Die Suche ergab 336 Treffer

von MisterL
12.10.2018 - 8:09
Forum: Wels
Thema: Anködern von Tintenfisch
Antworten: 11
Zugriffe: 1097

Re: Anködern von Tintenfisch

Okay, Danke für die Rückmeldung. Ich werde heute bis Sonntag an der Lahn sein. Ich habe da meinen Wohnwagen stehen und nutze die letzten schönen Tage. Ich montieren die Tintentische mit einer U-Posenmontage mit einem dicken Drilling und mach noch einige Würmer dran. Wenn man dann die Schnur straff h...
von MisterL
11.10.2018 - 16:01
Forum: Andere
Thema: Schnurstärke
Antworten: 15
Zugriffe: 38879

Re: Schnurstärke

Das geht schon. Wenn ich mal an einen Forellenteich gehe, dann habe ich auch eine Rute mit geflochtener Schnur dabei ( was daran liegt das ich fast nur Rollen und Ruten zum Spinnfischen habe ). Aber ich montiere einfach ein dünnes Vorfach mit 8er Haken mach ne Pose dran und schon kannst Du Forellen ...
von MisterL
09.10.2018 - 10:05
Forum: Wels
Thema: Anködern von Tintenfisch
Antworten: 11
Zugriffe: 1097

Re: Anködern von Tintenfisch

Hi, hat das geklappt mit den TiFis? Ich habe letztes Jahr auch ein paar Versuch mit den Dingern gestartet und habe auch was gefangen. Der Geruch ist unglaublich hart!!! ich werde am nächsten Wochenende an der Lahn einen Versuch mit TiFis starten und werde berichten. Die TiFis bereits zu montieren un...
von MisterL
11.09.2017 - 14:15
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Die Südhessen müssten mal wieder...
Antworten: 747
Zugriffe: 99226

Re: Die Südhessen müssten mal wieder...

Moin,

ja, ich lebe auch noch. Und ich war sogar schon 2 Mal am Wasser ( auch zum angeln ).

Ich werde am Donnerstag an den Rhein fahren. Am Wochenende ist mir da zur Zeit zu viel los. Am Ende hat ja wer zeit und Lust.

Grüße

Manuel
von MisterL
06.03.2017 - 16:16
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Die Südhessen müssten mal wieder...
Antworten: 747
Zugriffe: 99226

Re: Die Südhessen müssten mal wieder...

Ich war jetzt 4 Mal in der Ecke Trebur, Ginsheim/Gustavsburg angeln. Allerdings lassen sich die Fische noch etwas bitten.

Also die Saison 2017 startet sehr zäh. 4 Mal angeln und 4 Mal nichts ( abgesehen von einer Mörderattacke bei der mir die Schnur gerissen ist) Wenn das nicht besser wird....
von MisterL
17.02.2017 - 13:18
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Kleines Spiel - großer Reiz 2016
Antworten: 151
Zugriffe: 47656

Re: Kleines Spiel - großer Reiz 2016

Gibts auch wieder ein Spiel für 2017? Die Saison fängt langsam an! Ich wäre gerne dabei.
von MisterL
17.02.2017 - 13:07
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Die Südhessen müssten mal wieder...
Antworten: 747
Zugriffe: 99226

Re: Die Südhessen müssten mal wieder...

Ich war tatsächlich nach dem tollen Anstieg am Wasser, bin aber ohne Fang heim.

Ich werde heute noch mal ans Wasser gehen und ein paar neue Stellen ausprobieren.


Ich berichte...
von MisterL
03.02.2017 - 14:20
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Die Südhessen müssten mal wieder...
Antworten: 747
Zugriffe: 99226

Re: Die Südhessen müssten mal wieder...

Neuerdings führt der Rhein bei uns wieder Wasser. Dies zum Anlass werde ich am Sonntag auf die Jagd gehen :-)
von MisterL
31.01.2017 - 13:54
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Die Südhessen müssten mal wieder...
Antworten: 747
Zugriffe: 99226

Re: Die Südhessen müssten mal wieder...

Oha, der letzte Eintrag ist vom August. Das ist hart.
von MisterL
19.08.2016 - 9:54
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Die Südhessen müssten mal wieder...
Antworten: 747
Zugriffe: 99226

Re: Die Südhessen müssten mal wieder...

Eigentlich habe ich mein Zielgebiet schon eingekreist. Ich muss mir in Worms bei einem Händler ein paar Ersatzteile für mein Quad kaufen und verbinde das Ganze mit einer Runde angeln. Ich bin so ab 17 Uhr am Wasser, aber eher bei Biblis :-)
von MisterL
19.08.2016 - 8:47
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Die Südhessen müssten mal wieder...
Antworten: 747
Zugriffe: 99226

Re: Die Südhessen müssten mal wieder...

Eieiei, hier ist auch nichts mehr los. Ich fahre heute Nachmittag wieder ans Wasser und werden so zwischen Biblis und Lampertheim mein Unwesen treiben.
von MisterL
01.07.2016 - 14:47
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Katzenwels Plage
Antworten: 38
Zugriffe: 22122

Re: Katzenwels Plage

mhm, da könnte man mal ein Blinker-Forumstreffen-Special machen. Die Viecher werden ja auch ein wenig größer. Das dürfte Spaß machen. Beim Süd-Hessischen Grundelcontest kommen die Guten auf etwa 100 Grundeln in der Stunde. Wenn man jetzt... ALTER!!!! Das könnte ne Party werden :-)
von MisterL
01.07.2016 - 14:27
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Nochmal etwas über NORMA-Angelzubehör, habe mir gekauft...
Antworten: 9
Zugriffe: 4686

Re: Nochmal etwas über NORMA-Angelzubehör, habe mir gekauft...

Da kann ich rhinefisher nur zustimmen. Sollte da wirklich mal einer anbeissen und die Rolle funktioniert nicht richtig machts "Ratsch" und die schnur ist durch. Dann verendet ein edler Fisch mit dem Blech im Gesicht. Gerade bei den Kleinteilen wird oft gespart und das ist ein größer Fehler...
von MisterL
01.07.2016 - 14:10
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Die Südhessen müssten mal wieder...
Antworten: 747
Zugriffe: 99226

Re: Die Südhessen müssten mal wieder...

Ist das der Nidda-Stausee? Der sieht nicht schlecht aus und es gibt einen Campingplatz für den Wohnwagen. Kann man da ein Boot Mieten? Wie ist das mit Schleppen usw... Kennst Du Dich da aus?

Im Übrigen fahre ich gleich ans Wasser :-)
von MisterL
29.06.2016 - 11:55
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Die Südhessen müssten mal wieder...
Antworten: 747
Zugriffe: 99226

Re: Die Südhessen müssten mal wieder...

Mit schrecken stelle ich fest das die Südhessen schon lange nicht mehr wahren...

Nur falls sich noch jemand an das größere Gewässer im Süden von Hessen erinnert... Ab welchem Wasserpegel sind denn die einschlägigen Stellen wieder beangelbar? 3,80?