Die Suche ergab 9 Treffer

von M4RT1NA
10.05.2017 - 13:41
Forum: Karpfen
Thema: Boilies werden nicht rund
Antworten: 15
Zugriffe: 2286

Re: Boilies werden nicht rund

Ich glaube aber eher das Teig etwas zu trocken ist. Haste mal versucht mit etwas Wasser bzw. einem weiteren Ei nachzumischen und mal ordentlich durchzukneten? Das sollte die Konsistenz auf jeden Fall verbessern :)
von M4RT1NA
10.05.2017 - 13:40
Forum: Karpfen
Thema: Welche boilie mixe im Frühjahr?
Antworten: 1
Zugriffe: 1037

Re: Welche boilie mixe im Frühjahr?

Im Frühling bis Sommer sind süße Boilies sehr gut. Vanille, Kirsche, Erdbeere, Anananas und was es nicht sonst noch gibt.
In der kalten Jahreszeit sind fischige Boilies immer eine gute Wahl.
Aber letztendlich geht nichts über Mais und Bienenmaden, die sind mein absoluter Favorit ;)
von M4RT1NA
10.05.2017 - 13:37
Forum: Karpfen
Thema: Spiegel-Karpfen beim Forellen Angeln gefangen.
Antworten: 7
Zugriffe: 1676

Re: Spiegel-Karpfen beim Forellen Angeln gefangen.

Also für mich sieht der Karpfen auch nicht ganz gesund aus, zumindest von der Färbung her. Könnte eventuell auch am Wasser liegen. Habt ihr noch andere Karpfen dort geangelt oder nur den einen?
von M4RT1NA
10.05.2017 - 13:32
Forum: Karpfen
Thema: Tipps für kompletten Karpfen Neuling
Antworten: 6
Zugriffe: 3164

Re: Tipps für kompletten Karpfen Neuling

Also wenn du Karpfen fangen möchtest, dann doch eher lieber von der anderen Seite aus angeln, wo der Pflanzenwuchs besser ist. Ansonsten würde ich Jetzt mit süßen Boilies oder Mais angeln. Die kommen gut an.
von M4RT1NA
10.05.2017 - 13:29
Forum: Fischküche
Thema: Zander mit Karotten/Zitronenmelissen Füllung
Antworten: 31
Zugriffe: 5918

Re: Zander mit Karotten/Zitronenmelissen Füllung

Also Zander habe ich noch nie gegessen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es doch sehr zart ist. Sind beim Zander viele Greten? Wäre für diese Weihnachten nämlich eine Überlegung wert. Karpfen und Lachsforelle haben langsam ausgedient.
von M4RT1NA
10.05.2017 - 13:27
Forum: Fischküche
Thema: Jemand Erfahrung mit Räucherofen?
Antworten: 26
Zugriffe: 10252

Re: Jemand Erfahrung mit Räucherofen?

Könnte man Regenbogenforelle auch im Ofen räuchern? Oder würde ich den Geruch nicht mehr rausbekommen?
Theoretisch würde es klappen oder?
von M4RT1NA
10.05.2017 - 13:24
Forum: Fischküche
Thema: Wie schmecken Meerforellen- am besten?
Antworten: 10
Zugriffe: 3231

Re: Wie schmecken Meerforellen- am besten?

Meerforelle, als Filet auf dem Grill. Mit Rosmarin und Zitrone, einfach göttlich. Dazu Kartoffelspalten und einen zarten frischen Salat. Passend für den Sommer :)
von M4RT1NA
10.05.2017 - 13:22
Forum: Fischküche
Thema: Zitronen-Dillsauce (sehr einfaches Rezept)
Antworten: 9
Zugriffe: 2747

Re: Zitronen-Dillsauce (sehr einfaches Rezept)

Klingt auf jeden Fall ziemlich gut. So eine einfach Dillsauce fande ich zwar lecker, aber es hat irgendwie was gefehlt. Mit der Zitrone schmeckt es bestimmt gleich viel frischer! Das muss ich auf jeden Fall mal testen :)
von M4RT1NA
10.05.2017 - 13:18
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Dann stelle ich mich auch mal vor
Antworten: 5
Zugriffe: 694

Dann stelle ich mich auch mal vor

Ich bin schon seit einer gewissen Zeit hier passiv online. Nun möchte ich auch mal aktiv werden :)

Das bin ich, Martina, die seit zwei Jahren hauptsächlich Friedfische aus dem Wasser zieht :)