Die Suche ergab 1603 Treffer

von Dreamworker
19.03.2020 - 14:29
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18446
Zugriffe: 1203269

Re: Onkel Tom's Hütte

Wenn die Ausgangssperre kommt verschanz ich mich an unserem Baggersee :evil: :evil: :dance: In Mitterteich (Opf.) und Wunsiedel gilt sie schon! In der Tschechei darf niemand das Haus ohne Mundschutz verlassen.... Wird sich wahrscheinlich noch auf andere Bundesländer, Landkreise und Städte Auswirkun...
von Dreamworker
16.03.2020 - 10:27
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 6
Zugriffe: 133

Re: Hallo Zusammen

Hallo Namensvetter, auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum! In welchen Gewässern angelst du? Auch meine Zielfische sind Karpfen und Welse, wie gehst Du Tacklemäßig auf letztgenannte Fischart vor? Na denn, viel Spaß und Erfolg beim Austausch sowie am Wasser allzeit ein fettes Petri Heil! Vie...
von Dreamworker
08.03.2020 - 19:26
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Umweltschutztage 2020- seid ihr auch mit dabei?
Antworten: 7
Zugriffe: 158

Umweltschutztage 2020- seid ihr auch mit dabei?

Am 21.03. Ist Tag des Waldes und am 22.03. Weltwassertag. Auf unserer letzten Mitgliederversammlung vergangenen Donnerstag wurde beschlossen, das am 21. unsere Gewässerstrecke der Zenn im Rahmen eines Arbeitsdienstes auf etwa 3km von Treib- und Ufermüll gesäubert wird. Zeitgleich sind auch Familien ...
von Dreamworker
03.03.2020 - 14:33
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: DEEPER ERFAHRUNGEN
Antworten: 3
Zugriffe: 328

Re: DEEPER ERFAHRUNGEN

Ich habe den Pro + und bin ganz zufrieden mit ihm. Würde ihn aber nicht verkaufen, nur damit ich mir den Chirp leisten kann! Für deine Gewässer empfehle ich dir den Pro+, als Zubehör unbedingt den Night-Cover (Signalroter Schraubdeckel)! Der Chirp ist mir zu teuer, aber du kannst gerne selbst die Pr...
von Dreamworker
26.02.2020 - 9:42
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Newbie...
Antworten: 6
Zugriffe: 372

Re: Newbie...

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum! :hallo:

Kann dir weder was positives noch was negatives zu diesen Ruten sagen. Am besten, du fischst mit zeitgemäßen Ruten, dann kannst du dich jederzeit auf dein Gerät verlassen!

Viele Grüße und Petri,

Michael
von Dreamworker
26.02.2020 - 9:31
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Ich hab mir heute folgendes Angelzubehör gekauft
Antworten: 1536
Zugriffe: 272042

Re: Ich hab mir heute folgendes Angelzubehör gekauft

Hallo Leute Habe Heute auf Amazon ein 20 er set wobbler gekauft was haltet ihr davon ? Ich hoffe die Laufen Habt ihr solche schonmal gehabt ? oder sogar damit gefangen ? https://amzn.to/2v8rD3I Also denn Tauchschaufeln nach hast du sowohl Flach- als auch Tiefläufer. Hast du schon ausprobiert, ob di...
von Dreamworker
15.02.2020 - 18:22
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Alte Rollen noch verwenden?
Antworten: 4
Zugriffe: 335

Re: Alte Rollen noch verwenden?

Ich habe und verwende auch einige Vintage-Rollen von DAM, einmal die Quick 444 und auch eine 330er, (die in Lederoptik und dem DAM Logo auf einer Seite. Die verwende ich mit Mono in Kombination mit zwei Vintage Ruten von DAM zum Grundangeln. Habe beide vor Verwendung von meinem Gerätehändler general...
von Dreamworker
13.02.2020 - 15:23
Forum: Tackleberatung
Thema: Befestigung unberingte Stipprute.
Antworten: 12
Zugriffe: 368

Re: Befestigung unberingte Stipprute.

Habe an meinen Stippruten an der Spitze das Hakensystem, wo man die Schlaufe einhängt und darüber dann
einen Ring schiebt. Hält prima, habe damit schon Karpfen, große Döbel und Forellen sicher gedrillt und gelandet.
von Dreamworker
12.02.2020 - 13:34
Forum: Bastelecke
Thema: Blei schmelzen
Antworten: 55
Zugriffe: 13129

Re: Blei schmelzen

Wenn das erstmal beschichtet ist, sieht das viel besser aus.. :lol: WOMIT beschichtest du die Bleiköpfe? Ich habe vor, das Blei von den Tiroler Hölzl zu beschichten, aber nicht mit einem Lack, sondern mit einem Harz oder so... Was wäre da zum empfehlen, gibt's da vielleicht etwas auf dem Modellbaus...
von Dreamworker
10.02.2020 - 16:08
Forum: OFF TOPIC
Thema: Hat Orkantief "Sabine" Auswirkungen auf euer Gewässer gehabt?
Antworten: 8
Zugriffe: 303

Re: Hat Orkantief "Sabine" Auswirkungen auf euer Gewässer gehabt?

Komme grad vom Wasser. Angelplatzmässig werden die Karten neu gemischt. Obwohl es um 7.40 ca. mit dem Regnen aufgehört hat, war ich doch überrascht vom Wasserstand... Hier mal einige Eindrücke: IMG_20200210_152444.jpg IMG_20200210_151230.jpg IMG_20200210_151206.jpg IMG_20200210_150314.jpg IMG_202002...
von Dreamworker
10.02.2020 - 12:34
Forum: OFF TOPIC
Thema: Hat Orkantief "Sabine" Auswirkungen auf euer Gewässer gehabt?
Antworten: 8
Zugriffe: 303

Hat Orkantief "Sabine" Auswirkungen auf euer Gewässer gehabt?

Bei uns in Bayern tobt sich im Moment "Sabine" voll aus. Wollte heute Morgen mit der Regionalbahn fahren, aber die DB hat den Betrieb auf unbestimmte Zeit eingestellt und keinen Schienenersatzverkehr bereitgestellt. Hat der Orkan bei euch Bäume ins Gewässer stürzen lassen oder den Weg dort...
von Dreamworker
09.02.2020 - 13:42
Forum: OFF TOPIC
Thema: Welche Autos fahrt ihr?
Antworten: 37
Zugriffe: 3949

Re: Welche Autos fahrt ihr?

Zur Not kann man immer noch einen Anhänger verwenden... Als ich vor 1,5 Jahren meinen Golf gekauft habe, hatte der eine Anhängerkupplung, die ich bisher aber nie gebraucht habe. Mein letztes Auto war ein VW Passat-Kombi, da hatte ich die Rücksitzbank und auch den Beifahrersitz ausgebaut, wenn ich im...
von Dreamworker
08.02.2020 - 19:04
Forum: OFF TOPIC
Thema: Welche Autos fahrt ihr?
Antworten: 37
Zugriffe: 3949

Re: Welche Autos fahrt ihr?

Wenn ich mal eine Kurzstrecke an mein Hausgewässer fahre, nehme ich auch mein Mountainbiker und hänge den großen Fahrradanhänger dran. Bin so in Knapp 15min. am Gewässer. Wenn ich mit meinem Golf V Edition zum Ansitzangeln fahre, passt da der Anhänger inkl. montierter Deichsel auch mit rein. Das Tei...
von Dreamworker
08.02.2020 - 18:44
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Zanderangeln in Plattensee | Ungarn
Antworten: 5
Zugriffe: 294

Re: Zanderangeln in Plattensee | Ungarn

Wo wir grad bei Grundverhältnissen als Laichgrund sind: Unser Landflüßchen, die Zenn, hat lehmigen, schlammigen und an manchen Stellen auch steinigen Grund, auch mit so einigem Totholz. Zander kommen auch vor. Da ich auch untermaßige fing, könnte das ein Zeichen sein, das sich dort die Z. natürlich ...
von Dreamworker
05.02.2020 - 17:37
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Fischerprüfung seit wann?
Antworten: 19
Zugriffe: 809

Re: Fischerprüfung seit wann?

Ich denke, das die Grundregelung in allen Bundesländern in Sachen Sportfischerprüfung /Erlaubnisscheine früher gleich war: in Niedersachsen war es so: Anfang der 80er Jahre konnten die Eltern ihr Kind schon mit 12 Jahren in einen Angelverein anmelden, dann war man in der Jugendgruppe und konnte in V...