Die Suche ergab 1685 Treffer

von Dreamworker
18.11.2020 - 13:40
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Die Grundel-Fried-oder Raubfisch?
Antworten: 17
Zugriffe: 1232

Re: Die Grundel-Fried-oder Raubfisch?

Alter, gar nichts ist gut! Jedenfalls solange, bis du dich hier bei mir für deinen fiesen Beitrag entschuldigt!! Von dir will ich zukünftig KEINE Beiträge in meinen Themen mehr erhalten, ich hoffe du respektierst das! Aber mit Respekt, Toleranz und Einsicht hast du es ja nicht so... Schuld haben imm...
von Dreamworker
18.11.2020 - 13:26
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Und noch ein Neuer
Antworten: 9
Zugriffe: 659

Re: Und noch ein Neuer

Hallo Dirk, auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum :hallo:

Wünsche dir hier viel Spaß und Erfolg beim Austausch und am Wasser
Allzeit ein fettes Petri Heil!
von Dreamworker
17.11.2020 - 15:58
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Die Grundel-Fried-oder Raubfisch?
Antworten: 17
Zugriffe: 1232

Re: Die Grundel-Fried-oder Raubfisch?

Eine handlange Grundel hat "richtig Schnur genommen"? Dann sei mal froh,dass sie nicht ins Geäst gegangen ist und du eine schwere Rute hattest. :D Ich sehe gerade den Dreamworker mit seinen Steigeisen hastig am steinigen Ufer langkraxeln um den Wels..äääh..die Grundel einholen zu können. ...
von Dreamworker
16.11.2020 - 15:57
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Die Grundel-Fried-oder Raubfisch?
Antworten: 17
Zugriffe: 1232

Die Grundel-Fried-oder Raubfisch?

Die Grundel ist schon eine seltsame Fischart- weder klar deklariert als Raub- noch als Friedfisch! Geht auf Wurm, Köfi und kleine Kunstköder, genau wie Döbel, Aland und Rapfen... Auf kleine Köfis gehen nach meiner Erfahrung nur "kapitale" bzw. größere Grundeln. Meine Frage ist jetzt: Welch...
von Dreamworker
16.11.2020 - 15:36
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu an Board
Antworten: 5
Zugriffe: 586

Re: Neu an Board

Moin! Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum! :hallo:
Wünsche Dir hier viel Spaß und Erfolg beim Austausch und am Wasser allzeit ein
fettes Petri Heil!
von Dreamworker
13.11.2020 - 7:30
Forum: Wels
Thema: Unterwasseraufnahmen von Welsen
Antworten: 5
Zugriffe: 749

Re: Unterwasseraufnahmen von Welsen

Das mit den auf Tauben jagenden Welsen ist bei Albi gefilmt worden, habe das da früher schon gesehen!
Läßt sich dort ganz prima von der Brücke beobachten... Aber eine (tote) Taube als Köder?
von Dreamworker
07.11.2020 - 18:11
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Stiefel bzw. Schuhe auf glatten Steinen
Antworten: 14
Zugriffe: 655

Re: Stiefel bzw. Schuhe auf glatten Steinen

Meine Empfehlung, da die Buhnen auch bald anfangen, zu vereisen: Steigeisenfeste Bergstiefel anziehen und darunter Steigeisen montieren! Damit rutscht du bestimmt nicht mehr (aus) und für Stein, Fels und Eis gibt's keine andere Alternative! Filzsohlen, Wathosen, Sohlen aus Antirutschmatten funktioni...
von Dreamworker
24.09.2020 - 16:57
Forum: Wels
Thema: Fangberichte Wels 2020
Antworten: 54
Zugriffe: 21145

Re: Fangberichte Wels 2020

Ein dickes Petri zu dem schönen Fisch! :clap: Wurde er auch gewogen, was diente als Köder?
Wahrscheinlich C&R, oder?
von Dreamworker
14.09.2020 - 14:11
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Schwachstellen beim Angelgerät...
Antworten: 5
Zugriffe: 2359

Schwachstellen beim Angelgerät...

Bei mechanisch belasteten Teilen der Ausrüstung kommt es oft zu Schäden, wo man eigentlich nicht weiß, wie, wodurch, wann passiert und wie reparieren... Ein Beispiel ist ein hinteren Gelenk bei meinem Karpfenstuhl, genau das, wo der Knopf zum Einrasten bzw. sichern sich befindet. Es ist total verbog...
von Dreamworker
10.09.2020 - 16:18
Forum: Köderbox
Thema: Im TK gefunden: Hornhecht, Hering, Stint...
Antworten: 4
Zugriffe: 6551

Re: Im TK gefunden: Hornhecht, Hering, Stint...

Waren die Fische vakuumiert? Wenn nicht könnten die Gefrierbrand haben, die würde ich nicht mehr essen wollen! Aber als Fetzenköder für Aal, Butt, Makrele, Horni und Dorsch, auch für Hecht und Zander, warum nicht?
Einfach ausprobieren....
von Dreamworker
08.09.2020 - 10:18
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Servus aus dem schönsten Bundesland der Welt :P
Antworten: 7
Zugriffe: 3958

Re: Servus aus dem schönsten Bundesland der Welt :P

Bevor du irgendwas einsetzt, solltest du das Gewässer auf seinen Ph-Wert und auf Sauerstoffsättigung testen und dann erst mit Kleinfischen wie Gründlingen, Elritzen und Moderlieschen anfangen. Zusätzlich Wasserflöhe und Bachflohkrebse aussetzen, als Fischnährtiere.
von Dreamworker
03.09.2020 - 16:10
Forum: Zander
Thema: Teure Fireline, keine Qualität!
Antworten: 19
Zugriffe: 9251

Re: Teure Fireline, keine Qualität!

Ich fische auch gelbe Schnur und auch weiße. Letztere ist Spiderwire, bei der gelben weiß ich es nicht wegen der Marke... JEDE geflochtene wird mit der Zeit auf den ersten 20 Metern schmutzig, aber sie bleicht nicht aus! Es sei denn, man angelt in salzhaltigen Gewässern, da ist klar, das in Verbindu...
von Dreamworker
02.09.2020 - 17:28
Forum: Wels
Thema: Was würdet ihr mit einem Wels über 2Meter machen
Antworten: 22
Zugriffe: 11740

Re: Was würdet ihr mit einem Wels über 2Meter machen

Ist jedenfalls beim Aal und Wels so, je größer, desto fetter! Ich persönlich bevorzuge bei beiden Arten die mittlere Größe, bei den größerer Welsen wäre wohl viel zuviel Fett zum wegschneiden...
Zudem paßt so ein Vieh auch gar nicht in eine normale Küche und in den Tiefkühlschrank..
von Dreamworker
02.09.2020 - 17:15
Forum: Tackleberatung
Thema: Was sind die vor und nachteile einer Baitcaster
Antworten: 17
Zugriffe: 4879

Re: Was sind die vor und nachteile einer Baitcaster

Immer, wenn ich "Flußmonster" mit Jeremy Wade anschaue, fischt er meistens mit Baitcaster-Rollen, zum Spinnfischen, aber auch zum Grundangeln. Nachteil ist aber eindeutig ein längerer Drill und ein recht langsamer Schnureinzug...
von Dreamworker
02.09.2020 - 17:07
Forum: Bastelecke
Thema: Aufbewahrung für Ruten...
Antworten: 3
Zugriffe: 3325

Re: Aufbewahrung für Ruten...

Aus den PN-ROHREN lassen sich bestimmt auch gute Rutenhalter für die Anwendung am Wasser basteln!
Einfach nen stabilen und langen Häring dranschrauben.... Eine Seite des Rohre mit nem Blindstopfen verschließen, fertig!