Die Suche ergab 41 Treffer

von carab121
16.06.2014 - 20:23
Forum: Zander
Thema: brauche tipps zum einstieg =)
Antworten: 10
Zugriffe: 5424

Hallo und danke für die Antworten! Habe nun erst überlegt mir die Fisch und Fang zu abbonieren und die penn slammer 260 für 30 euro dazu zu nehmen... allerdings gefällt mir die optisch einfach nicht ^^ ... Werde mir die Red Arc 10300 holen, um mir ne anständige Zander Kombi zu schaffen. Schnur, anst...
von carab121
15.06.2014 - 22:37
Forum: Zander
Thema: brauche tipps zum einstieg =)
Antworten: 10
Zugriffe: 5424

Hey danke schonmal für die Antworten! Also meint ihr ich sollte hierbei keine Probleme bekommen, wenn ich 8cm+ mit entsprechendem Jigkopf fische? Hatte halt mal das Problem, dass ich da garnichts spüre, wenn der jig zu leicht ist... Also meint ihr, dass ich mir besser ne feinere Rute zum Barschen ka...
von carab121
15.06.2014 - 22:36
Forum: Tackleberatung
Thema: Was soll ich tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 2523

Hey danke schonmal für die Antwort! Ich hab schon überlegt mir einfach eine Barschrute (die im Notfall auch nen Zander aushält) zu kaufen... Wenn der Dortmund Ems Kanal überall sehr groß ist und keine ufernahen markanten stellen da sind, lohnt sich eine drop shot rute da eigentlich? Oder doch lieber...
von carab121
15.06.2014 - 17:21
Forum: Zander
Thema: brauche tipps zum einstieg =)
Antworten: 10
Zugriffe: 5424

Naja ok, find halt, dass das ganze dann "überdimensioniert" wirkt ^^ wusste nicht, dass das dem Fisch egal ist.

Was meinst du denn zur Schurfarbe bei wirklich glasklarem Wasser?
von carab121
15.06.2014 - 17:18
Forum: Tackleberatung
Thema: Was soll ich tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 2523

Was soll ich tun?

Hallo zusammen, da ich mich eigentlich schon immer auf das fischen mit Gummiködern spezialisieren wollte, mir aber immer die Zeit gefehlt hat regelmäßig angeln zu gehen habe ich hier ein paar Fragen. Zunächst kurz zum Grund, weshalb ich jetzt auf einmal wieder Hilfe benötige. Da ich umziehe und nun ...
von carab121
15.06.2014 - 13:17
Forum: Zander
Thema: brauche tipps zum einstieg =)
Antworten: 10
Zugriffe: 5424

Danke schonmal fűr die antwort. Jedoch sind meine fragen bezűglich der gefärbten schnur bei glasklaren wasser und dem "koeder < 20g ( für barsch zb ) " noch offen ^^. Ich meine ich kann doch keinen 8cm gummi mit ca 20g blei ausstatten, damit ich mein mindestwurfgewicht erreiche b...
von carab121
14.06.2014 - 23:22
Forum: Zander
Thema: brauche tipps zum einstieg =)
Antworten: 10
Zugriffe: 5424

brauche tipps zum einstieg =)

Hallo zusammen, Bislang war ich immer nur auf der Suche nach Hechten, nur da der Bestand in dem Gebiet in dem ich geangelt habe eher sehr mager war, und ich nun umziehe wollte ich mich auf Zander/barsch einstellen... Wieso? Ganz einfach: 100 Meter hinter meinem neuem Wohnort liegt der dortmund-Ems k...
von carab121
21.09.2012 - 0:20
Forum: Hecht
Thema: NIE Erfolg
Antworten: 26
Zugriffe: 5655

also ich muss ja sagen, dass ich als ich den Beitrag geschrieben habe, wusste, dass sich irgendwelche "pingeligen" Leute über genau diese Wortwahl aufregen werden... aber ich sags mal so... DU kennst mich nicht ... also urteile auch nicht über mich!!! Raubfisch-Fan muss ich da ja danken......
von carab121
20.09.2012 - 1:32
Forum: Zander
Thema: Karausch, Nase oder Gründling
Antworten: 21
Zugriffe: 5281

Gründling stark in Gefahr?? bei uns in der Lippe brodelt es quasi vor Gründlingen..genau wie im Kanal und in anderen Gewässern... an einer Stelle die wirklich fast schon überfischt sind kann man immer weit ins Wasser reinschauen und da liegen um die 2000 Gründlinge wirklich dicht an dicht... und wen...
von carab121
20.09.2012 - 1:27
Forum: Hecht
Thema: NIE Erfolg
Antworten: 26
Zugriffe: 5655

Soo... das angeln auf Zander wurde auf heute verschoben und wir habens hauptsächlich mit Köderfisch probiert... Leider haben wir den Zander zwar jagen sehen aber mehr auch nicht... die Barsche waren heute nichtmal zu sehen... nicht 1 Barsch, dafür 2 Zander von 20-25 cm ... naja nicht sehr erfolgreic...
von carab121
18.09.2012 - 6:01
Forum: Hecht
Thema: NIE Erfolg
Antworten: 26
Zugriffe: 5655

IPhone 5 ist bestellt!!! =) und da ich mir eh durch eine Vertragsverlängerung nen neues Handy aussuchen durfte hab ich zugeschlagen! ^^ 16GB Ip 5 in schwarz für 100 € ^^... Naja zurück zum Thema... beim Barschen habe ich einen dicken Zander jagen sehen, immer an der gleichen Stelle... werde heute no...
von carab121
18.09.2012 - 5:16
Forum: Barsch
Thema: Neue Barschrute oder Baitcaster Rolle??
Antworten: 0
Zugriffe: 1664

Neue Barschrute oder Baitcaster Rolle??

Hallo, da ich mir nun zum Hecht-/Zanderangeln eine Savage Gear Bushwhacker XLNT, 258 cm, 20-60 gr gekauft habe, wollte ich mir nun eine feinere Combo fürs Barschen zulegen. Im Keller habe ich dann eine "ältere" Rute gefunden, welche eine Team Moritz Baitcasting - 270 ist. Ich denke, dass d...
von carab121
12.09.2012 - 22:39
Forum: Hecht
Thema: NIE Erfolg
Antworten: 26
Zugriffe: 5655

Naja... Iphone 5 kommt ja bald raus und ich kann mit dank meines Vertrags nen neues Handy aussuchen... vllt zahl ich dann ja weniger ^^ Naja reinrutschen im flachen ist ja noch in Ordnung... aber die Spundwand war schon nen Akt da wieder hoch zu kommen mit voll gelaufenen Stiefeln und dicker Nasser ...
von carab121
12.09.2012 - 21:55
Forum: Hecht
Thema: NIE Erfolg
Antworten: 26
Zugriffe: 5655

Hallo, heute war ein seeehr lustiger Tag... :D war unterwegs aber diesmal mit 6 Meter Stock und Senke... habe mir zunächst Gründlinge gesenkt, die kalt gemacht und hab Barsche gefangen.. zu zweit glaub ich 8 Stück ... keine riesen aber recht annehmbar.... dann habe ich mir, als ich da so an der Kant...
von carab121
11.09.2012 - 21:48
Forum: Hecht
Thema: NIE Erfolg
Antworten: 26
Zugriffe: 5655

sieht man auf den Fotos auch nicht :P habe nur den Regen fotografiert :P Naja ... werde einfach hier weiter versuchen ... der Herbst kommt!!!^^ Werde immer mal hier rein schreiben wenn ich wieder unterwegs war :P auch wenn ich nichts fangen sollte :D vllt interessiert es ja trotzdem den ein oder and...