Die Suche ergab 12 Treffer

von Dirk90
17.05.2018 - 12:19
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Petri aus der Oberpfalz
Antworten: 12
Zugriffe: 995

Re: Petri aus der Oberpfalz

Oh sehr schön! War schon lange nicht mehr in der Pfalz. Das letzte Mal zur Weinwanderung in Freinsheim und die war echt Bombe.
Aber schön, dass du hier bist :) :dance:
von Dirk90
17.05.2018 - 12:17
Forum: Fischküche
Thema: Aale richtig im Tischräucherofen räuchern
Antworten: 26
Zugriffe: 3807

Re: Aale richtig im Tischräucherofen räuchern

@Dreamworker das mit dem Salz finde ich eine Bombenidee! Muss ich auch mal testen. Habe mal eher eine Frage zum Räucherofen. Wie lang ist deinTischräucherofen, den du für den Aal genutzt hast? Den größten, den ich gefunden habe ist der hier: https://www.angel-domaene.de/angel-domaene-deluxe-edelstah...
von Dirk90
17.05.2018 - 12:12
Forum: Hecht
Thema: Stahlvorfach oder Mono bei Hecht?
Antworten: 25
Zugriffe: 5057

Re: Stahlvorfach oder Mono bei Hecht?

Würde auch fast immer zum Stahl tendieren, aber manchmal gibt es wirklich Situationen, wo ich mir denke, dass eine Mono besser wäre bzw. eine Hardmono :)
von Dirk90
01.03.2018 - 16:40
Forum: Fischküche
Thema: Fisch frittieren?
Antworten: 20
Zugriffe: 4822

Re: Fisch frittieren?

Wisper hat geschrieben:Ich hab letztens beim Spanier frittierte Sardinien gegessen. In Tempura Teig. Da könnte ich mich reinlegen!


Hatte ich auf Teneriffa - Herrlich lecker!
von Dirk90
04.07.2017 - 11:28
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen auf Köfi!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 4869

Re: Karpfen auf Köfi!!!

Gerd aus Ferd hat geschrieben:Ein guter Beleg dafür, dass der Karpfen das Unterwasserschwein schlechthin ist und alles frisst, was fressbar ist wenn er denn keine andere Nahrungsquelle hat.


Besser hätte ich es nicht formulieren können ;) Karpfen, die Allesfresser.
von Dirk90
04.07.2017 - 11:24
Forum: Barsch
Thema: Was waren eure besten Barsch Köder dieses Jahr?
Antworten: 55
Zugriffe: 28992

Re: Was waren eure besten Barsch Köder dieses Jahr?

Einmal auf Barsch geangelt und das mit Tauwürmer. Ging super und relativ schnell. Lag aber vielleicht auch an der Jahreszeit und etwas Glück :roll:
von Dirk90
04.07.2017 - 11:21
Forum: Barsch
Thema: Schwarzbarsche in Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 5875

Re: Schwarzbarsche in Deutschland

Also sind die Blackies für eine neue Herausforderung gut. Aber ich glaube auch, dass sie nicht nur in einem Gewässerabschnitt verweilen, sondern sich auf irgendeine Art und Weise weiter verbreiten. Sind die Schwarzbarsche auch Schwarmfische, wie unsere heimischen Barsche? Oder sind sie generell etwa...
von Dirk90
04.07.2017 - 11:16
Forum: Fischküche
Thema: Fischrezept mit Amaranth??
Antworten: 7
Zugriffe: 2294

Re: Fischrezept mit Amaranth??

Tim, das klingt so köstlich! Am besten direkt los, Fisch anbeißen lassen und zubereiten. Ist es egal, welcher Fisch dafür genommen wird?
von Dirk90
04.07.2017 - 11:15
Forum: Fischküche
Thema: Wie schmecken Meerforellen- am besten?
Antworten: 10
Zugriffe: 3544

Re: Wie schmecken Meerforellen- am besten?

Würde es auch so wie Martina und Tim zubereiten. Das ist in erster Linie zwar simple, aber lässt alles Geschmacksnoten dort, wo sie sein sollen. Es wird nichts verfälscht oder ähnliches. Mit Rahmpfifferlingen und Zwiebeln soll es zusätzlich noch mal einen extra Geschmackkick geben.
von Dirk90
04.07.2017 - 11:13
Forum: Fischküche
Thema: Sardellen auf mediterrane Art
Antworten: 3
Zugriffe: 1098

Re: Sardellen auf mediterrane Art

Solange es schmeckt ist alles in bester Ordnung ;) Das letzte Mal gab es Sardellen bei Vatern im Süden. Die hat er ganz fein und säuberlich ausgenommen ( hat bestimmt ewigkeiten gedauert) aber geschmeckt hat es auf jeden Fall. dazu gab es sogar einen Schafskäse Salat. Hat echt bombe geschmeckt.
von Dirk90
04.07.2017 - 11:05
Forum: OFF TOPIC
Thema: Friedfischgewässer
Antworten: 2
Zugriffe: 916

Re: Friedfischgewässer

Das muss ich rhinefisher zustimmen. Gerade Schleien sind dafür bekannt sich schnell zu vermehren. Außerdem ist der Bestand an Friedfischen, mit einzelnen Ausnahmefällen, recht gut vertreten. Also egal wo man schaut, es geht immer ein Friedel an den Haken.
von Dirk90
04.07.2017 - 10:41
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Morgeeeeen
Antworten: 3
Zugriffe: 634

Morgeeeeen

Ich bin ja schon seit einer Weile hier angemeldet, war aber immer nur fleißig am lesen und weniger am schreiben. Das soll sich heute ändern ;) Deswegen stelle ich mich erst einmal vor. Ich bin Dirk, 27 Jahre jung :dance: und angle seit dem ich 23 bin. Zwar sind das schon gut vier Jahre, aber wirklic...