Die Suche ergab 1581 Treffer

von Dreamworker
23.01.2020 - 13:04
Forum: OFF TOPIC
Thema: Ist die "Boot" in Düsseldorf etwas für Angler?
Antworten: 19
Zugriffe: 330

Re: Ist die "Boot" in Düsseldorf etwas für Angler?

Wird es in der nächsten oder übernächsten Ausgabe vom "Blinker" ein Feedback bzw. Sonderteil über evtl.
Messe-Highlights bzw. - Neuheiten geben, Derrick?
von Dreamworker
22.01.2020 - 10:56
Forum: OFF TOPIC
Thema: Ist die "Boot" in Düsseldorf etwas für Angler?
Antworten: 19
Zugriffe: 330

Re: Ist die "Boot" in Düsseldorf etwas für Angler?

Ist die "Fisch & Angel" (Jagd & Hund) Ende Januar in Dortmund eigentlich eine reine Fachmesse (für Händler) wo wir Endverbraucher nicht reinkommen oder kann auf diese Messe jeder gehen? Derrick hat mit seinem Beitrag ganz recht, bin aber der Meinung, das die Internet-Angelgerätehän...
von Dreamworker
20.01.2020 - 22:03
Forum: OFF TOPIC
Thema: Ist die "Boot" in Düsseldorf etwas für Angler?
Antworten: 19
Zugriffe: 330

Re: Ist die "Boot" in Düsseldorf etwas für Angler?

Die Fishing Masters Show ist dieses Jahr in Rostock, also direkt vor meiner Haustür und war letztes Jahr in Stralsund schon klasse. Von einem Freund weiß ich, der oft auf Messen ist, es sich kaum noch lohnt auf welche zu gehen, denn wirkliche Sonderangebote gibt es mittlerweile wohl nicht mehr. Das...
von Dreamworker
20.01.2020 - 19:10
Forum: OFF TOPIC
Thema: Ist die "Boot" in Düsseldorf etwas für Angler?
Antworten: 19
Zugriffe: 330

Re: Ist die "Boot" in Düsseldorf etwas für Angler?

Also, die beste "Messe", auf der ich mal war, war die Fishing Masters Tour vor einigen Jahren am Schnackensee bei Gunzenhausen...
Weiß jemand von euch, wo dieses Jahr die FMT Station macht?
von Dreamworker
20.01.2020 - 16:43
Forum: OFF TOPIC
Thema: Ist die "Boot" in Düsseldorf etwas für Angler?
Antworten: 19
Zugriffe: 330

Re: Ist die "Boot" in Düsseldorf etwas für Angler?

Okay, dann fahre ich wohl nicht auf die "Boot", zudem brauche ich eigentlich auch nichts. Leider finden alle Angler-Fachmessen recht weit von Nürnberg-Fürth statt, so das ich dort kaum hinfahre, auch wegen der langen An- und Abreise. In Würzburg gibt es zwar auch eine Anglermesse, aber der...
von Dreamworker
20.01.2020 - 12:00
Forum: OFF TOPIC
Thema: Ist die "Boot" in Düsseldorf etwas für Angler?
Antworten: 19
Zugriffe: 330

Ist die "Boot" in Düsseldorf etwas für Angler?

Letztes We startete wieder die "Boot" in Düsseldorf. Habe mal irgendwann gelesen, das eine Halle nur für den Angelsport eingerichtet wurde, stimmt das? Sind da überwiegend alle namhaften Hersteller vertreten, die dort Ihre Neuheiten für die kommende Saison vorstellen oder sind die meisten ...
von Dreamworker
07.01.2020 - 19:50
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Anglerinnen in Hannover da?
Antworten: 3
Zugriffe: 164

Re: Anglerinnen in Hannover da?

Mit diesem Inserat im "Blinker" wirst du vielleicht mehr Erfolg haben als hier...
Gibt's den "Heißen Draht" (Kleinanzeigenzeitung) eigentlich noch?

Habe von August 87 bis März 88 auch in Hannover gewohnt, aber nie Angler gesehen...

Wünsche dir viel Glück und Petri,

Michael
von Dreamworker
06.01.2020 - 21:46
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Welches Filetiermesser ???
Antworten: 29
Zugriffe: 33170

Re: Welches Filetiermesser ???

Hi Sven,

empfehle dir ein ein Filetiermesser von MARTTINI (Produkt aus Finnland). Zusätzlich sind Messer von DICK (Made in Germany) zu empfehlen, habe von denen 2 Stück... Bin mit allen 3 Messern seit Jahren sehr zufrieden!

Viele Grüße und Petri,

Michael
von Dreamworker
28.12.2019 - 12:34
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2019
Antworten: 175
Zugriffe: 16520

Re: Fangberichte Barsch 2019

Beim googeln nach der Schwarzfleckenkrankheit habe ich noch erfahren, daß von ihr überwiegend Rogner betroffen sind und der Parasitenbefall überwiegend im Sommer bei hohen Wassertemperaturen stattfindet, weil sich die Larven des Wurmes.......? da besonders gut schnell vermehren. Es stimmt, das der F...
von Dreamworker
27.12.2019 - 9:36
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2019
Antworten: 175
Zugriffe: 16520

Re: Fangberichte Barsch 2019

Da ich keine Parasiten (Würmer... usw.) gesehen habe, bleibt eigentlich nur die Krankheit bzw. deren Symphtome selbst übrig.... Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob die Flecken auch auf den Gräten bzw. dem Rückgrat zu sehen sind.... Eigentlich seltsam, das nur ein Barsch betroffen war und nicht mehre...
von Dreamworker
26.12.2019 - 20:59
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2019
Antworten: 175
Zugriffe: 16520

Re: Fangberichte Barsch 2019

Petri. Das ist aber keine "ungewöhnliche Zeichnung", sondern sieht mir mehr nach einem bekannten Parasiten aus (Schwarzfleckenkrankheit). Ist aber wohl für Fisch als auch Mensch ungefährlich. ;) Aha, mit einer Fischkrankheit oder Parasiten habe ich am allerwenigsten gerechnet! Die Haut ha...
von Dreamworker
26.12.2019 - 16:03
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2019
Antworten: 175
Zugriffe: 16520

Re: Fangberichte Barsch 2019

Heute war es mit Dropshot im Main-Donau-Kanal erfolgreich auf Barsch: Der kleinste hat 26, der größte 31 cm! Ein Barsch ist etwas seltsam gezeichnet, er hat so Punkte wie beim Kaulbarsch, so einen hatte ich bisher noch nicht. Alles in allem war es eine schöne Weihnachtsbarschstrecke, fängt man nicht...
von Dreamworker
21.12.2019 - 19:58
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Hilfe bei Echolotinterpretation
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Re: Hilfe bei Echolotinterpretation

Wußte bis jetzt gar nicht, das der DEEPER auch nen Nachtmodus hat....
von Dreamworker
21.12.2019 - 18:56
Forum: OFF TOPIC
Thema: Schiffsunfall auf dem Rhein, 20 Verletzte!
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Schiffsunfall auf dem Rhein, 20 Verletzte!

Ich frage mich, warum es zu diesem Unfall kommen mußte, schließlich haben beide Schiffe Radar und Nebelhörner!
von Dreamworker
21.12.2019 - 13:43
Forum: Tackleberatung
Thema: Geflochtene Schnur Tragkraft beste Knoten
Antworten: 13
Zugriffe: 612

Re: Geflochtene Schnur Tragkraft beste Knoten

Soweit ich weiß, entsprechen die Tragkraftangaben der Hersteller von Labortests der Schnüre in trockenem Zustand. Fürs Wasser gelten da ganz andere Werte! Nur noch soviel: Einen Zug von 50kg, auch weniger, kann ein untrainierter Angler gar nicht bis kaum für längere Zeit halten! IMG_20191221_133554....