Die Suche ergab 65 Treffer

von Templord
04.04.2018 - 16:12
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2018
Antworten: 180
Zugriffe: 20064

Re: Fangberichte Hecht 2018

Heute am Plauer See für dieses Jahr entschneidert. Guter Saisonstart,aber zähes Fischen. Noch sehr träge die Hechte.
P.S.: Kiemengriff fürs Foto üb ich nochmal :)
6B75C615-E0C4-4FAD-9873-ADC330FDD1D3.jpeg
6B75C615-E0C4-4FAD-9873-ADC330FDD1D3.jpeg (63.61 KiB) 1684 mal betrachtet
von Templord
01.04.2018 - 18:40
Forum: Hecht
Thema: Geflochtene Schnur
Antworten: 16
Zugriffe: 2663

Re: Geflochtene Schnur

Hi,

0,20er reicht fürs Jerken, die Angaben zu Schnurdicke und Tragkraft stimmen eh nicht.
Viel wichtiger ist eine hochwertige Schnur. Nimm die DAIWA Tournament 8Braid, die ist super rund und geschmeidig...Da wirst Du lange Spaß dran haben.

Viel Erfolg!
von Templord
01.04.2018 - 18:37
Forum: Hecht
Thema: Müritz/Kölpin 26.-30.03.
Antworten: 55
Zugriffe: 5924

Re: Müritz/Kölpin 26.-30.03.

Wirklich unglücklich, dieses Jahr ist aber auch extrem mit dem Eis, ich fahr morgen mit nem Kumpel an den Plauer See, der ist dann hoffentlich eisfrei. Ab Mittwoch soll die Sonne rauskommen, Dann kommen die Hechte hoffentlich hoch auf die Plateaus...Bin schon extrem aufgeregt...endlich in die Saison...
von Templord
22.03.2018 - 10:09
Forum: Bastelecke
Thema: Aufbewahrung Stinger/Angstdrillinge
Antworten: 12
Zugriffe: 2463

Re: Aufbewahrung Stinger/Angstdrillinge

Jo Ich glaube für 10 EUR eine sinnvolle Investition...Praxistest erfolgt in der Woche nach Ostern am Plauer See :)

Hoffentlich klettern die Temperaturen bis dahin noch ein wenig :|
von Templord
21.03.2018 - 22:48
Forum: Bastelecke
Thema: Aufbewahrung Stinger/Angstdrillinge
Antworten: 12
Zugriffe: 2463

Re: Aufbewahrung Stinger/Angstdrillinge

Hi Valestris, Sry deine Antwort ist irgendwie untergegangen. Hier zwei Bilder. So wie ich die Stinger jetzt einsortiert habe, kommen die beim zuklappen natürlich aufeinander. Da muss man etwas drücken. Das Moisgummi ist recht hart, das federt das aber ab denke ich. Vernünftige Drillinge werden sich ...
von Templord
18.03.2018 - 22:53
Forum: Tackleberatung
Thema: Gute Kataloge/Internetseiten wo bestellt ihr?
Antworten: 12
Zugriffe: 1397

Re: Gute Kataloge/Internetseiten wo bestellt ihr?

Angelplatz.de kann ich sehr empfehlen die haben eine grosse Auswahl.

Speziell für Köder schau ich bei
jerkbait.com — eher Hardbaits
pikeshop.de — Amerikanische Köder wie Bull dawg oder grandma Wobbler
Köderwahnsinn.de — eher Softbaits

Grundsätzlich gilt googeln und Preise vergleichen finde ich.
von Templord
18.03.2018 - 0:10
Forum: Hecht
Thema: DER Hechtköder
Antworten: 20
Zugriffe: 3485

Re: DER Hechtköder

Interessante und zugleich schwierige Frage!

Meine Wahl: Mc Pike in 21cm

Warum: Mein Erfolgsköder und damit vollstes Vertrauen + variabel einsetzbar. Wobei Vertrauen in den Köder bei dieser Wahl Prio hätte.
von Templord
24.02.2018 - 1:15
Forum: Hecht
Thema: Schleppangeln auf Hecht für Anfänger
Antworten: 8
Zugriffe: 1567

Re: Schleppangeln auf Hecht für Anfänger

Im flacheren überm Kraut kannst du mal Salmo Slider versuchen. Absoluter Killer!Am besten Holo Design Barsch Dekor. Der geht immer. Grundsätzlich würde ich mir um die Scheuchwirkung vom Boot nicht zu viele Sorgen machen. Du musst halt schauen, ob du einen sinkenden oder schwimmenden Köder nimmst. Be...
von Templord
08.02.2018 - 23:25
Forum: Tackleberatung
Thema: Dam Quick Sinistar Baitcast
Antworten: 4
Zugriffe: 709

Re: Dam Quick Sinistar Baitcast

Für 30€ machst du das nix falsch. Ich fische eine DAM FZ300 BC, mit der bin ich sehr zufrieden. Deine Rolle kenne Ich nicht aber da ähnliches Preissegment sollte das passen.
von Templord
02.02.2018 - 22:42
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2018
Antworten: 180
Zugriffe: 20064

Re: Fangberichte Hecht 2018

Petri Jungs!
@ Valestris: Geiler Köder :dance:
von Templord
02.02.2018 - 22:37
Forum: Tackleberatung
Thema: Anfänger Spinnrute !Entscheidungshilfe!
Antworten: 2
Zugriffe: 837

Re: Anfänger Spinnrute !Entscheidungshilfe!

Ich hatte auch mal überlegt mir die Jenzi zu holen, die Bewertungen Schrecken mich aber doch ab. Ich habe mich dann für die DAM Nanoflex entschieden Wg 50g. Ich bin super zufrieden mit der Rute und kann sie dir absolut empfehlen. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen. Die DAIWA Prorex hatte ich ...
von Templord
02.02.2018 - 22:25
Forum: Bastelecke
Thema: Aufbewahrung Stinger/Angstdrillinge
Antworten: 12
Zugriffe: 2463

Re: Aufbewahrung Stinger/Angstdrillinge

Heute ist die Spro Stinger Box angekommen. Die macht einen sehr hochwertigen Eindruck. War denke Ich eine gute Wahl! Danke Euch! :clap:
von Templord
23.01.2018 - 11:20
Forum: Bastelecke
Thema: Aufbewahrung Stinger/Angstdrillinge
Antworten: 12
Zugriffe: 2463

Re: Aufbewahrung Stinger/Angstdrillinge

Hi,

bei Zander sollte das gehen, bei 23 cm Lappen für Hecht bevorzuge Ich Stinger :) Und Ich nehm lieber eine Box mit anstatt Vorfachmaterial, Hülsen, Drillinge und Zange ;)
von Templord
22.01.2018 - 23:30
Forum: Bastelecke
Thema: Aufbewahrung Stinger/Angstdrillinge
Antworten: 12
Zugriffe: 2463

Re: Aufbewahrung Stinger/Angstdrillinge

Ah cool, was es nicht alles gibt :) Mit ner alten Brotdose und Moosgummi kann man sich da sicher was basteln, die von Spor sieht aber auch top aus. Ich habe auch noch die SPRO FREESTYLE RIGGED BOX gefunden, die kann man zweiseitig bestücken. Praktisch finde Ich auch da zusätzlich Jigköpfe reinzupack...
von Templord
22.01.2018 - 12:52
Forum: Bastelecke
Thema: Aufbewahrung Stinger/Angstdrillinge
Antworten: 12
Zugriffe: 2463

Aufbewahrung Stinger/Angstdrillinge

Hallo zusammen, Ich hoffe es ist der richtige Bereich hier. Folgende Frage: Wie bewahrt Ihr Eure Stinger auf? Ich fertige mir immer verschiedene Stinger mit unterschiedlicher Länge und Hakengröße an. Bisher lege ich diese lose auf die Gufis in der Köserbox oder in ein separates Fach. Das führt aber ...