Die Suche ergab 34 Treffer

von Lommel
23.02.2013 - 15:03
Forum: Karpfen
Thema: 12mm Pellets im Mai?
Antworten: 6
Zugriffe: 2237

Die alten Köder sind auf jeden Fall wieder im kommen. Wenn die Karpfen gegenüber Pellets misstrauisch sind, sollte man wechseln. Es gibt ja auch eine ganze Reihe andere Köder. Fürs Haar: Frolic, Kichererbsen, Hartmais, Pfanni-Knödel etc. Versuch macht kluch. Richtig interessant sind Kartoffel und Te...
von Lommel
04.02.2013 - 14:35
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Picture of the year 2012
Antworten: 30
Zugriffe: 9118

Uups, hab ich gar nicht gesehen. Dann nehme ich Bild 1. Landschaftsbilder find ich eh schöner.

LG
von Lommel
04.02.2013 - 10:41
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Picture of the year 2012
Antworten: 30
Zugriffe: 9118

http://www.blinker.de/forum/userpix/11434_ebro_juni_12_020_1.jpg http://www.blinker.de/forum/userpix/11434_ebro_juni_12_043_1.jpg Dann mal von mir: Bild 1 ist die Morgenstimmung am RibaRoja, einfach schön. Bild 2 ist ein Wels der absolut fotogen in die Kamera schaut.
von Lommel
28.01.2013 - 9:50
Forum: Andere Friedfische
Thema: Boilie Grundrezept
Antworten: 14
Zugriffe: 11015

Hallo Mario, ich hab die Erfahrung gemacht das bei nicht so boilieaffinen Fischen, zu der ich jetzt mal die Barbe zähle, fischige Boilies oft besser angenommen werden. Hier mal mein Rezept: 300g Fischmehl Sardine (oder gemahlenes Forelli) 250g Hartweizengriess 250 g Maismehl 50g Egg Albumin (sorgt f...
von Lommel
14.12.2012 - 13:01
Forum: Karpfen
Thema: Karpfenangeln mit der pose
Antworten: 19
Zugriffe: 6621

Auf jedenfall ist Karpfenangeln im Frühjahr eine sehr spannende Sache, die ich auch regelmässig praktiziere. Anders wie im Sommer bevorzuge ich die Flachwasserbereiche im See. Dort erwärmt sich das Wasser sehr schnell. Ideal ist, wenn du an der Kante zum Flachwasser fischen kannst. Das heisst eine R...
von Lommel
12.12.2012 - 12:19
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18638
Zugriffe: 1379077

Dann sag ich mal artig, herzlichen Glückwunsch lieber Uncle Tom.

Ach ja und ich hätte gern einen Tee, bitte Pfefferminze und ohne Zucker. Ich neige in der letzten Zeit zum spackig werden.
von Lommel
07.12.2012 - 14:30
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18638
Zugriffe: 1379077

Köln ist hier um die Ecke. Die sprechen zwar auch etwas anders aber das kann ich verstehen. :D
von Lommel
07.12.2012 - 14:16
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18638
Zugriffe: 1379077

Auflösung: Schillib Nillwirtz ist eine Redewendung hat also keine Bedeutung. Schlimmschiss in de Brulatzbuxe oder so bedeutet drauf geschissen.
Ab jetzt spreche ich nur noch mit Slang zudem.
von Lommel
07.12.2012 - 10:19
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18638
Zugriffe: 1379077

Aha, jetzt keimt in mir doch langsam der Verdacht auf das der mich verarschen will.
von Lommel
07.12.2012 - 9:30
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18638
Zugriffe: 1379077

Verdammt, ist der Herr Google wohl auch kein Hesse, gell.
von Lommel
07.12.2012 - 9:04
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18638
Zugriffe: 1379077

Ich hätte da mal eine Frage an die Hessen. Ich habe seit zwei Tagen einen neuen Schlosserkollegen aus Offenbach. Jetzt gibt es doch leichte Verständigungsprobleme. Was bedeutet: Schillib Nillwirtz, und was will er mir mit Schisslimmbiss in de Brulatz oder so ähnlich mitteilen?
von Lommel
05.12.2012 - 12:21
Forum: Bastelecke
Thema: Funkecholot incl GPS für Futterboot-Selbstbau
Antworten: 3
Zugriffe: 7622

Jetzt ist mir doch noch was eleganteres eingefallen. In der Regel verfügen doch moderne Handys über eine GPS Funkortung. Das heisst ein einfaches Zweithandy mit gleicher SIM Karte, müsste vom Ersthandy geortet werden können. Ein einfaches Brillenetui aus Plastik würde ich als Halterung auf das Boot ...
von Lommel
05.12.2012 - 11:26
Forum: Bastelecke
Thema: Funkecholot incl GPS für Futterboot-Selbstbau
Antworten: 3
Zugriffe: 7622

Wenn du so ein teures Gerät in ein Futterboot einbauen willst, musst du auch an die Wechselwirkung mit dem E-Magneten denken, bzw dies bei der Verkabelung berücksichtigen. Einfachste und preiswerteste Lösung: Nimm ein Wurfecholot (Preis ca 60,00 EUR) und lasse den Geber einfach an einer Kette hinter...
von Lommel
12.11.2012 - 8:43
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Angeln am Spazierweg
Antworten: 22
Zugriffe: 5566

Aach, eigentlich bin ich schon „ne liebe Jung“.
Ich neige schon mal dazu schnell auf 180 zu kommen, akzeptiere aber auch gerne andere Meinungen. Ich werde mich bessern….
von Lommel
11.11.2012 - 8:15
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Angeln am Spazierweg
Antworten: 22
Zugriffe: 5566

Ha, ha, Hechtschocker das ist aber auch nicht schlecht. Mittlerweile kann ich selbst schon drüber lachen.
@ 44Barsch dein Hafen kann mich schon jetzt mal.