Kappe hab ich mir auch bestellt. Werde mir ebenfalls ne 3m Telerute bis 130gr Wg besorgen, habe die beim Deeperkauf vergessen. Naja, nächsten Sa. kommt sie mit, da hole ich mir auch meine neue Karpfenausrüstung. Das Deeper-Webinar ist zwar ganz interessant, aber mein Smartphone k...
von Dreamworker
22.03.2019 - 18:57
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Deeper Echolot
Antworten: 33
Zugriffe: 1395

Re: Deeper Echolot

So, auch ich habe mir den Deeper jetzt geholt....Nun habe ich die App installiert und auf dem Startbildschirm kam die Meldung, das mein Smartphone nicht mit dem Deeper verbunden ist. Passiert das erst, wenn der Deeper im Wasser ist?
von Dreamworker
19.03.2019 - 12:24
Forum: Köderbox
Thema: Insektenmehl- als Futterzusatz und Teig, unschlagbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 208

Re: Insektenmehl- als Futterzusatz und Teig, unschlagbar?

Ich hatte getrocknete Mehlwürmer herumstehen, ursprünglich angeschafft als Vogelfutter. Die habe ich mehrfach gemahlen im Teig verarbeitet, allerdings kann ich noch keine Aussage zur Effektivität machen. Kosten weiß ich nicht mehr, so unglaublich teuer waren sie aber nicht. Wie du bereits erwähnst,...
von Dreamworker
19.03.2019 - 9:06
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Bayern
Antworten: 8
Zugriffe: 161

Re: Hallo aus Bayern

Hallo Martin,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Wünsche dir hier viel Spaß und Erfolg beim Austausch und am
Wasser allzeit ein fettes Petri Heil!

Ich komme auch aus Bayern...

Viele Grüße und Petri,

Michael
von Dreamworker
18.03.2019 - 17:25
Forum: Köderbox
Thema: Insektenmehl- als Futterzusatz und Teig, unschlagbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 208

Insektenmehl- als Futterzusatz und Teig, unschlagbar?

Gestern habe ich einen TV-Beitrag über Insekten als zukünftige, günstige und Proteinreiche Nahrungsquelle gesehen. Mehl- und Buffalowürmer, Grillen, Heuschrecken und Schaben wurden geröstet, gebraten und kandiert auf einer Foodmeile Irgendwo in Deutschland? zum probieren angeboten. Auch auf Salaten ...
von Dreamworker
18.03.2019 - 12:25
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Kaufberatung Angelausrüstung
Antworten: 18
Zugriffe: 1156

Re: Kaufberatung Angelausrüstung

Soll es denn eine Steck- oder kann es auch eine Telerute sein? Habe selbst auch eine Steckrute von 2,70m für Gewässer mit Strömung, neuerdings auch eine 2,40m Tele-Spinnrute von Balzer, die ich auch fürs leichte Posen- und Grundangeln nutze, auf Köfis etwa. Die nehme ich überwiegend für stehende Gew...
von Dreamworker
15.03.2019 - 9:18
Forum: Ankündigungen & Wichtiges
Thema: Warnung vor Forellen aus der Isar!
Antworten: 8
Zugriffe: 217

Re: Warnung vor Forellen aus der Isar!

Update: Malachitgrün steht im Verdacht , krebserregend zu sein, und ist in der Lebensmittelerzeugung verboten. In der Aquaristik ist es durchaus gängig. Was ist ein gewerbsmäßig erzeugter Fisch? Ein Lebensmittel!! Für die Aquaristik daheim gilt vielleicht was. anderes, aber das interessiert in dies...
von Dreamworker
15.03.2019 - 9:13
Forum: Tackleberatung
Thema: Karpfen Rute + Angelrolle
Antworten: 12
Zugriffe: 356

Re: Karpfen Rute + Angelrolle

Also für 100 Euro ,würde ich lieber schauen,ob ich was gutes Gebrauchtes bekomme ,als irgendwas billiges Neues. 14 oder 15 ft Ruten ? Meiner Meinung nach 12 oder max.13 ft mit 2,5 - 3 lbs , sind vollkommen ausreichend. Ich kenne auch echt niemand der mit 14 oder 15 ft Ruten auf Karpfen fischt Viell...
von Dreamworker
14.03.2019 - 18:43
Forum: Ankündigungen & Wichtiges
Thema: Warnung vor Forellen aus der Isar!
Antworten: 8
Zugriffe: 217

Re: Warnung vor Forellen aus der Isar!

Da habe ich mich mit den 1000l wohl etwas verschrieben, tatsächlich waren es 1000 Kubikmeter, die aus einem Entnahmeventil einer Biogasanlage ausgeströmt sind!

Solche Meldungen bekommt man mit, wenn bei der Arbeit den ganzen Tag Radio gehört werden kann...
von Dreamworker
14.03.2019 - 17:13
Forum: Tackleberatung
Thema: Karpfen Rute + Angelrolle
Antworten: 12
Zugriffe: 356

Re: Karpfen Rute + Angelrolle

Wenn du was anständiges willst:
RUTE: ANACONDA NO MAN'S LAND 14ft, 4Ib oder
15ft., 4,2 Ib

ROLLE: ANACONDA TOMAHAWK R 14000 oder Shimano Big Baitrunner XT-BLC

Viele Grüße und Petri,

Michael
von Dreamworker
14.03.2019 - 17:06
Forum: Ankündigungen & Wichtiges
Thema: Warnung vor Forellen aus der Isar!
Antworten: 8
Zugriffe: 217

Re: Warnung vor Forellen aus der Isar!

Das kann schon passieren! Schließlich ist das Mittel seit 2004 verboten. Wo du grad von Gülle sprichst: Gestern oder heute liefen (durch einen Unfall?) rund 1000 Liter Gülle in die Große Laaber bei Landshut. Trotz Eingreifens der Feuerwehr, stauung des betroffenen Flußabschnittes und abpumpens des v...
von Dreamworker
14.03.2019 - 16:31
Forum: Ankündigungen & Wichtiges
Thema: Warnung vor Forellen aus der Isar!
Antworten: 8
Zugriffe: 217

Re: Warnung vor Forellen aus der Isar!

Hier noch ein Nachtrag: Das Malachitgrün würde von 3 Fischzüchtern dort verwendet und nicht nur von einem!
Das Zeug ist stark krebserregend!

Hier die Artikel:
Merkur. de/lokales/freising/fre...erger-nicht-11828743.html
sueddeutsche.de/muenchen/freis...moosach-fische-1.4357731