Die Suche ergab 10 Treffer

von Micha77
22.01.2013 - 9:34
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Mefo Angeln. Usedom oder Rügen?
Antworten: 5
Zugriffe: 9430

Danke für die Infos mit den Haken. :)

da ich kein Eisbrecher Fahre, bin ich seit 2 Wochen nur am lesen im Internet :/
Leider sind brauchbare Informationen gut versteckt ........

Welche Strömungsverhältnisse bevorzugt die Mefo?
Temperatur sind 6°C und höher?

Gruß

Micha
von Micha77
21.01.2013 - 9:43
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: E-Motor für ein ca 4,5 - 5 langes Glasfaserboot
Antworten: 11
Zugriffe: 4486

Re: E-Motor für ein ca 4,5 - 5 langes Glasfaserboot

, um relativ schnell und lautlos die Position zu ändern! Bin über jede Antwort dankbar! Ich gebe Oldschool recht. Die Frage ist natürlich, was meinst du mit "relativ"? Ich will 50-100m weiter fahren? dann reicht nen E-Motor dicke aus, allerdings auch 2 gute Paddel/Ruder. Ich will ma eben ...
von Micha77
21.01.2013 - 0:30
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: E-Motor für ein ca 4,5 - 5 langes Glasfaserboot
Antworten: 11
Zugriffe: 4486

Ich selbst habe mich in dem Thema E-Motoren belesen und mich dagegen entschieden. Es ist natürlich Boots abhängig. Schwere Boote kommen nicht einmal in die Gleitfahrt über. Große E-Motoren haben 800 Watt (1,09 PS). Eine ausreichende Motorisierung bei einem Boot deiner Länge geht ab 14709 Watt (20 PS...
von Micha77
18.01.2013 - 16:49
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Wettrüsten
Antworten: 22
Zugriffe: 4958

Also wenn das Wiederstand gegen modernes Equipment ist, hast du es glaube ich nicht verstanden. Es war lediglich ein Beispiel. Die Info ist schon bei mir durch gedrungen. Ich fands für mich persönlich nur ein wenig übertieben. Wobei ich noch nie irgendwo ne Woche in einem Angelcamp war. Dafür sind ...
von Micha77
18.01.2013 - 9:39
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Falsches Angeleqiupment?
Antworten: 32
Zugriffe: 9114

Da Frösche gerne als Köder genommen werden, die Grundnähe allerdings zu meiden ist, würde ich hier Kunstfrösche empfehlen. Hab beim googln schnell welche gefunden. Gummifrosch mit Krautschutz ist eine gute Wahl. Der hacken ist dicht am Gummi und wird erst beim bis freigegeben. Führe sie an der Oberf...
von Micha77
18.01.2013 - 8:47
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Wettrüsten
Antworten: 22
Zugriffe: 4958

jedem das was er braucht. Ich habe 2 Angelkoffer (nicht in Benutzung) und eine Angeltasche mit 5 Boxen drin. Da ich häufig im Wasser stehe nehme ich mir max 5 Köder da raus und lege sie in eine Kleine Box, die in meine Brusttasche der Hose passt. Im Sitzen Angeln kann ich nicht, da hierbei keinerlei...
von Micha77
15.01.2013 - 16:00
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Ich hab mir heute folgendes Angelzubehör gekauft
Antworten: 1536
Zugriffe: 302251

nachdem die letzten beiden Saisons vom Ufer aus eher langweilig waren, hab ich mir dieses jahr nen Boot gekauft. Hatte vorher zwar schon eins, das war allerdings nen kleiner "Seelenverkäufer" mit viel zu kleinen Motor. Nu hab ich nen ordentliches Boot mit gutem Motor und was passiert?! Ric...
von Micha77
15.01.2013 - 15:12
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Falsches Angeleqiupment?
Antworten: 32
Zugriffe: 9114

Hast du schon mal versucht, die ganze Wurmbaderei zu vergessen und auf Bewegung zu angeln? Kunstköder lassen sich in allen größen und unterschiedlichen Tiefen super führen. Zwischen der Wasser oberfläche bis hin direkt auf den Grund kannst du je nach Köder und Köderführung die Tiefe vorgeben, die du...
von Micha77
12.01.2013 - 10:57
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Mefo Angeln. Usedom oder Rügen?
Antworten: 5
Zugriffe: 9430

Mefo Angeln. Usedom oder Rügen?

Hi, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon kurz vorgestellt. Ich würde gerne mal mein Glück auf Meerforelle versuchen. Nach 3 Tagen googeln bin ich leider noch nicht weiter. Da ich selber noch recht unerfahren bin nehme ich auch gerne jemanden mit oder schließe mich auch gerne an. Ich selbst ...
von Micha77
12.01.2013 - 10:35
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ich bin der Neue :)
Antworten: 5
Zugriffe: 1451

Ich bin der Neue :)

ich bin der Neue hier Kurz zu mir. Ich bin Michael, 35 Jahre jung und angel recht gern. Da die Erfolge noch nicht so weit sind bei mir, dass ich zufrieden bin mit meinen Fängen, wollte ich hier Anregungen und auch gerne die eine oder andere Kretik suchen. Gerne schließe ich mich dem einen oder ander...