Die Suche ergab 1640 Treffer

von Dreamworker
23.06.2020 - 13:29
Forum: Fischküche
Thema: Welche Temperatur sollte die Salzlake haben?
Antworten: 8
Zugriffe: 235

Re: Welche Temperatur sollte die Salzlake haben?

OK, hatte die Aale ja tiefgefroren hineingegeben und es hat schon etwas gedauert, bis die Lake ins Fleisch gesickert ist, deshalb das doppelte der empfohlenen Zeit....
Aber egal, der Fisch schmeckt trotzdem wie immer köööstlich! {ß*#
von Dreamworker
22.06.2020 - 22:27
Forum: Fischküche
Thema: Welche Temperatur sollte die Salzlake haben?
Antworten: 8
Zugriffe: 235

Re: Welche Temperatur sollte die Salzlake haben?

Ist es schlimm, wenn man seinen Räucheraal 20h in der Gewürzlake liegen läßt? Die Flüssigkeit hat eine Temperatur von ca. 12 Grad..
von Dreamworker
22.06.2020 - 22:23
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 8
Zugriffe: 186

Re: Hallo zusammen!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Blinker-Forum! :hallo: Bedenke: An Stellen, wo man fast direkt ans Wasser fahren kann, herrscht meistens starker Angeldruck, d. h., diese sind oft schon belegt, wenn du kommst. Gebe dir den Tip, dir einen Transportwagen für dein Gerät zuzulegen, der in dein ...
von Dreamworker
22.06.2020 - 18:26
Forum: Fischküche
Thema: Welche Temperatur sollte die Salzlake haben?
Antworten: 8
Zugriffe: 235

Re: Welche Temperatur sollte die Salzlake haben?

OK, danke, Kellertemperatur.. Habe die mit Eisakkus "improvisiert"....
von Dreamworker
22.06.2020 - 17:18
Forum: Fischküche
Thema: Welche Temperatur sollte die Salzlake haben?
Antworten: 8
Zugriffe: 235

Welche Temperatur sollte die Salzlake haben?

Ich bereite grade meine Aale zum Räuchern vor, die in jetzt in der Salz/gewürzlake liegen. Welche Temperatur sollte diese am besten haben?
IMG_20200622_115701.jpg
IMG_20200622_115701.jpg (1.53 MiB) 235 mal betrachtet
IMG_20200622_115740.jpg
IMG_20200622_115740.jpg (1.26 MiB) 235 mal betrachtet
von Dreamworker
17.06.2020 - 18:33
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2020
Antworten: 96
Zugriffe: 4131

Re: Fangberichte Zander 2020

Danke für eure Petris und ich wünsche euch natürlich auch, mal so einen Ausnahmefisch zu fangen!
von Dreamworker
15.06.2020 - 18:43
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Transport und Lagerung im Auto
Antworten: 8
Zugriffe: 409

Re: Transport und Lagerung im Auto

Ich habe mir auch schon viele Gedanken über dieses Thema gemacht. Besser du isolierst deinen Transportbehälter noch gegen Sonnenlicht/ Hitze/Kälte mit einem Deckel oder so.. Schäden durch häufiges Ausdehnen und Zusammenziehen von Angelgerät sieht man bestimmt nicht auf den ersten Blick, aber es besc...
von Dreamworker
15.06.2020 - 13:20
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2020
Antworten: 96
Zugriffe: 4131

Re: Fangberichte Zander 2020

Es ist zwar schon fast 2 Wochen her, aber ich möchte euch hier und heute meinen absoluten Traumzander, "Fisch des Lebens" und natürlich PB präsentieren: Gefangen am 01.06. im Main-Donau-Kanal, kurz vor 4.00 morgens auf Grund und ein 12 cm Rotauge. 84! cm und 6,2 kg waren die Maße dieses Au...
von Dreamworker
15.06.2020 - 13:09
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu aus Sachsen
Antworten: 8
Zugriffe: 278

Re: Neu aus Sachsen

Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns! :hallo:

Wünsche euch viel Spaß hier und am Wasser allzeit ein fettes Petri Heil!
von Dreamworker
15.06.2020 - 13:05
Forum: Wels
Thema: Fangberichte Wels 2020
Antworten: 18
Zugriffe: 1424

Re: Fangberichte Wels 2020

Mir sind jetzt Fänge von Zwergwelsen aus demselben Gewässer bekanntgeworden, die wesentlich größer, so um 40 cm, waren! Da ich das Fanggebiet kenne, werde ich mal da angeln...Mit etwas Glück kann ich euch schon bald einen größeren präsentieren! :D So einer in dieser Größe wäre dann auch in der Küche...
von Dreamworker
14.06.2020 - 11:42
Forum: Wels
Thema: Fangberichte Wels 2020
Antworten: 18
Zugriffe: 1424

Re: Fangberichte Wels 2020

Petri! Das ist doch mal ne Kampfgrundel! Hast du die gegessen?
5 Stück von denen und man wird richtig satt! :-)

Hast du noch mehr Grundeln in dieser Größe gefangen?
von Dreamworker
13.06.2020 - 16:11
Forum: Wels
Thema: Fangberichte Wels 2020
Antworten: 18
Zugriffe: 1424

Re: Fangberichte Wels 2020

Hallo zusammen, Dann mache ich mal den Anfang. Habe gestern Nacht im Main-Donau-Kanal bei Erlangen diesen Zwergwels auf Wurm gefangen. Dachte erst an eine Monstergrundel, sah dann aber die Barteln. 18 cm hatte er gehabt und ich war ziemlich verwundert über die Fettflosse und den 3 Dornen an Bauch- u...
von Dreamworker
04.06.2020 - 19:48
Forum: Fischküche
Thema: Eure besten Zanderrezepte?
Antworten: 4
Zugriffe: 133

Re: Eure besten Zanderrezepte?

Werde einfach Bio-Zitronen kaufen.... :-)
von Dreamworker
04.06.2020 - 13:11
Forum: Fischküche
Thema: Eure besten Zanderrezepte?
Antworten: 4
Zugriffe: 133

Re: Eure besten Zanderrezepte?

Okay, also eine Soße auf Basis einer Dillsoße wie für Aal?
Was bitte sind denn Zesten? Zitronenschale?
von Dreamworker
04.06.2020 - 10:49
Forum: Fischküche
Thema: Eure besten Zanderrezepte?
Antworten: 4
Zugriffe: 133

Eure besten Zanderrezepte?

Seit Montag habe ich meinen Tiefkühlschrank voller Zanderfilet und suche nun nach mehreren Möglichkeiten von geschmackliche Variationen... Es soll auch mal zitronig schmecken, ich habe auch noch eine Piccolo-Flasche Metternich im Kühlschrank, lässt sich mit der irgendwie was zur Filetzubereitung anf...