Die Suche ergab 967 Treffer

von TeamEichsfeldAngler
24.06.2019 - 6:55
Forum: Barsch
Thema: Produkte der Firma „Lieblingsköder“?
Antworten: 8
Zugriffe: 127

Re: Produkte der Firma „Lieblingsköder“?

Den Sheriff benutze ich in der Dämmerung, nachts sowie bei trübem Wasser. Da fängt er ganz gut.
von TeamEichsfeldAngler
21.05.2019 - 16:26
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 57
Zugriffe: 1835

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

Wir waren zu sechst. Mein tackle hält 8)
von TeamEichsfeldAngler
21.05.2019 - 14:46
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 57
Zugriffe: 1835

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

Oder an einen Hänger :lol: :lol: :lol: Dickes Petri! Hänger fühlen sich ähnlich an :lol: (ca. 2 Sekunden) Verluste hatte ich heuer zum Glück keine durch Bodenkontakt, dafür aber durch enorm kampfstarke Fische. Da bricht mal die Schnur oder der Snap oder der Noknot. Ist halt immer eine Gratwanderung...
von TeamEichsfeldAngler
21.05.2019 - 7:54
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 57
Zugriffe: 1835

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

Danke, hat es :D
Im ersten Moment denkt man immer an Heilbutt bei solch einem Brocken.
von TeamEichsfeldAngler
21.05.2019 - 7:44
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 57
Zugriffe: 1835

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

Moin in die Runde.
Da wir frisch aus Norwegen zurück sind, möchte ich Euch kurz meinen größten diesjährigen Fang präsentieren.
Der Dorsch hatte fast 20 Kilo bei einer Länge von 117cm.
Köder war ein Gummisandaal von 25cm am 150g Jigkopf gejiggt in 40m Tiefe an der Steilkante eines Unterwasserberges.
von TeamEichsfeldAngler
21.05.2019 - 7:38
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Gewässerordnung Sachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: Gewässerordnung Sachsen

Es darf keine Zufütterung erfolgen. Das heißt in der Regel keine Fischzucht.
von TeamEichsfeldAngler
17.04.2019 - 6:39
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Strömungs / Fließgeschwindigkeit von Flüssen ermitteln?
Antworten: 6
Zugriffe: 345

Re: Strömungs / Fließgeschwindigkeit von Flüssen ermitteln?

Im Fluß ist die Fließgeschwindigkeit in jeder Stelle anders. Schwach am Ufer und am Grund wegen der Reibung und ggfs. Rückströmung.
Am stärksten an der Oberfläche und im Mittelwasser.
Das kann man nur vor Ort ermitteln oder grob abschätzen (Farbmethode).

https://www.youtube.com/watch?v=M2u6ROVLEZY
von TeamEichsfeldAngler
05.04.2019 - 8:38
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Angeln an unverzeichneten Gewässern
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Re: Angeln an unverzeichneten Gewässern

In Deutschland gibt es für jedes öffentliche Gewässer ein Fischereirecht. Das hat grundsätzlich der Eigentümer. Das kann durch Pachtverträge auf z.B. Privatpersonen oder Vereine delegiert werden, muss es aber nicht. Das Angeln ohne entsprechende Fischereierlaubnis an öffentlichen Gewässern ist aber ...
von TeamEichsfeldAngler
03.04.2019 - 15:04
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2019
Antworten: 62
Zugriffe: 2676

Re: Fangberichte Barsch 2019

Dickes Petri.
Wenn der ausatmet ist er noch n Centi länger :D
von TeamEichsfeldAngler
02.04.2019 - 6:37
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Erfahrungen mit angelplatz.de?
Antworten: 5
Zugriffe: 530

Re: Erfahrungen mit angelplatz.de?

Ich bestelle zu 90% bei Angelplatz und bin eigentlich zufrieden. Es kommt schon mal vor, dass einzelne Artikel nicht sofort lieferbar sind. Dann kommen aber Teillieferungen. Bezahlt wird bei AP aber immer auf Rechnung also ohne Risiko. Was überhaupt nicht klappt, sind Retouren und Garantieansprüche....
von TeamEichsfeldAngler
27.02.2019 - 13:07
Forum: Karpfen
Thema: Weiher
Antworten: 12
Zugriffe: 644

Re: Weiher

Wir reden hier von einem Tümpel in der Größe eines guten Gartenteiches, in dem ein wildes Karpfen-/Zander-Gemisch sein Dasein fristet. Denkst Du wirklich, dass da eine natürliche Vermehrung stattfindet ? Selbst wenn ein Ablaichen stattfindet sind die wachhabenden Böcke spätestens nach 2 Tagen Nestv...
von TeamEichsfeldAngler
27.02.2019 - 11:57
Forum: Karpfen
Thema: Weiher
Antworten: 12
Zugriffe: 644

Re: Weiher

Wir haben vor 2 Jahren durch das Einbringen von Tannenbäumen in Ufernähe im März gute Bruterfolge beim Zander beobachten können. Auch Kokosmatten sollen funktionieren. Vorteil da ist, dass man diese durch säubern länger in Funktion halten kann, während bei Nadelbäumen eben durch das Abfallen der Nad...
von TeamEichsfeldAngler
26.02.2019 - 14:39
Forum: Karpfen
Thema: Weiher
Antworten: 12
Zugriffe: 644

Re: Weiher

Aus dem Stehgreif würde ich sagen, dass unbedingt Futterfisch rein muss..
von TeamEichsfeldAngler
19.02.2019 - 8:19
Forum: Forelle
Thema: Wie viel Flourocarbon auf Bachforellen am kleinen Bach?
Antworten: 11
Zugriffe: 568

Re: Wie viel Flourocarbon auf Bachforellen am kleinen Bach?

Ich habe meine Rolle komplett mit Fluo bespult