Die Suche ergab 961 Treffer

von TeamEichsfeldAngler
17.04.2019 - 6:39
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Strömungs / Fließgeschwindigkeit von Flüssen ermitteln?
Antworten: 6
Zugriffe: 230

Re: Strömungs / Fließgeschwindigkeit von Flüssen ermitteln?

Im Fluß ist die Fließgeschwindigkeit in jeder Stelle anders. Schwach am Ufer und am Grund wegen der Reibung und ggfs. Rückströmung.
Am stärksten an der Oberfläche und im Mittelwasser.
Das kann man nur vor Ort ermitteln oder grob abschätzen (Farbmethode).

https://www.youtube.com/watch?v=M2u6ROVLEZY
von TeamEichsfeldAngler
05.04.2019 - 8:38
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Angeln an unverzeichneten Gewässern
Antworten: 2
Zugriffe: 148

Re: Angeln an unverzeichneten Gewässern

In Deutschland gibt es für jedes öffentliche Gewässer ein Fischereirecht. Das hat grundsätzlich der Eigentümer. Das kann durch Pachtverträge auf z.B. Privatpersonen oder Vereine delegiert werden, muss es aber nicht. Das Angeln ohne entsprechende Fischereierlaubnis an öffentlichen Gewässern ist aber ...
von TeamEichsfeldAngler
03.04.2019 - 15:04
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 1319

Re: Fangberichte Barsch 2019

Dickes Petri.
Wenn der ausatmet ist er noch n Centi länger :D
von TeamEichsfeldAngler
02.04.2019 - 6:37
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Erfahrungen mit angelplatz.de?
Antworten: 5
Zugriffe: 301

Re: Erfahrungen mit angelplatz.de?

Ich bestelle zu 90% bei Angelplatz und bin eigentlich zufrieden. Es kommt schon mal vor, dass einzelne Artikel nicht sofort lieferbar sind. Dann kommen aber Teillieferungen. Bezahlt wird bei AP aber immer auf Rechnung also ohne Risiko. Was überhaupt nicht klappt, sind Retouren und Garantieansprüche....
von TeamEichsfeldAngler
27.02.2019 - 13:07
Forum: Karpfen
Thema: Weiher
Antworten: 12
Zugriffe: 467

Re: Weiher

Wir reden hier von einem Tümpel in der Größe eines guten Gartenteiches, in dem ein wildes Karpfen-/Zander-Gemisch sein Dasein fristet. Denkst Du wirklich, dass da eine natürliche Vermehrung stattfindet ? Selbst wenn ein Ablaichen stattfindet sind die wachhabenden Böcke spätestens nach 2 Tagen Nestv...
von TeamEichsfeldAngler
27.02.2019 - 11:57
Forum: Karpfen
Thema: Weiher
Antworten: 12
Zugriffe: 467

Re: Weiher

Wir haben vor 2 Jahren durch das Einbringen von Tannenbäumen in Ufernähe im März gute Bruterfolge beim Zander beobachten können. Auch Kokosmatten sollen funktionieren. Vorteil da ist, dass man diese durch säubern länger in Funktion halten kann, während bei Nadelbäumen eben durch das Abfallen der Nad...
von TeamEichsfeldAngler
26.02.2019 - 14:39
Forum: Karpfen
Thema: Weiher
Antworten: 12
Zugriffe: 467

Re: Weiher

Aus dem Stehgreif würde ich sagen, dass unbedingt Futterfisch rein muss..
von TeamEichsfeldAngler
19.02.2019 - 8:19
Forum: Forelle
Thema: Wie viel Flourocarbon auf Bachforellen am kleinen Bach?
Antworten: 11
Zugriffe: 395

Re: Wie viel Flourocarbon auf Bachforellen am kleinen Bach?

Ich habe meine Rolle komplett mit Fluo bespult
von TeamEichsfeldAngler
06.02.2019 - 14:02
Forum: Köderbox
Thema: Gummi
Antworten: 16
Zugriffe: 567

Re: Gummi

Einen wirklichen Favoriten habe ich nicht.
Allerdings gibt es ein Gummi mit dem ich schon Hechte bis 110cm, Zander bis 80cm und Barsche bis 42cm überlisten konnte:

Bass Assassins Walleye Assassins 4" Chartreuse Silver
von TeamEichsfeldAngler
24.01.2019 - 7:07
Forum: OFF TOPIC
Thema: Windschutzscheibe von innen zugefroren- vorbeugbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 720

Re: Windschutzscheibe von innen zugefroren- vorbeugbar?

Dreamworker hat geschrieben:Weißt du, wo es diesen Pinguin gibt?


ebay
amazon
von TeamEichsfeldAngler
21.01.2019 - 10:15
Forum: OFF TOPIC
Thema: Windschutzscheibe von innen zugefroren- vorbeugbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 720

Re: Windschutzscheibe von innen zugefroren- vorbeugbar?

Katzenstreu in einer Schüssel im Fußraum
von TeamEichsfeldAngler
21.01.2019 - 8:46
Forum: Hecht
Thema: Hilfe Köderfische!
Antworten: 15
Zugriffe: 611

Re: Hilfe Köderfische!

Schnelle Hilfe wird es im Winter wohl nur beim Fischzüchter geben.
von TeamEichsfeldAngler
11.01.2019 - 7:57
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Fazit 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 539

Re: Fazit 2018

2018 war ein gutes Jahr für unser Team. Viele interessante Reviere aufgemischt, schöne Fische gefangen (auch solche, die noch fehlten) und natürlich wieder einige PBs geknackt. Am schönsten und zeitintensivsten ist aber die Etablierung unserer Forellenzucht und des Angelteiches mit eben den Fischen,...
von TeamEichsfeldAngler
11.12.2018 - 7:04
Forum: Barsch
Thema: Bunte Barsche
Antworten: 5
Zugriffe: 414

Re: Bunte Barsche

Unsere Barsche haben durchweg rote Flossen. Gelbflossen hatte ich bislang noch gar nicht.
Ob das an der Nahrung liegt :?: