Die Suche ergab 282 Treffer

von Wisper
28.01.2019 - 14:21
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Erfolgreich angeln trotz Grundelplage?
Antworten: 13
Zugriffe: 584

Re: Erfolgreich angeln trotz Grundelplage?

Beim Feedern möglichst weit rausfeuern. Das hilft. Hatte gut Barben gefangen dieses Jahr, aber echt wenig Grundeln. Sind meiner Meinung nach aber auch einfach weniger geworden als noch vor 2-3 Jahren.
von Wisper
17.01.2019 - 18:42
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Angeln bei Extremwetterlagen
Antworten: 36
Zugriffe: 1479

Re: Angeln bei Extremwetterlagen

Das hier nenne ich Angeln bei Extremwetterlage! :D

https://www.youtube.com/watch?v=5-w2h1Jpjys

Bild
von Wisper
16.01.2019 - 9:40
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Welcher Thermoanzug?
Antworten: 14
Zugriffe: 797

Re: Welcher Thermoanzug?

Bin auch am Überlegen ob ich mir so nen Termoanzug zulegen sollte. Bin über 40 und so langsam nicht mehr fürs T-Shirtangeln im Winter gemacht. :o Was ist denn mit dem Tubertini Wintertech 8000? Der Michael Kahlstadt trägt den in seinen Videos und der sagt, das Ding sei top! (ok, dessen Meinung ist v...
von Wisper
31.05.2018 - 23:56
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Angeln und die Hitze
Antworten: 7
Zugriffe: 1189

Re: Angeln und die Hitze

Ich war heute auch von 13-16 Uhr draußen. Brüllende Hitze. Das Auto sagte auf der Hinfahrt 30 Grad. Am Wasser in der sengenden Hitze ging natürlich nix. Nur einen nagelneuen Spinner hab ich beim zweiten Wurf abgerissen. Hatte mir auch ein Altrhein Stück ausgesucht. Kein Windhauch und nix. Sehr schwü...
von Wisper
31.05.2018 - 23:44
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Ich hab mir heute folgendes Angelzubehör gekauft
Antworten: 1530
Zugriffe: 254798

Re: Ich hab mir heute folgendes Angelzubehör gekauft

Schöne Rolle. :dance: Von den WFT Never Cracks hab ich jetzt auch Abstand genommen. Keine Ahnung, was für eine Wallerrute es wird. Tendiere Richtung Daiwa. Irgendwie ist das ganze Hypezeugs wie Black Cat oder Zeck nicht meins. Nicht, dass ich denke, das ist schlechte Ware, es ist aber einfach nicht ...
von Wisper
28.05.2018 - 18:02
Forum: Tackleberatung
Thema: Wallerschnur, welche(r) Tragkraft/Durchmesser
Antworten: 8
Zugriffe: 890

Re: Wallerschnur, welche(r) Tragkraft/Durchmesser

Ok, danke für die Expertisen.ich denke mal, es könnte die Balzer Iron Line in 0,50 oder 0,60 werden. Oder was von WFT. Mal kucken.
von Wisper
27.05.2018 - 17:32
Forum: Hecht
Thema: DER Hechtköder
Antworten: 20
Zugriffe: 2438

Re: DER Hechtköder

Puh, irgendwie keine Ahnung. Ein lipless Crankbait ca. 18g in Barschdesign? :?
von Wisper
27.05.2018 - 11:31
Forum: Wels
Thema: Fangberichte Wels 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 3457

Re: Fangberichte Wels 2018

Petri!
von Wisper
25.05.2018 - 21:33
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2018
Antworten: 181
Zugriffe: 20619

Re: Fangberichte Zander 2018

Petri!
von Wisper
25.05.2018 - 21:32
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2018
Antworten: 180
Zugriffe: 13644

Re: Fangberichte Hecht 2018

Petri!
von Wisper
24.05.2018 - 17:26
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2018
Antworten: 180
Zugriffe: 13644

Re: Fangberichte Hecht 2018

Petri!
von Wisper
24.05.2018 - 17:25
Forum: Andere
Thema: Fangberichte sonstige Raubfische 2018
Antworten: 71
Zugriffe: 10669

Re: Fangberichte sonstige Raubfische 2018

Petri!
von Wisper
23.05.2018 - 8:09
Forum: Tackleberatung
Thema: Wallerschnur, welche(r) Tragkraft/Durchmesser
Antworten: 8
Zugriffe: 890

Re: Wallerschnur, welche(r) Tragkraft/Durchmesser

Wäre Uferangelei. Ich hätte auch an die WFT gedacht. Nur bei der Dicke bin ich mir nicht sicher. Denke aber mal, so 50 Kilo Tragkraft sollten reichen. Meine Bremse trägt 30lbs, also ca. 14 Kilogramm.
von Wisper
22.05.2018 - 17:42
Forum: Tackleberatung
Thema: Wallerschnur, welche(r) Tragkraft/Durchmesser
Antworten: 8
Zugriffe: 890

Wallerschnur, welche(r) Tragkraft/Durchmesser

Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Für den Ansitz auf Waller am Rhein, welche Tragkraft sollte das Geflecht haben? Hab jetzt die Angel Kumpels durch und die Rückmeldung von denen, welche auf Waller im Rheinstrom gehen, war entweder 40 oder 50 Kilo bis hoch zu 80 Kilo. Nun bin ich n...
von Wisper
18.05.2018 - 15:28
Forum: Fischküche
Thema: Aale richtig im Tischräucherofen räuchern
Antworten: 26
Zugriffe: 3312

Re: Aale richtig im Tischräucherofen räuchern

Ich habe noch nie Aal geräuchert. Mein Nachbar macht das aber im Grill. Der schneidet den Aal immer in 3-4 Stücke, damit der Aal unter den Grill passt. Hab bis jetzt noch nix negatives dazu gehört.