Die Suche ergab 1678 Treffer

von Dreamworker
24.09.2020 - 16:57
Forum: Wels
Thema: Fangberichte Wels 2020
Antworten: 53
Zugriffe: 10261

Re: Fangberichte Wels 2020

Ein dickes Petri zu dem schönen Fisch! :clap: Wurde er auch gewogen, was diente als Köder?
Wahrscheinlich C&R, oder?
von Dreamworker
14.09.2020 - 14:11
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Schwachstellen beim Angelgerät...
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Schwachstellen beim Angelgerät...

Bei mechanisch belasteten Teilen der Ausrüstung kommt es oft zu Schäden, wo man eigentlich nicht weiß, wie, wodurch, wann passiert und wie reparieren... Ein Beispiel ist ein hinteren Gelenk bei meinem Karpfenstuhl, genau das, wo der Knopf zum Einrasten bzw. sichern sich befindet. Es ist total verbog...
von Dreamworker
10.09.2020 - 16:18
Forum: Köderbox
Thema: Im TK gefunden: Hornhecht, Hering, Stint...
Antworten: 4
Zugriffe: 350

Re: Im TK gefunden: Hornhecht, Hering, Stint...

Waren die Fische vakuumiert? Wenn nicht könnten die Gefrierbrand haben, die würde ich nicht mehr essen wollen! Aber als Fetzenköder für Aal, Butt, Makrele, Horni und Dorsch, auch für Hecht und Zander, warum nicht?
Einfach ausprobieren....
von Dreamworker
08.09.2020 - 10:18
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Servus aus dem schönsten Bundesland der Welt :P
Antworten: 7
Zugriffe: 429

Re: Servus aus dem schönsten Bundesland der Welt :P

Bevor du irgendwas einsetzt, solltest du das Gewässer auf seinen Ph-Wert und auf Sauerstoffsättigung testen und dann erst mit Kleinfischen wie Gründlingen, Elritzen und Moderlieschen anfangen. Zusätzlich Wasserflöhe und Bachflohkrebse aussetzen, als Fischnährtiere.
von Dreamworker
03.09.2020 - 16:10
Forum: Zander
Thema: Teure Fireline, keine Qualität!
Antworten: 19
Zugriffe: 1945

Re: Teure Fireline, keine Qualität!

Ich fische auch gelbe Schnur und auch weiße. Letztere ist Spiderwire, bei der gelben weiß ich es nicht wegen der Marke... JEDE geflochtene wird mit der Zeit auf den ersten 20 Metern schmutzig, aber sie bleicht nicht aus! Es sei denn, man angelt in salzhaltigen Gewässern, da ist klar, das in Verbindu...
von Dreamworker
02.09.2020 - 17:28
Forum: Wels
Thema: Was würdet ihr mit einem Wels über 2Meter machen
Antworten: 22
Zugriffe: 7046

Re: Was würdet ihr mit einem Wels über 2Meter machen

Ist jedenfalls beim Aal und Wels so, je größer, desto fetter! Ich persönlich bevorzuge bei beiden Arten die mittlere Größe, bei den größerer Welsen wäre wohl viel zuviel Fett zum wegschneiden...
Zudem paßt so ein Vieh auch gar nicht in eine normale Küche und in den Tiefkühlschrank..
von Dreamworker
02.09.2020 - 17:15
Forum: Tackleberatung
Thema: Was sind die vor und nachteile einer Baitcaster
Antworten: 17
Zugriffe: 883

Re: Was sind die vor und nachteile einer Baitcaster

Immer, wenn ich "Flußmonster" mit Jeremy Wade anschaue, fischt er meistens mit Baitcaster-Rollen, zum Spinnfischen, aber auch zum Grundangeln. Nachteil ist aber eindeutig ein längerer Drill und ein recht langsamer Schnureinzug...
von Dreamworker
02.09.2020 - 17:07
Forum: Bastelecke
Thema: Aufbewahrung für Ruten...
Antworten: 3
Zugriffe: 1018

Re: Aufbewahrung für Ruten...

Aus den PN-ROHREN lassen sich bestimmt auch gute Rutenhalter für die Anwendung am Wasser basteln!
Einfach nen stabilen und langen Häring dranschrauben.... Eine Seite des Rohre mit nem Blindstopfen verschließen, fertig!
von Dreamworker
02.09.2020 - 16:50
Forum: OFF TOPIC
Thema: Eure besten Naturaufnahmen?
Antworten: 92
Zugriffe: 17280

Re: Eure besten Naturaufnahmen?

Tiedenspringer hat geschrieben:Am Strand von Fuerteventura...schon ein paar Jahre her (ja, ich hatte Glück bei dem Photo da ich den Fokus gerade auf den Felsen scharf gestellt hatte und dann kam das Hörnchen):


Tolle Aufnahme! Ist aber kein Hörnchen, sondern ein Lemming!
von Dreamworker
29.08.2020 - 22:06
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus dem Schwarzwald?
Antworten: 5
Zugriffe: 692

Re: Hallo aus dem Schwarzwald?

Herzlich Willkommen Peter und viel Spaß hier! :hallo:
von Dreamworker
28.08.2020 - 16:11
Forum: Andere
Thema: Aal beißt auf Kunstköder??
Antworten: 7
Zugriffe: 1396

Re: Aal beißt auf Kunstköder??

Es soll schon mal vorkommen. Selbst Brassen und Co hauen sich ab und zu mal gezielt einen Gummifisch rein. Ich glaube hier gab es auch mal ein Thema wo ein Karpfen auf Köfi gefangen wurde. Ja, das war von mir! Habe bisher nur mit 2 Ausnahmen meine größten Karpfen auf Gründlinge gefangen... Jakob ha...
von Dreamworker
26.08.2020 - 17:34
Forum: Andere
Thema: Aal beißt auf Kunstköder??
Antworten: 7
Zugriffe: 1396

Re: Aal beißt auf Kunstköder??

Ich hatte es bis jetzt nur einmal, das ich am hellichten Tag einen Aalbiß auf einen tief geführten Spinner bekam. Der konnte sich zwar wieder befreien, war aber deutlich Ü70! Denke, der Biß auf den Gummiwurm erfolgte auch in Grundnähe und die Bewegung des Köders hat den Aal zum Biss gereizt, war das...
von Dreamworker
23.08.2020 - 15:19
Forum: Köderbox
Thema: Wann Köfis wechseln?
Antworten: 3
Zugriffe: 1892

Wann Köfis wechseln?

Ich hab da mal ne Frage an euch: Nach wieviel Stunden Ansitz sollte man seinen Köfi (7-12 cm) wechseln?
Nach 3, 4 Stunden, oder wie macht ihr das?
von Dreamworker
22.08.2020 - 12:51
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Name für Angelshop
Antworten: 5
Zugriffe: 1699

Re: Name für Angelshop

Genau, sehe ich auch so! B.'s Anglerecke oder - treffpunkt vielleicht.. Ich würde keinesfalls mit englischen Wörtern arbeiten, wo leben wir denn?! In England, den USA oder doch eher in Deutschland?
von Dreamworker
21.08.2020 - 15:21
Forum: Wels
Thema: Fangberichte Wels 2020
Antworten: 53
Zugriffe: 10261

Re: Fangberichte Wels 2020

Obwohl ich gern auch mal einen "anständigen" Wels fangen würde, denke ich, das mein Tiefkühlschrank höchstens 10kg Welsfilet aufnehmen könnte.... Alles darüber würde ich releasen!

Hast du deinen Fisch verwertet?