Die Suche ergab 15782 Treffer

von andal
30.10.2013 - 13:34
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 17964
Zugriffe: 1011334

Die Kneipe kalt, dunkel und fingerdick der Staub auf dem Tresen, die Mäuse im Kühlschrank verhungert. Ganz großes Damentennis, muss man wirklich sagen. Und vor dem Lokal tummelt sich auch schon sonderbares Volk...

Kameraden das wars für mich. Ich bin ab sofort nur noch woanders zu finden!
von andal
29.10.2013 - 18:17
Forum: OFF TOPIC
Thema: Jagd
Antworten: 74
Zugriffe: 26516

Der kann es!

Und Wildtauben sind lecker. Ist zwar nicht viel dran, aber man kann ja zwei haben.
von andal
29.10.2013 - 16:38
Forum: Andere
Thema: Was ein XXL-Aal !
Antworten: 32
Zugriffe: 18351

Besser gesagt, es ist nicht alltäglich, denn es kommt bei Meeralen immer wieder mal vor.
von andal
29.10.2013 - 13:30
Forum: Andere
Thema: Was ein XXL-Aal !
Antworten: 32
Zugriffe: 18351

Erstens ist das ein Meeral (Conger conger) und kein atlantischer Aal (Anguilla anguilla) und zweitens auch keine wirkliche Seltenheit, wie die ersten Bilder aus dem Link hier belegen. Die angegebenen 75 kg halte ich auch für BILDmässig aufgehübscht! Und warum kein Präparat anfertigen lassen? So wie ...
von andal
29.10.2013 - 12:47
Forum: OFF TOPIC
Thema: Jagd
Antworten: 74
Zugriffe: 26516

Dafür gibt es ein Messer. Dann wird traditionell abgenickt. Die typischen bayrischen Jagdmesser heißen deswegen auch Nicker.
von andal
28.10.2013 - 22:03
Forum: OFF TOPIC
Thema: Jagd
Antworten: 74
Zugriffe: 26516

Waidmanns Heil!

Verarbeitest du die Trophäe in irgendeiner Form? Wenn ich Geweihe und Hörner sehe, dann bin ich gedanklich gleich bei Messergriffen, Schnitzereien und Schmuckgegenständen.
von andal
24.10.2013 - 7:55
Forum: Zander
Thema: Barsch als Zanderköder?
Antworten: 11
Zugriffe: 8842

Barsche eigenen sich schon wegen der stabileren Pelle fürs einfrieren. Frost macht matschig und Barsche vertragen das am besten, werden zwar auch weicher, halten aber deutlich besser die Würfe aus als alle anderen Arten.
von andal
23.10.2013 - 19:55
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Elektro Außenborder
Antworten: 10
Zugriffe: 9340

Und pack die Batterien in den Bug, sonst hast du alles hinten und das gibt ein wirklich ungute Lastverteilung.
von andal
23.10.2013 - 10:42
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen im Teich finden
Antworten: 11
Zugriffe: 3149

Diox hat geschrieben:Es ist also wirklich Übung notwendig.


Angeln beherrscht man eben nicht per kurzem überfliegen einer Betriebsanleitung, auch wann einige meinen, dass dem so wäre. ;)
von andal
23.10.2013 - 9:15
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen im Teich finden
Antworten: 11
Zugriffe: 3149

Tendenziell lassen sich Karpfen, Brassen und Schleien schon am Bild der Bläschen unterscheiden, nicht hundertprozentig, aber doch immerhin. Brassen erzeugen teilweise einen regelrechten Teppich, wohingegen bei Karpfen noch einzelne Fressbahnen, also einzelne Fische deutbar sind. Schleien-Bläschen si...
von andal
23.10.2013 - 9:08
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: anschlag gesetzt werden oder nur rute halten ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3186

Bei Verwendung von Monoschnüren und solchen Bleigewichten kommt bei den üblicherweise doch recht kurzen Bootsruten nicht viel vom Anschlag am Haken an. Besser wirds da mit geflochtener Schnur. Ich setze automatisch einen Anhieb. Außer bei Circlehooks, da sollte man ihn sich unbedingt verkneifen, abe...
von andal
22.10.2013 - 20:46
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Ente oder Möwe!
Antworten: 13
Zugriffe: 10160

RudivomSee hat geschrieben::top: Peter der geborene Ornithologe.


Mit Vögeln kennt er sich aus! 8)
von andal
20.10.2013 - 15:47
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Die richtige Rute mit der richtigen Rolle und Schnur?
Antworten: 11
Zugriffe: 2844

Das kannst du so stehen lassen. Wegen der Schnur brauchst du dir auch nichts denken. Das klappt auch mit einer 18er.
von andal
19.10.2013 - 17:16
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Catch&Release !?
Antworten: 30
Zugriffe: 6946

Mittlerweile wird ja wirklich jedes Thema von einer Person vernörgelt. Wenn du ein Problem damit hast, dass ich meine Meinung sage und nicht ins allgemeine Hallali mit einstimme, dann sprich dich ruhig aus. Da sowieso keiner ein tragfähiges Argument für ausschließliches C&R, oder für eine unbed...
von andal
19.10.2013 - 13:43
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Catch&Release !?
Antworten: 30
Zugriffe: 6946

Äschen zum Beispiel sind eindeutig in vielen Regionen bedroht und eine Entnahme schädlich. Auch das ist keine ganz richtige Aussage. Nur mal angenommen, es gibt in Norddeutschland einen Fluss mit einem kerngesunden und starken Äschenbestand. Dann kann man dort ohne weiteres mal einen Speisefisch en...