Die Suche ergab 975 Treffer

von TeamEichsfeldAngler
10.09.2019 - 7:13
Forum: Hecht
Thema: Ratte im Magen vom Hecht
Antworten: 19
Zugriffe: 424

Re: Ratte im Magen vom Hecht

Ich hatte vor 3 Jahren einen Waller mit Ratte im Verdauungstrakt.
Der hat vorzüglich geschmeckt und leben tuen auch alle noch.
von TeamEichsfeldAngler
19.08.2019 - 12:51
Forum: Karpfen
Thema: Frage zum Waidgerechten töten
Antworten: 19
Zugriffe: 708

Re: Frage zum Waidgerechten töten

Dem Fisch sieht man an, ob er waidgerecht getötet wurde.
Betäubungsschlag hinterlässt Spuren, Kiemenschnitt oder Herzstich genauso.
Da mach Dich mal nicht verrückt.
von TeamEichsfeldAngler
16.08.2019 - 6:55
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Urlaubsbericht Norwegen - Insel Storslåttøya
Antworten: 21
Zugriffe: 703

Re: Urlaubsbericht Norwegen - Insel Storslåttøya

Raststätte Bjøråa zwischen Oslo und Trondheim auf der Landstraße 3
von TeamEichsfeldAngler
02.08.2019 - 10:26
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Weniger Fische im Fjord als früher?
Antworten: 8
Zugriffe: 255

Re: Weniger Fische im Fjord als früher?

Und das wird noch schlechter, weil fast alle nur noch ihr Ausfuhrlimit im Kopf haben. Das ist ja bekanntlich auf 20kg bei Buchung über registrierte Vermieter gestiegen.
von TeamEichsfeldAngler
08.07.2019 - 6:50
Forum: Forelle
Thema: Fischläuse
Antworten: 4
Zugriffe: 379

Re: Fischläuse

http://www.fischerfreunde-rottenburg.de ... heiten.pdf

Guck mal hier rein. Sollte es VHS sein, musst Du alle Fische töten und den Teich desinfizieren. Selbst Reiher übertragen die Krankheit.
von TeamEichsfeldAngler
03.07.2019 - 13:07
Forum: Fischküche
Thema: Räucher Forelle
Antworten: 14
Zugriffe: 556

Re: Räucher Forelle

Zu viel Gewürze würde ich nicht verwenden. Die Erfahrung meinerseits, vor allem wenn man neutral im Geschmack bleiben will, ist eine reine Salzlake anzusetzen. Dazu nehme ich ein Pfund Siedesalz auf 10 Liter und belasse die Fische über Nacht in diesem Sud. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die meis...
von TeamEichsfeldAngler
03.07.2019 - 12:56
Forum: OFF TOPIC
Thema: Teich auf Vordermann bringen
Antworten: 5
Zugriffe: 344

Re: Teich auf Vordermann bringen

Versuch so viel wie möglich vom Boot aus zu machen wenn Du kannst. Das durchwaten setzt wieder Nährstoffe frei. Das könnte zu Algenwachstum führen.
von TeamEichsfeldAngler
01.07.2019 - 8:34
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Schonmal einen guten Fisch durch Materialversagen verloren?
Antworten: 1
Zugriffe: 140

Re: Schonmal einen guten Fisch durch Materialversagen verloren?

Ständig beim Zander angeln wenn ein besserer Waller einsteigt. Damit muss man leben, wenn man Zander fangen will.
von TeamEichsfeldAngler
24.06.2019 - 6:55
Forum: Barsch
Thema: Produkte der Firma „Lieblingsköder“?
Antworten: 9
Zugriffe: 448

Re: Produkte der Firma „Lieblingsköder“?

Den Sheriff benutze ich in der Dämmerung, nachts sowie bei trübem Wasser. Da fängt er ganz gut.
von TeamEichsfeldAngler
21.05.2019 - 16:26
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 91
Zugriffe: 4645

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

Wir waren zu sechst. Mein tackle hält 8)
von TeamEichsfeldAngler
21.05.2019 - 14:46
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 91
Zugriffe: 4645

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

Oder an einen Hänger :lol: :lol: :lol: Dickes Petri! Hänger fühlen sich ähnlich an :lol: (ca. 2 Sekunden) Verluste hatte ich heuer zum Glück keine durch Bodenkontakt, dafür aber durch enorm kampfstarke Fische. Da bricht mal die Schnur oder der Snap oder der Noknot. Ist halt immer eine Gratwanderung...
von TeamEichsfeldAngler
21.05.2019 - 7:54
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 91
Zugriffe: 4645

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

Danke, hat es :D
Im ersten Moment denkt man immer an Heilbutt bei solch einem Brocken.
von TeamEichsfeldAngler
21.05.2019 - 7:44
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 91
Zugriffe: 4645

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

Moin in die Runde.
Da wir frisch aus Norwegen zurück sind, möchte ich Euch kurz meinen größten diesjährigen Fang präsentieren.
Der Dorsch hatte fast 20 Kilo bei einer Länge von 117cm.
Köder war ein Gummisandaal von 25cm am 150g Jigkopf gejiggt in 40m Tiefe an der Steilkante eines Unterwasserberges.
von TeamEichsfeldAngler
21.05.2019 - 7:38
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Gewässerordnung Sachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Re: Gewässerordnung Sachsen

Es darf keine Zufütterung erfolgen. Das heißt in der Regel keine Fischzucht.