Die Suche ergab 21 Treffer

von TroutSpinner
02.03.2012 - 15:29
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Angler im Raum Koblenz?
Antworten: 1
Zugriffe: 1443

Angler im Raum Koblenz?

Hallo,
ich bin ab 01.04.12 neu wohnhaft in Koblenz und würde gerne wissen wo man dort so angeln gehen kann. (Forellenseen, Angelpark, etc)
Außerdem ob es dort einen netten Verein gibt.
Gruß
von TroutSpinner
08.02.2012 - 22:39
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Angeln und Bier trinken gehört hier wohl doch nicht zusammen
Antworten: 24
Zugriffe: 4273

Als Spinnfischer, Gummis werfen, Jerbaits durch's Wasser pullen, stellt sich ehr selten die Frage, ob man in Ruhe ein Bier trinken kann. Bei der Art Angelei fällt es schon schwer sich mal ne Fluppe zu rauchen! aber: An einem langen Angeltag, grade bei warmen Wetter, 1,2 kühle Flaschen genießen, der...
von TroutSpinner
25.01.2012 - 14:54
Forum: Forelle
Thema: die passende Schnur?
Antworten: 15
Zugriffe: 6627

Man muss das Rad ja auch nicht immer neu erfinden und Nomenklatur ist das andere.
Hegst du den Geddanken eine anti-Berkley-Kampagne zu starten? Wirkst latent genervt...:-)
von TroutSpinner
24.01.2012 - 20:08
Forum: Forelle
Thema: die passende Schnur?
Antworten: 15
Zugriffe: 6627

:-) nein, werde nicht bezahlt. Das Sollte ich aber evtl. ändern.... ]:(
ok, hatte auch meine start schwierigkeiten mit ihr (hat sich selbst durch geschnitten)
dann statt mit nem grinner nen berkley (!!! :-# !!!) geknotet und gut wars...
von TroutSpinner
24.01.2012 - 18:45
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Das Wunder NanoFil- Top oder Flop
Antworten: 81
Zugriffe: 44179

Hast du schon einmal die Knoten probiert, die von Berkley empfohlen werden? :-) Es gibt tatsächlich einen Knoten der "Berkley" heißt. Ich sag nur soviel: Geknotet, geworfen, gehalten! (ggü. dem Grinner) Denke es liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Schnur doppelt genommen wird un...
von TroutSpinner
24.01.2012 - 18:19
Forum: Forelle
Thema: die passende Schnur?
Antworten: 15
Zugriffe: 6627

Probier doch mal die NanoFil von Berkley. Das ist eine Uni-Filament Schnur. Sie verbindet die Eigenshaften einer geflochtenen mit der einer Mono. Falls du sie nicht kennst, hier ein paar Vorteile die ich dieser Schnur im Vergleich zu den einzelnen Schnüren abgewinnen konnte: -Sehr dünn, dabei sehr h...
von TroutSpinner
18.01.2012 - 19:01
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Angeln in der Schweiz/Luzern
Antworten: 18
Zugriffe: 6507

So ein Scheiß,....nen paar Tage nach dem wir da waren (13./14./16.) ziehen die da 4*60+er mit über 2Kg pro Fisch aus dem See...natürlich bei schönem Wetter! Das lass ich mir nich bieten u werde mein Glück, wenn ich wieder da bin, wieder versuchen! Merke, <<<Nebelsuppe>>> ist wohl doch kein Angelwett...
von TroutSpinner
17.01.2012 - 17:23
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Angeln in der Schweiz/Luzern
Antworten: 18
Zugriffe: 6507

Danke, ja. Beim nächstenmal werden wir zu schön Wetter anglern ;-)
gruß
von TroutSpinner
07.01.2012 - 21:27
Forum: Forelle
Thema: Angeln mit Sibrolino
Antworten: 6
Zugriffe: 3060

Du könntest vor dem Köder ein Schrot anbringen


Damit machst du den Effekt des Sbiros aber kaputt. Dann kannste das auch lassen...
von TroutSpinner
07.01.2012 - 21:23
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Angeln in der Schweiz/Luzern
Antworten: 18
Zugriffe: 6507

Ja super, freu mich.
Wie kommst du dort hin? Musst du über Luzern fahren? Bahn oder PKW?
von TroutSpinner
07.01.2012 - 0:17
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Angeln in der Schweiz/Luzern
Antworten: 18
Zugriffe: 6507

SaNa? Wenn du den Sachkundenachweis meinst nein, den brauch man dort nicht. Erst wenn man sich ein Jahrespatent zulegen möchte. Geht so ne Alunussschale für dich auch in ordnung? Die öffnen um 08:00 Uhr. Denke so zw. 09:00 u. 09.30 Uhr wäre ne gute Zeit um vor ort zu sein. Lasse aber auch noch mit m...
von TroutSpinner
06.01.2012 - 19:50
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Angeln in der Schweiz/Luzern
Antworten: 18
Zugriffe: 6507

Ja, Mittwoch der 11. wäre Super. Wollte mir dort nen "Boot" mieten und loslegen.
Felchen haben in lungern noch schonzeit aber ich bin eh auf die Forellen aus... wie siehts aus, wollen wir das Dingfest machen?:dance:
Gruß
von TroutSpinner
06.01.2012 - 15:14
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Angeln in der Schweiz/Luzern
Antworten: 18
Zugriffe: 6507

Nun ist es auch nicht ganz einfach am See eine geeignete Stelle zu finden, von der aus man mit einem Wurf ins tiefere Wasser gelangt. Im Sommer kann man prima auch im flach Wasser angeln. Werde nächste Woche(zw. Di-Do.) nach Lungern fahren, dann ist das Wetter auch besser :) , mir dort ein Boot miet...
von TroutSpinner
03.01.2012 - 18:17
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Angeln in der Schweiz/Luzern
Antworten: 18
Zugriffe: 6507

Hi Christian, danke für die Antwort, am Lungerersee selbst war ich noch nicht. Letztes Jahr war ich am Eugenisee (Engelberg) dort haben die Fische aber bis April noch schonzeit. Gehe die Tage auch an den Luzernersee, da ich aber noch keinen Angelschein besitze bin ich auf die einfache Pose+Wurm Mont...
von TroutSpinner
31.12.2011 - 12:44
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Angeln in der Schweiz/Luzern
Antworten: 18
Zugriffe: 6507

Angeln in der Schweiz/Luzern

Hoi,
bin vom 03.01.-13.01.12 in Luzern.
Werde den Lungerersee ansteuern um dort mein Glück zu versuchen.
Die Schonzeit für Forellen ist am 25.12.11 dort abgelaufen.
Hat jemand Interesse mitzukommen?