Die Suche ergab 428 Treffer

von esox_lucius
13.08.2011 - 10:46
Forum: Andere
Thema: Fangbericht Aal 2011
Antworten: 75
Zugriffe: 22697

Hallo,

Odisheim liegt in Niedersachsen, laut Angelerlaubnis ist das Mindestmaß 45cm. Selbiges stand auch in der aktuellen Touristeninfo.
von esox_lucius
12.08.2011 - 17:46
Forum: Andere
Thema: Fangbericht Aal 2011
Antworten: 75
Zugriffe: 22697

Hallo, ich war 4 Tage im Kurzurlaub in Odisheim und befischte abends immer den Hadelner Kanal. Innherhalb von zwei Tagen fing ich 3 Aale (45, 46 und 47 cm), alle auf Tauwurm an der "John Sidley Rig - Montage". Keine Riesen, aber lecker waren sie trotzdem. Sie bissen alle gegen 21:00 Uhr, b...
von esox_lucius
17.03.2009 - 23:23
Forum: Hecht
Thema: Hechtposen
Antworten: 41
Zugriffe: 19730

Naja, ich denke der Wasserwiderstand ist denkbar gering, in diesem Fall fast vernachlässigbar. Schließe aber nicht aus, das dieser kleine Unterschied, gerade an überfischten Gewässern über Fang- und Nichtfang entscheiden könnte.
von esox_lucius
17.03.2009 - 17:48
Forum: Hecht
Thema: Hechtposen
Antworten: 41
Zugriffe: 19730

Hallo, ich kann nur zum Fischen auf Hecht vom Ufer bezüglich der Posen etwas sagen. Sollten meine physikalischen Kenntnisse, die ich während des Medizinstudiums erlangte noch gut erhalten sein, hat eine 20g Pose, ausgebleibt mit 15g, NICHT mehr Wiederstand im Wasser als eine 10g Pose, in Relation zu...
von esox_lucius
15.03.2009 - 15:34
Forum: Hecht
Thema: youtube, myvideo und Co: Raubfischvideos
Antworten: 11
Zugriffe: 2925

Wie ist eigentlich der aktuelle Hechtrekord?
http://www.youtube.com/watch?v=NObnVfS- ... re=related
von esox_lucius
07.03.2009 - 21:51
Forum: Barsch
Thema: Wer hat in der Ilmenau schonmal auf Barsch geanglt.
Antworten: 14
Zugriffe: 3829

Keine Ahnung, aber da in der Elbe nahezu jede Fischart vertreten ist, und der Fluss anscheinend beste Voraussetzungen für Salmoniden bietet, werden diese sicher auch verteten sein ;-)
von esox_lucius
07.03.2009 - 13:41
Forum: Barsch
Thema: Wer hat in der Ilmenau schonmal auf Barsch geanglt.
Antworten: 14
Zugriffe: 3829

Stimmt, die Ilmenau ist ein Seitenarm der Elbe in Niedersachsen (es lebe wikipedia)....dann ziehe ich mein typisches Salmonidengewässer mal zurück. Bei dem 2er Mepps Spinner für Barsch bleibe ich allerdings ;-)
von esox_lucius
07.03.2009 - 10:49
Forum: Hecht
Thema: Geflochtene Schnur zum Hechtansitz?
Antworten: 16
Zugriffe: 9143

Hallo und Danke für die vielen Antworten. Ich werde es dann bei Monofiler Schnur belassen. 030.er habe ich ca 250-260. auf der Spule, 0.35er passen dann 200m drauf. Das sollte locker reichen oder? Findet Ihr meine Freilaufrolle 850er (DAM Quick Dura FS) zu kleine dimensioniert oder als völlig ausrei...
von esox_lucius
06.03.2009 - 17:09
Forum: Hecht
Thema: Geflochtene Schnur zum Hechtansitz?
Antworten: 16
Zugriffe: 9143

OK Danke, dann weiss ich woran ich bin und knalle lieber ne gute 0.35er Stroft Monofile drauf ;-)
von esox_lucius
06.03.2009 - 17:04
Forum: Hecht
Thema: Geflochtene Schnur zum Hechtansitz?
Antworten: 16
Zugriffe: 9143

Geflochtene Schnur zum Hechtansitz?

Hallo, ich bin am überlegen die 2 Spule meiner DAM Quick Dura 850 FS mit geflochtener Schnur zu bespuhlen. Meine Frage: Machen geflochtene Schnüre bei der Grundangelei vom Ufer aus überhaupt Sinn? Wenn ja welche Stärke sollte man wählen. Welche Hersteller sind empfehlenswert. Ich angle überwiegend a...
von esox_lucius
06.03.2009 - 16:41
Forum: Barsch
Thema: Wer hat in der Ilmenau schonmal auf Barsch geanglt.
Antworten: 14
Zugriffe: 3829

Hallo, den Fluss, den Du meinst heisst "Ilm" und fließt unter anderem durch Ilmenau. Es ist primär ein Salmonidengewässer, indem sich neben Forellen und Äschen auch Barsche, Hechte und verschiedene Weisfische tummeln. Ich würde Dir zu kleinen Spinnern (z.B. Mepps Gr. 1, 2) raten. Allerding...
von esox_lucius
06.03.2009 - 13:28
Forum: Hecht
Thema: Auf Hecht mit Köderfisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 4539

Hallo, ich habe mir vor kurzen eine Hechtkombi, wie Du sie suchst zugelegt. Als Rute habe ich mir eine Shimano Beast-Master 3,60m WG 50-100g 3 teilig zugelegt. Als Rolle eine DAM Quick Dura 850 FS, Freilaufrolle und diese mit ca. 250m 0.30 monofiler Schnur bespult. Bis der Hecht bei uns wieder freig...
von esox_lucius
02.03.2009 - 23:34
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hechte 2009
Antworten: 973
Zugriffe: 114170

Hallo, das ist mal ein Aussage. Die Hechte, die ich an unseren heimischen Gewässern fange, messen meistens zw. 60-70cm und sind extrem lecker. Um in der kommenden Saison auch mal größere Räuber zu überlisten, spiele ich mit dem Gedanken mir ein Schlauchboot zuzulegen, um unsere großen Gewässer mal m...
von esox_lucius
02.03.2009 - 22:14
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hechte 2009
Antworten: 973
Zugriffe: 114170

Dank meines Studiums kann ich mich vorm Erstickungstod durch Lachen zum Glück selbst retten. Jungs, das mit dem "Rotauge" war ein Spass, ein Witz, Ironie.....Geilomat. Hey, es gibt echt andere Tugenden als sich wegen Hechtfängen fertig zu machen...das ist ein Fangebricht Thread....da gehör...
von esox_lucius
02.03.2009 - 19:27
Forum: Fischküche
Thema: Hechtzubereitungen bloß wie???
Antworten: 10
Zugriffe: 4995

Achso, zur Laake....Salzlösung maximal gesättigt, aber keine Ahnung wie es dann schmeckt, 1-3 Tage hällt sich der Fisch aber darin.