Die Suche ergab 182 Treffer

von Küsten-Kind
29.10.2014 - 15:24
Forum: Fliegen, Binden & Gerät
Thema: Fliegenbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 3860

Wo willst du denn auf Meerforelle fischen? Im Bach oder an der Küste?
von Küsten-Kind
16.05.2014 - 8:34
Forum: Tackleberatung
Thema: Weitwürfe
Antworten: 8
Zugriffe: 2009

Ja, so im Prinzip. Schutz vor abscheuern, ohne eine starkes Vorfach könnte man gar nicht Werfen, das übersteht die dünnere Schnur nicht und der Knoten am Übergang ist außerdem die Sollbruchstelle. Wenn man einen Hänger hat und das kommt leider nicht selten vor (natürlich in Abhängigkeit des Grundes,...
von Küsten-Kind
13.05.2014 - 8:03
Forum: Tackleberatung
Thema: Weitwürfe
Antworten: 8
Zugriffe: 2009

ich bevorzuge Taper Tips. Das sind fertig geschnittene 15m Stücke, die sich von 0.56 oder 0.60 auf etwa 0.25 verjüngen. Die knote ich dann mit einem Doppel-Grinner-Knoten an die Hauptschnur
von Küsten-Kind
12.05.2014 - 16:11
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forelle 2014
Antworten: 66
Zugriffe: 25586

Sehr sehr hübsche Fische! Gepunktetes Petri!
von Küsten-Kind
12.05.2014 - 16:08
Forum: Fischküche
Thema: Gegrillte Forellen
Antworten: 15
Zugriffe: 8161

hi. was mir gerade noch einfällt sind die grillzangen. Das ist die Lösung deines Problems. Gibt gerade bei Aldi (nord) im Angebot. 3.99 € Ist eine Art Drahtkäfig, in den man allerei Grillgut einspannen kann. Kauf dir bloß keinen in Fischform, das ist Quatsch. Einfach ein viereckigen. Ich benutze da...
von Küsten-Kind
11.05.2014 - 19:21
Forum: Ausland
Thema: Lago Maggiore (Italien) - Cannero Riviera
Antworten: 8
Zugriffe: 4977

Oh, das wiederrum kannst du dadurch verhindern, dass du Nachrichten aus deinem Postausgang löscht. Einfach die jeweilig überschüssisge Nachricht mit einem kleine Haken an der Seite markieren und löschen!
von Küsten-Kind
09.05.2014 - 16:26
Forum: Sonstiges
Thema: Fliegenfischer Seminare
Antworten: 1
Zugriffe: 2950

Wäre Kiel auch OK? Hier gibt es mehrere Optionen.
von Küsten-Kind
09.05.2014 - 8:41
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Was nützt die Angabe der Testkurve
Antworten: 2
Zugriffe: 1532

auf http://www.angeln-alex.de/html/body_testkurve.html Ist es ganz schön dargestellt. Die Testkurve sagt nur aus, wie viel Gewicht an eine Rute gehängt werden muss, damit, bei waagerechtem Halten die Rutenspitze um 90° geneigt wird. Die Formel zur Berechnung des WG anhand der Testkurve erscheint doc...
von Küsten-Kind
09.05.2014 - 8:09
Forum: Tackleberatung
Thema: Weitwürfe
Antworten: 8
Zugriffe: 2009

Hallo Paule, Posenangler hat schon recht, es kommt stark darauf an, was du für ein Gerät fischen willst (pose, Blinker, Grundmontage)? Alles in allen bin ich noch relativ unerfahren und es fehlt mir sicher auch an eine Gehörige Portion Übung. Das halte ich allerdings für den wesentlich wichtigeren T...
von Küsten-Kind
05.05.2014 - 9:43
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Ultraleicht-Rute
Antworten: 12
Zugriffe: 14060

Moin Moin, Ultraleicht ist so meins... Ich fische eine Mitchell Mag Pro lite (1.80 m, 2-8 g) und eine Shimano Yasei Aori (2.40 m, 7-13 g) Beide sind parabolisch angegeben, haben aber auch, wie du es für die DAM Neo-Finesse beschreibst etwas Rückrad. 1) Schnur: Egal. Ich bevorzuge geflochtene Schnur....
von Küsten-Kind
05.05.2014 - 8:06
Forum: Hecht
Thema: Stahvorfachproblem :/
Antworten: 8
Zugriffe: 3830

Alternativ lässt du nach dem Quetschen / Knoten des Stahle ein Ende mit etwa zwei Zentimetern abstehen. Dieses kannst du dann mit einem Feuerzeug ausglühen, aber nicht ganz. Nur so die letzten 1,5 cm. Dann nimmst du eine Aterienklemme, klemmst sie am Ende fest und lässt sie mit Schwung um das Vorfac...
von Küsten-Kind
02.05.2014 - 15:38
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2014
Antworten: 339
Zugriffe: 60666

Petri zum ersten Hecht auf Streamer! und dann noch gleich so einen schönen!
von Küsten-Kind
02.05.2014 - 15:35
Forum: Fliegen, Binden & Gerät
Thema: fliegen mit der Spinnrute rausbringen!
Antworten: 24
Zugriffe: 19490

Eine weitere Möglichkeit wäre,wenn man mit der Fliege am Drop-shot System angelt!! Naja, eigentlich macht man das ja teilweise so. Das Kind hat dann nur einen anderen Namen. Hegenen zum Fischen von Barsch oder Renken (Maränen). Oder der gute alte Heringspaternoster. Fliegenfischen definiert sich fü...
von Küsten-Kind
29.04.2014 - 19:50
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Petri aus Oberschwaben
Antworten: 4
Zugriffe: 1607

Moin Moin und willkommen im Forum.
Wie kommst du zu dem Namen, wenn du eigentlich gar nicht den Rüsslern nachstellst??? ;)

Viel Spaß hier und allzeit viel Petri!
von Küsten-Kind
29.04.2014 - 16:25
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Was geht momentan im Raum Kiel?
Antworten: 10
Zugriffe: 4349

Danke für die Tipps! Auf das Angebot komme ich gerne mal zurück nach Ende der Schonzeit. Smile Das ist ja nicht mehr so ewig hin... Übermorgen :) Habe versucht dir ne PN zu schicken, scheine aber daran zu scheitern. Sie steckt iwie nur im Postausgang. Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm... Was ...