Die Suche ergab 94 Treffer

von Oldschool
07.08.2013 - 10:45
Forum: Forumstreffen
Thema: Euer Forumstreffen, mein Vertrauensbruch
Antworten: 0
Zugriffe: 4342

Euer Forumstreffen, mein Vertrauensbruch

Ich habe mich nun doch entschlossen ein paar Zeilen zu schreiben, das mache ich bewusst in einem neuen Thread damit der eigentliche FT Thread nicht "zugemüllt" wird. Hallo Community, ich freue mich das es auch ohne mich funktioniert hat. von Schuldzuweisungen nehme ich Abstand, es hat nich...
von Oldschool
21.01.2013 - 22:45
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: E-Motor für ein ca 4,5 - 5 langes Glasfaserboot
Antworten: 11
Zugriffe: 4410

eine normale autobatterie reicht, gel ist natürlich besser
von Oldschool
21.01.2013 - 19:33
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: E-Motor für ein ca 4,5 - 5 langes Glasfaserboot
Antworten: 11
Zugriffe: 4410

Ich denke ein E-Motor mit 44lbs ist völlig ausreichend für
Deine Zwecke.

Aber immer daran denken, das auch noch ne einigermaßen vernünftige Batterie mit an Board muß.
von Oldschool
21.01.2013 - 3:57
Forum: Köderbox
Thema: Köderkapseln, gut oder Blödsinn???
Antworten: 13
Zugriffe: 6933

In dem mini Teich, fängst du wahrscheinlich genauso gut mit Twister oder Powerbait...
von Oldschool
21.01.2013 - 2:51
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: E-Motor für ein ca 4,5 - 5 langes Glasfaserboot
Antworten: 11
Zugriffe: 4410

Es ist natürlich Boots abhängig. Schwere Boote kommen nicht einmal in die Gleitfahrt über. Mit einem E - Motor auf Gleitfahrt? Dann wäre für mich das Thema verfehlt und einen 20PS Elektro Motor der so arbeitet das ich nicht das halbe Boot als Batterie umbauen muss den gib es noch nicht. Motorisieru...
von Oldschool
20.01.2013 - 17:55
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18638
Zugriffe: 1370647

naja, meine Torte hat gemundet, glaube nicht das Tom noch vorm Fußball 2 perfekte Torten backen konnte.
von Oldschool
20.01.2013 - 16:00
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Leichtes Karpfenset
Antworten: 21
Zugriffe: 8729

das ist wohl eher persönliche Vorliebe...
ist eben charakteristisch für Karpfenruten...hat aber nichts mit Qualität zu tun stimmt schon
von Oldschool
20.01.2013 - 15:28
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Leichtes Karpfenset
Antworten: 21
Zugriffe: 8729

andal hat geschrieben:Ah ja und der Hebel verändert sich also, wenn man statt einem geteilten Griff einen Fullduplon, oder einen Vollkorkgriff monitert? Gewagte These!



Oh nein das habe ich nicht gesagt. Richtig lesen bitte.
von Oldschool
20.01.2013 - 15:17
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Leichtes Karpfenset
Antworten: 21
Zugriffe: 8729

das die Hebelwirkung bei langem Griffstück größer ist, ist wohl unumstrritten.

ich fische auch mal auf 80 meter....
von Oldschool
20.01.2013 - 15:02
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Leichtes Karpfenset
Antworten: 21
Zugriffe: 8729

große, oder kleine Ringe angebunden wurden, ist etwas fürs Publikum, aber kein Leistungskriterium. Große Ringe sind Leistungskriterium, eindeutig Wurfweite .. Ich werfe viel weiter mit großen Ringen, das ist beweisbar, wenn man natürlich nicht weiter als 40meter angelt kein problem. Auch ein langes...
von Oldschool
20.01.2013 - 14:46
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18638
Zugriffe: 1370647

Gib es zu du kaufst die Torte, ohne Milch zu backen wird schwer.
von Oldschool
20.01.2013 - 14:42
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Leichtes Karpfenset
Antworten: 21
Zugriffe: 8729

Also sollte der TE erstmal genau spezifizieren was er will und worauf es ihm ankommt, Karpfenrute haben für mich: grosse Ringe , startring 40mm aufwärts, 2 geteilter Griff oder zumindest sehr langes Griffstück, laden sich auf..... sind 3,6 - 3,9 meter lang und fangen wie in o.g. Diskussion an. Alles...
von Oldschool
20.01.2013 - 14:14
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Leichtes Karpfenset
Antworten: 21
Zugriffe: 8729

Du bist mir noch die Karpfenrute unter 2lbs schuldig,

wenn wir hier so weitermachen bringen wir den TE noch so durcheinander das der sich eine Fliegenrute kauft!

Achso nicht vergessen, wir reden von einer 3tlg. Rute
von Oldschool
20.01.2013 - 14:03
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Leichtes Karpfenset
Antworten: 21
Zugriffe: 8729

Als Alternative wäre dann eine Matchrute gefragt, wobei dort die Ringe zu klein sind... Dann gibt es noch Ultra light Ruten aber das ist schon sehr speziell auf reines Posenfischen ausgelegt. @Andal erinnerst du Dich noch an unseren Kontakt im AB...das ist ja noch nicht abgeschlossen, stell mich bit...
von Oldschool
20.01.2013 - 13:53
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18638
Zugriffe: 1370647

Ich nehme Sachertorte und ne heiße Schokolade,

Onkel Toms Cafeteria