Die Suche ergab 26 Treffer

von rasch70
23.02.2018 - 13:02
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forellen 2018
Antworten: 117
Zugriffe: 13819

Re: Fangberichte Forellen 2018

Danke für die Petris ... 1. nö es gibt durchaus auch Schleppfischer auf dem Bodensee die mit der Rute und dem Rutenhund angeln oder mit Releasern. 2. die Kollegen fangen nicht mehr und haben auch nicht weniger Aussteiger, das hält sich ziehmlich die Waage, egal ob mit Rute oder von Hand, es ist imme...
von rasch70
19.02.2018 - 16:08
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forellen 2018
Antworten: 117
Zugriffe: 13819

Re: Fangberichte Forellen 2018

Bei mir lief es richtig gut und zu Glück hatte ich noch eine Kamera dabei :dance:
81cm Seeforelle aus dem Bodensee ... auf Video

https://www.youtube.com/watch?v=7JpE-GFqOJY
von rasch70
01.02.2018 - 8:45
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2017
Antworten: 316
Zugriffe: 35732

Re: Fangberichte Hecht 2017

Hallo Kollegen

Tja ... erst hab ich nen Waller verloren und dann doch noch einen Hecht gefangen :dance:
https://www.youtube.com/watch?v=FZDA1pzS96k

Grüsse und ein Petri Heil vom Bodensee
von rasch70
07.06.2016 - 8:03
Forum: Forelle
Thema: Angeln am Bergsee
Antworten: 4
Zugriffe: 2688

Re: Angeln am Bergsee

Hallo Chris schau mal hier ... zwei Artikel zu diesem Thema im Petri-Heil, das ist ein Partnermagazin des Blinker in der Schweiz. http://www.petri-heil.ch/saiblings-hochburgen/ http://www.petri-heil.ch/berg-seeforellen/ Grundsätzlich kann man sagen: 1. Gewitter in den Bergen sind saugefährlich .... ...
von rasch70
01.05.2016 - 16:41
Forum: Forelle
Thema: Seeforelle beisst zu ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1646

Seeforelle beisst zu ...

nett anzusehen, der Film entstand vor ca. 4 Wochen vor der Mündung des Alten Rheins in den Bodensee

https://www.youtube.com/watch?v=8DsIUsveqFE
von rasch70
27.03.2016 - 14:08
Forum: Deutschland
Thema: Weiherbesatz
Antworten: 34
Zugriffe: 9725

Re: Weiherbesatz

@stonefisch wenns mit den Zandern nicht klappen sollte, wirf ein paar Hechte rein. Wenn dann der eine oder andere gegen einen Meter lang wird nehmen die auch schon recht grosse Karpfen als Mahlzeit. Hechte lassen sich auch gut wieder rausfischen, sei es nun mit der Angel oder ... wie in Teichwirtsch...
von rasch70
25.03.2016 - 19:38
Forum: Forelle
Thema: Karfreitagsforelle
Antworten: 5
Zugriffe: 2043

Karfreitagsforelle

Hallo zusammen eigentlich wollte ich heute auf den See und auf Forellen schleppen, nur als ich gegen Mittag endlich von Zuhause wegkam standen die Fahnen schon gerade im Wind, der Regen wurde ständig stärker und nach einigen Anrufen bei den Kollegen die bereits draussen waren wurde klar ... es muss ...
von rasch70
27.02.2016 - 10:38
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Fischteich für Rotaugen
Antworten: 3
Zugriffe: 937

Re: Fischteich für Rotaugen

bei 3 x 3m Fläche und zb einem Meter Wassertiefe hast Du 9qm Wasser im Teich. Dass sollte für ein paar Rotaugen reichen, aber ohne Frischwasser musst du noch einen Filter und eine Pumpe einbauen. Das Wasser muss bewegt werden, sonst bilden sich Stellen wo Fäulnis entsteht und plötzlich kippt der gan...
von rasch70
26.02.2016 - 14:21
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Welche Rute für Boddenangeln auf Hecht bei Rügen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2037

Re: Welche Rute für Boddenangeln auf Hecht bei Rügen?

Vom Boot aus werden kürzere Ruten eher empfohlen, wenn du diese Rute jedoch den Rest des Jahres vom Ufer aus verwenden möchtest / wirst wäre die 2.70er vermutlich die bessere Wahl.
von rasch70
26.02.2016 - 12:34
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: angeln mit baitcaster
Antworten: 1
Zugriffe: 1753

Re: angeln mit baitcaster

Das sollte schon gehen, mach ne geflochtene 0.12, 0.14 oder 0.16er drauf und beginne mit Ködern zwischen 20 - 40 gr mit dem Wurftraining. Mit zu leichten Ködern wirst du am Anfang gleich mächtigen Frust schieben, schwerer ist einfacher ... Wenn die Rollenbremsen optimal eingestellt sind wirst du sch...
von rasch70
23.02.2016 - 19:19
Forum: Hecht
Thema: heikle hechte
Antworten: 8
Zugriffe: 3854

Für Deinen Teich gibt es einen top-Köder ... Hecht
Nimm Gummis oder Wobble, gerne auch grosse im Hechtdesign.
Da der Hecht ja bekanntlich ein Kannibale ist und sein Revier verteidigt kannst du so Bisse und Attacken provozieren.
Hecht fängt Hecht auch wenn das Futterangebot grenzenlos scheint.
von rasch70
23.02.2016 - 17:38
Forum: Hecht
Thema: Welche Köder fürs Hechte Angeln?
Antworten: 7
Zugriffe: 5058

zum schleppen auf Hecht mag ich grosse Gummifische wie die von Castaic oder Savage Gear. An einer Posenmontage würde ich den toten Köderfisch anbieten und beim Spinnfischen geht eigentlich fast alles ... Blinker, Spinner, Gummi, Streamer ... etc. So wählerisch ist der Hecht nicht, entweder beisst's ...
von rasch70
11.12.2015 - 11:44
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Millionen von Stichlingen im Bodensee
Antworten: 3
Zugriffe: 1238

Millionen von Stichlingen im Bodensee

Gemäss der Fischereiforschungsstelle in Langenhagen und der Jagd- und Fischereiverwaltung des Kanton Thurgau sind die Millionen von Stichlingen schuld daran, dass die Felchen zuwenig Nahrung finden und somit die Berufsfischer weniger Ertrag erziehlen. Interessant ist dabei jedoch auch die Tatsache, ...
von rasch70
11.12.2015 - 7:48
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2015
Antworten: 261
Zugriffe: 55373

Petri ... zum Winteresox
von rasch70
08.12.2015 - 15:45
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2015
Antworten: 261
Zugriffe: 55373

Petri ... toller Fisch