Die Suche ergab 96 Treffer

von Lochbaum
25.11.2018 - 16:02
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Noch ein Neuer aus dem Sauerland
Antworten: 6
Zugriffe: 480

Re: Noch ein Neuer aus dem Sauerland

Forellenpuff? Hats da Forellen?
von Lochbaum
23.09.2018 - 14:34
Forum: Andere Friedfische
Thema: Superlockstoff Schafbullensperma?
Antworten: 8
Zugriffe: 915

Superlockstoff Schafbullensperma?

habe am schönen Forggensee geangelt und ein paar Weißfische geangelt. Kaum Bisse und eher klein. Wenige Meter weiter zieht ein Angler etliche Großbrachsen aus dem Wasser. Nach einiger Zeit hatte er genug und stellt das Angeln ein. Ich hab dann gefragt, ob ich da weiterangeln kann. Klar hat er gesagt...
von Lochbaum
06.04.2018 - 20:23
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Einsatz von Baldrian als Lockköder
Antworten: 7
Zugriffe: 977

Einsatz von Baldrian als Lockköder - Praxistest

Habe mich vorgestern mit Angelkollegen zum Vergleichstext am Forggensee auf Friedfische getroffen. (Raubfische alle Schonzeit) Beide leichte Grundrute mit 20 g Blei (sehr starker Wind) Er angelt mit Angelmais Vanille / Erdbeer - ich mit Dosenmais vom Supermarkt mit Baldrian Ergebnis: Angelmais 4 Rot...
von Lochbaum
23.03.2018 - 18:35
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Einsatz von Baldrian als Lockköder
Antworten: 7
Zugriffe: 977

Re: Einsatz von Baldrian als Lockköder

Am 1.4 (kein Aprilscherz) beginnt die Saison. Dann probier ichs mal. Und die Theoriererei hat ein Ende.
von Lochbaum
18.03.2018 - 10:33
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Einsatz von Baldrian als Lockköder
Antworten: 7
Zugriffe: 977

Einsatz von Baldrian als Lockköder

Ein chinesischer Angelfreund hat mir beim letzten Anglerstammtisch verraten, dass in China viel mit Baldrian präperierten Ködern gefischt wird. Bekannt ist ja, dass etwas verschüttetes Baldrian (früher als Beruhigungstropfen verkauft) Katzen magisch anzieht. Dies soll auch auf Fische derart lockend ...
von Lochbaum
08.12.2017 - 12:59
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Anlocken mit dem Vibrator?
Antworten: 17
Zugriffe: 2336

Re: Anlocken mit dem Vibrator?

hab mir mal div. Youtube Filmchen mit Blutegel angeschaut. Zumindest müsste doch ein Rießenblutegel reichen - sollen ja angeblich bis 40 cm lang werden.

Also eklig find ich das schon - aber wenns wirklich hilft versuch ich das mal.
von Lochbaum
04.12.2017 - 16:36
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Anlocken mit dem Vibrator?
Antworten: 17
Zugriffe: 2336

Re: Anlocken mit dem Vibrator?

in Youtube gibt es in der Tat allerlei Filmchen mit vibrierenden und wackelnden Kunstködern. Mit einer Ausnahme stehen Hechte und Barsche aber nur daneben und betrachten sich das interessiert. Selbst als das vibrierende Kunstgebilde im echten toten Köfi versteckt wurde, hat der Hecht das nur kurz an...
von Lochbaum
03.12.2017 - 12:49
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Anlocken mit dem Vibrator?
Antworten: 17
Zugriffe: 2336

Re: Anlocken mit dem Vibrator?

es gibt absolut wassserdichte - sihe google die zum Gebrauch in Badewanne und Dusche gebaut sind. Also wasserdicht wäre nicht das Problem.
von Lochbaum
30.11.2017 - 17:26
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Anlocken mit dem Vibrator?
Antworten: 17
Zugriffe: 2336

Anlocken mit dem Vibrator?

Ein Angelkollege hat beim Weihnachtsstammtisch folgende Fangmethode vorgestellt: Es ist bekannt, dass Waller, aber auch Barsch, Hecht und Zander stark auf Vibrationen reagieren. Nicht umsonst gilt der lebende Köfi (leider verboten) als besonderrs fängig und auch sog. Rasselköder mit eingearbeiteter ...
von Lochbaum
21.08.2017 - 18:04
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Privaten See umfunktionieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 1446

Re: Privaten See umfunktionieren?

Ja, Landratsamt als untere Fischereibehörde aufsuchen. Wenn da ein grünextremistischer Gutmensch hockt kannst alles vergessen.
von Lochbaum
15.08.2017 - 10:56
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Privaten See umfunktionieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 1446

Re: Privaten See umfunktionieren?

Ich weiß dass es Schlammpumpen gibt, die am Grund herum gezogen werden und den Schlamm abpumpen. Das grob gereinigte Wasser fließt in den See zurück. Google mal. Ganz billig ist das nicht. Natürlich musst Du klären wohin mit dem Schlamm. Eigentlich ein sehr guter Bio Dünger. Mal die Bauern fragen de...
von Lochbaum
02.08.2017 - 13:00
Forum: Barsch
Thema: Blade Baits
Antworten: 4
Zugriffe: 1571

Re: Blade Baits

Am Rhein noch nicht. Aber wir haben mal ein Juxangeln auf Barsch gemacht und alle gängigen Köder getestet incl. Blade Baits. Fazit: ist der Schwarm da und hungrig geht eigentlich alles incl. Blad baits. Die größeren Barsche stehen etwas tiefer - vermutlich ist deshalb die Angeltiefe entscheidender a...
von Lochbaum
08.07.2017 - 14:15
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Nützliche app kostenfrei
Antworten: 0
Zugriffe: 723

Nützliche app kostenfrei

bin auf die App "fishing points" gestoßen. Kostenfrei. Neben allerlei Schnickschnack nützliche Funktionen: Man kann per GPS und Karte jederzeit seine Position auf dem See bestimmen incl. aktuelle Schleppgeschwindigkeit und Richtung und Entfernung zum Hafen. Sehr nützlich bei Nacht und / od...
von Lochbaum
05.07.2017 - 14:46
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen auf Köfi!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 4869

Re: Karpfen auf Köfi!!! rohes Steak?

ist mir zu teuer zum füttern und ess ich lieber selbst. Bin aber 100% sicher - die fressen das auch. Egal ob roh, gegrillt oder gebraten :clap:
von Lochbaum
04.07.2017 - 20:31
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen auf Köfi!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 4869

Re: Karpfen auf Köfi und alles Andere

In meinem Teich leiden die Karpfen ganz bestimmt keinen Hunger. Hat das Wasser zwischen 20 und 25 Grad, werden unvorstellbare Mengen gierig gefressen und zwar alles was Kalorien hat. Hatte einen Aal (sehr fett!) in der Tiefkühltruhe vergessen. Kleingeschnitten so dass die Brocken gerade ins Maul pas...