Die Suche ergab 7 Treffer

von Petokala
24.01.2014 - 12:45
Forum: Fischküche
Thema: Fischkopf-Verwertung
Antworten: 11
Zugriffe: 7666

Mhm ... Fischköpfe sind wirklich nicht jedermanns Geschmack - obwohl sie andernorts als Delikatesse gelten - z. B. im asiatischen Raum. In Deutschland scheiden sich ja schon die Geister an Sülze (wo Schweinekopf mit genutzt wird). Ich kenne es von einigen Familien, dass man sich um den Hasenkopf kab...
von Petokala
22.01.2014 - 15:21
Forum: Deutschland
Thema: kleiner Angelurlaub
Antworten: 9
Zugriffe: 2863

Ich werfe mal die Talsperre Zeulenroda und Umgebung in den Raum. Ist jetzt sicherlich nicht so bekannt, aber es gibt da jede Menge idyllische Plätzchen und auch in der näheren Umgebung noch einiges an Gewässern (z. B. Plothener Teichgebiet), sodass Abwechslung gewährleistet wäre. Hier mal ein Artike...
von Petokala
17.12.2013 - 15:50
Forum: Fischküche
Thema: Super-leckeres Karpfenrezept gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 9911

Sop, ich habe nun das Wochenende damit verbracht, noch einmal die Karpfenrezepte von oben bis unten und von unten bis oben zu studieren. In die Auswahl hat es das Rezept vom Schuhbeck Alfons geschafft: Karpfen im Bierteig . Den werde ich also probieren - neben der klassischen Variante aus der Heimat...
von Petokala
11.12.2013 - 9:10
Forum: Fischküche
Thema: Super-leckeres Karpfenrezept gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 9911

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Bei Chefkoch.de habe ich auch schonmal geschaut. Aber ich will es möglichst super einfach und dennoch lecker. Und ich dachte, ich wende mich gleich an die Experten. Angler wissen doch, wie man den Fang am besten und schnellsten und leckersten zubereitet. Kar...
von Petokala
10.12.2013 - 11:30
Forum: Fischküche
Thema: Super-leckeres Karpfenrezept gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 9911

Super-leckeres Karpfenrezept gesucht

Also folgende Vorgeschichte: Bei uns gehört es zum Weihnachtsbrauch, dass ein Karpfen an Heiligabend auf den Tisch kommt. Traditionell wird der in meiner Familie auf dem Gemüsebett mit süß-saurer Soße aus Pfefferkuchenbrot serviert. Klingt auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber höl...
von Petokala
05.12.2013 - 8:43
Forum: Deutschland
Thema: Raubfischangeln am Kulkwitzer See
Antworten: 4
Zugriffe: 2434

Ähm ... am sichersten dürfte die Methode "Dynamit" sein. Damit müsstest Du alle an die Oberfläche bekommen - zur Not auch ein paar Taucher.
Vielleicht nicht gerade die "entspannendste" Methode aber garantiert spektakulär. *Ironie aus* ;-)
von Petokala
15.10.2013 - 14:11
Forum: Ausland
Thema: Wo kann ich Urlaub machen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2712

Dürfte ich Polen als Vorschlag einbringen - insbesondere die Masuren? Angelgelegenheiten gibt es da zur genüge! Um die Rute auswerfen zu dürfen, benötigt man lediglich eine Angelkarte und keinen Angelschein. Aber auch die Kulturliebhaber sollten hier nicht zu kurz kommen. Beispielsweise ein Ausflug ...