Die Suche ergab 1558 Treffer

von Dreamworker
12.12.2019 - 17:37
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Dropshotbleie
Antworten: 9
Zugriffe: 678

Re: Dropshotbleie

Hier mal mein Basteltip: Besorg dir kurz vor Silvester einige Sets zum Bleigießen. Wenn du das im Baumarkt kaufst, nimm 2 Stück Buchenholz und Schraubzwingen oder Klemmen mit. Die Holzstücke werden zusammengepreßt und an der Naht bohrst du einige Löcher mit nem 3mm Bohrer etwa 4cm tief. Einige Wirbe...
von Dreamworker
02.12.2019 - 18:42
Forum: Tackleberatung
Thema: Braucht man unbedingt eine 8m Stellfischrute?
Antworten: 6
Zugriffe: 183

Re: Braucht man unbedingt eine 8m Stellfischrute?

Damals in den 80er Jahren waren meine Stellfischruten zwischen 3,60m und 3,90m lang, noch längere habe ich für die Angelei mit Köfis nie gesehen. MK sollte besser mit besser handlebarem Tackle Werbung machen und nicht mit "Kanonen auf Spatzen" schießen! Außerdem: Stellt man diese Rute senk...
von Dreamworker
01.12.2019 - 16:25
Forum: Tackleberatung
Thema: Braucht man unbedingt eine 8m Stellfischrute?
Antworten: 6
Zugriffe: 183

Braucht man unbedingt eine 8m Stellfischrute?

In einem Video von Matze Koch, welches ich vor kurzem sah, machte er Werbung für eine Stellfischausrüstung, die für knapp 250€ bei PP erhältlich ist und eine 8m! Stellfischrute, eine Freilaufrolle, einen Rutenhalter, 400m Mono und etwas Kleinkram beinhaltet. Er fischte an einem Polderkanal, dessen B...
von Dreamworker
01.12.2019 - 15:58
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Infos zu Balzer Magna Magic Tele Carp?
Antworten: 10
Zugriffe: 261

Re: Infos zu Balzer Magna Magic Tele Carp?

Wenn du diese Rute zum Molen/Meeresangeln nehmen willst, dann in Verbindung mit einem Dreibein?
von Dreamworker
30.11.2019 - 19:53
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Infos zu Balzer Magna Magic Tele Carp?
Antworten: 10
Zugriffe: 261

Re: Balzer Magna Magic Tele Carp

Ich fische eine ähnliche Rute von Daiwa, auch mit gebundenen Ringen in derselben Länge. Hat, glaub ich, eine Testkurve von 2 - 2,5 Ibs. Egal ob mit Pose oder auf Grund, auch als Feeder eingesetzt, macht jeder Fisch der Gattung Karpfen oder K. - ähnliche sehr viel Spaß mit dieser Rute! Gebundene Ring...
von Dreamworker
29.11.2019 - 17:26
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallöchen aus Hannover!
Antworten: 12
Zugriffe: 503

Re: Hallöchen aus Hannover!

Na dann besser beim Gerätehändler! Sollte noch etwas fehlen (Köder, Kleinigkeiten) bekommst du das da eher als in der Geschäftsstelle eines Vereins.... Im Ilsesee war ich schon Tauchen und habe dort einen weißen! Aal gesehen... Wenn du in der Ihme den größten Erfolg hattest, dann kennst du das Gewäs...
von Dreamworker
28.11.2019 - 19:10
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallöchen aus Hannover!
Antworten: 12
Zugriffe: 503

Re: Hallöchen aus Hannover!

Hätte ich nicht gedacht, das der Maschsee nicht beangelt werden kann.... Petri zum Zander! Ihr habt ja noch andere Gewässer wie Leine, Mittellandkanal und Ricklinger Teiche, vielleicht noch ein paar. Baggerseen... Gastkarten für Augsburger Gewässer sollten schon okay gehen, wollt ihr sie bei einem G...
von Dreamworker
20.11.2019 - 17:03
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Passende Rolle+Schnur
Antworten: 6
Zugriffe: 232

Re: Passende Rolle+Schnur

Was für eine Rolle hast du dir denn vorgestellt? Bei den heutigen Freilauf- Rollen stellst du unten die Empfindlichkeit der Freilaufbremse ein, kuppelst du aus,
stellst du die Bremse auf der Spule ein...
von Dreamworker
09.11.2019 - 19:24
Forum: Tackleberatung
Thema: Geflochtene Schnur "ROT"
Antworten: 6
Zugriffe: 482

Re: Geflochtene Schnur "ROT"

Ich empfehle die Spider Wire Smooth 8-fach, die Fische ich in gelb. In weiß benutze ich die" NewWorldrecord-Line Extra Strong" von WFT. Die sehe ich bei allen Lichtverhältnissen am besten. Ich weiß zwar nicht, ob man bzw. Frau eine rote, also eher dunkle Schnur, gegen einen dunklen Hinterg...
von Dreamworker
09.11.2019 - 19:08
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: aus dem Fränkischen
Antworten: 5
Zugriffe: 277

Re: aus dem Fränkischen

In der Zenn fische ich auch, wir haben die Strecken von Wilhermsdorf bis Gauchsmühle und Raindorf bis Kagenhof. Beim Spinnfischen hatte ich schon guten Erfolg auf Barsch und Zander, die ich mit Aalen und Bachforellen auch mit Köfis überlisten konnte... Selbst große Karpfen bissen auf meine Gründling...
von Dreamworker
08.11.2019 - 19:26
Forum: Deutschland
Thema: Mein 1. Angelcamp am Happurger Stausee
Antworten: 20
Zugriffe: 1745

Re: Mein 1. Angelcamp am Happurger Stausee

Denke nicht, das das nächstes Jahr noch was wird, es muß ja auch erstmal eine Ausschreibung stattfinden, welche Firma die Arbeiten am billigsten ausführt.... Dann kommt noch die Planung, definitiv bereitstehende Geldmittel und Auflagen der unteren Naturschutzbehörde dazu.... Das bedeutet eben viel B...
von Dreamworker
08.11.2019 - 19:13
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Ist euer Angelteich in der Karte?
Antworten: 7
Zugriffe: 583

Re: Ist euer Angelteich in der Karte?

Habe zwar noch nicht nachgeschaut, aber der Schnackensee bei Gunzenhausen ist sehr interessant!
von Dreamworker
08.11.2019 - 19:07
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 116
Zugriffe: 8955

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

Petri Heil! Schöne Fische und tolle Bilder, fast wie aus dem Blinker-Fischlexikon! :clap: {ß*#
von Dreamworker
08.11.2019 - 18:59
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: aus dem Fränkischen
Antworten: 5
Zugriffe: 277

Re: aus dem Fränkischen

Hallo Jan! :hallo: Ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum! Wünsche dir hier viel Spaß und Erfolg beim Austausch sowie bei deiner Prüfungsvorbereitung! Ich komme auch aus Mittelfranken (Langenzenn). Aus welchem Ort kommst du? Wenn du deine Prüfung bestanden hast, hast du schon eine Ahnung, welche...
von Dreamworker
04.11.2019 - 19:46
Forum: Deutschland
Thema: Mein 1. Angelcamp am Happurger Stausee
Antworten: 20
Zugriffe: 1745

Re: Mein 1. Angelcamp am Happurger Stausee

Das habe ich auch von anderen Anglern gehört! Im Sommer haben auch andere Mehrtages-Camps bezogen, die wollten zwar Karpfen fangen, aber da ging gar nichts (an den Einläufen). Bei den einzigsten 2 Spinnfischern, die an mir vorbeigingen,, sah der Erfolg auch sehr schlecht aus.... Wir alle waren der M...