Die Suche ergab 983 Treffer

von TeamEichsfeldAngler
23.10.2019 - 13:23
Forum: Deutschland
Thema: Stausee suche
Antworten: 11
Zugriffe: 381

Re: Stausee suche

https://www.saale-orla-kreis.de/sok/con ... 141344.asp

Dort findest Du auch die aktuellen Pegel.
Sind natürlich riesige Wasserflächen.
Wir haben uns bei der ersten Fahrt auf der Bleiloch an einen Guide gewandt.
Mittlerweile sind wir 4-5x pro Jahr an der Saalekaskade (Überbegriff).
von TeamEichsfeldAngler
23.10.2019 - 13:21
Forum: Deutschland
Thema: Stausee suche
Antworten: 11
Zugriffe: 381

Re: Stausee suche

Du fragtest doch nach beiden Optionen.
Edersee geht wie Gerd beschrieben und Howa sowie Bleiloch beides.

Ich schicke Dir einen Link.
von TeamEichsfeldAngler
22.10.2019 - 7:03
Forum: Deutschland
Thema: Stausee suche
Antworten: 11
Zugriffe: 381

Re: Stausee suche

Edersee
Bleiloch
Hohenwarte
von TeamEichsfeldAngler
15.10.2019 - 18:58
Forum: Tackleberatung
Thema: Ab wann ist Angel eine Angel?
Antworten: 10
Zugriffe: 334

Re: Ab wann ist Angel eine Angel?

Ach ja... ... mal noch ne andere doofe Idee. Wenn ich z.B. mit zwei erlaubten Ruten fische und meinem Kind einen Stock mit einer Schnur und einem Steinchen am Ende in die Hand drücke, damit er so machen kann als würde er angeln, ist das dann eine Angel ? :lol: ;) Wenn der Stein ein Haken wäre JA, d...
von TeamEichsfeldAngler
15.10.2019 - 14:12
Forum: Tackleberatung
Thema: Ab wann ist Angel eine Angel?
Antworten: 10
Zugriffe: 334

Re: Ab wann ist Angel eine Angel?

Eine aufgebaute Grund- oder Posenrute mit Vorfach und Haken ist fangfertig, also eine Angel. Eine aufgebaute Spinnrute mit Gummifisch ist fangfertig, also eine Angel. Gibt genug weitere Beispiele. Es kommt in der Rechtsprechung immer darauf an, ob eine Fangeinrichtung montiert ist. Eine Futterbombe ...
von TeamEichsfeldAngler
14.10.2019 - 14:51
Forum: Andere
Thema: Heute Morgen kurz auf Stippvisite- der beste Angeltag!
Antworten: 11
Zugriffe: 695

Re: Heute Morgen kurz auf Stippvisite- der beste Angeltag!

Da hat der Verein einen Fehler in der Karte. Gesetzliche Schonzeiten dürfen verlängert aber nie verkürzt werden.
Es sei denn es gibt eine Ausnahmegenehmigung der Unteren Fischereibehörde. Das kann ich mir bei der Bf aber nicht vorstellen.
von TeamEichsfeldAngler
14.10.2019 - 13:12
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Spiderwire stealth: Abrisse
Antworten: 25
Zugriffe: 990

Re: Spiderwire stealth: Abrisse

Rückgabe an den Händler wäre für mich die Option.
von TeamEichsfeldAngler
14.10.2019 - 8:29
Forum: Deutschland
Thema: Baggersee mit Fisch besetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 315

Re: Baggersee mit Fisch besetzen

Wenn Du Forellen besetzen möchtest, dann empfehle ich zur Bestimmung der Wasserwerte diesen Link hier:

https://www.agintec.de/dateien/dokument ... LITAET.pdf
von TeamEichsfeldAngler
10.09.2019 - 7:13
Forum: Hecht
Thema: Ratte im Magen vom Hecht
Antworten: 19
Zugriffe: 756

Re: Ratte im Magen vom Hecht

Ich hatte vor 3 Jahren einen Waller mit Ratte im Verdauungstrakt.
Der hat vorzüglich geschmeckt und leben tuen auch alle noch.
von TeamEichsfeldAngler
19.08.2019 - 12:51
Forum: Karpfen
Thema: Frage zum Waidgerechten töten
Antworten: 19
Zugriffe: 922

Re: Frage zum Waidgerechten töten

Dem Fisch sieht man an, ob er waidgerecht getötet wurde.
Betäubungsschlag hinterlässt Spuren, Kiemenschnitt oder Herzstich genauso.
Da mach Dich mal nicht verrückt.
von TeamEichsfeldAngler
16.08.2019 - 6:55
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Urlaubsbericht Norwegen - Insel Storslåttøya
Antworten: 21
Zugriffe: 965

Re: Urlaubsbericht Norwegen - Insel Storslåttøya

Raststätte Bjøråa zwischen Oslo und Trondheim auf der Landstraße 3
von TeamEichsfeldAngler
02.08.2019 - 10:26
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Weniger Fische im Fjord als früher?
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Re: Weniger Fische im Fjord als früher?

Und das wird noch schlechter, weil fast alle nur noch ihr Ausfuhrlimit im Kopf haben. Das ist ja bekanntlich auf 20kg bei Buchung über registrierte Vermieter gestiegen.
von TeamEichsfeldAngler
08.07.2019 - 6:50
Forum: Forelle
Thema: Fischläuse
Antworten: 4
Zugriffe: 529

Re: Fischläuse

http://www.fischerfreunde-rottenburg.de ... heiten.pdf

Guck mal hier rein. Sollte es VHS sein, musst Du alle Fische töten und den Teich desinfizieren. Selbst Reiher übertragen die Krankheit.
von TeamEichsfeldAngler
03.07.2019 - 13:07
Forum: Fischküche
Thema: Räucher Forelle
Antworten: 14
Zugriffe: 732

Re: Räucher Forelle

Zu viel Gewürze würde ich nicht verwenden. Die Erfahrung meinerseits, vor allem wenn man neutral im Geschmack bleiben will, ist eine reine Salzlake anzusetzen. Dazu nehme ich ein Pfund Siedesalz auf 10 Liter und belasse die Fische über Nacht in diesem Sud. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die meis...
von TeamEichsfeldAngler
03.07.2019 - 12:56
Forum: OFF TOPIC
Thema: Teich auf Vordermann bringen
Antworten: 5
Zugriffe: 423

Re: Teich auf Vordermann bringen

Versuch so viel wie möglich vom Boot aus zu machen wenn Du kannst. Das durchwaten setzt wieder Nährstoffe frei. Das könnte zu Algenwachstum führen.