Die Suche ergab 31 Treffer

von sportex92
16.10.2012 - 21:49
Forum: Forelle
Thema: Sbirolino und oder Bodentaster am relativ kleinen Forellense
Antworten: 9
Zugriffe: 7560

Sbirolino setze ich nur ein wenn mir keine andere Möglichkeit fisch bringt, Meist liegt es daran das ich nicht weit genug werfen kann. Man sollte halt so fein fischen wie möglich und wenn der fisch schon vorsichtig beisst , Dann lass ich den Sbirolino meist aussen vor, da er meiner Erfahrung vorsich...
von sportex92
16.10.2012 - 21:49
Forum: Forelle
Thema: Sbirolino und oder Bodentaster am relativ kleinen Forellense
Antworten: 9
Zugriffe: 7560

Sbirolino setze ich nur ein wenn mir keine andere Möglichkeit fisch bringt, Meist liegt es daran das ich nicht weit genug werfen kann. Man sollte halt so fein fischen wie möglich und wenn der fisch schon vorsichtig beisst , Dann lass ich den Sbirolino meist aussen vor, da er meiner Erfahrung vorsich...
von sportex92
30.12.2011 - 20:58
Forum: Hecht
Thema: Sportex-Rute
Antworten: 7
Zugriffe: 2959

rhinefisher hat geschrieben:Hi! Das mit dem "made in Germany" ist aber schon lange vorbei.. .
Petri


Im ernst?
Es ist zwar schon 4-5Jahre her als ich mir die letzte Sportex
Rute gekauft habe,aber das Schild Made in Germany hing dort noch dran...
von sportex92
29.12.2011 - 1:54
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: SBIROLINO oder POSE?
Antworten: 13
Zugriffe: 14474

Bei größeren Gewässern Sbiros und bei kleineren eine Pose. Posen kann man nicht so weit werfen geben aber eine bessere Bissanzeige. Mann kann auch die Angeltiefe leichter einstellen. Mann kann den Sbiro mit Teig auf Grund liegen lassen. Macht aber wenig sinn. Der Teig entfaltet seine Wirkung erst r...
von sportex92
29.12.2011 - 1:49
Forum: Hecht
Thema: Sportex-Rute
Antworten: 7
Zugriffe: 2959

Sportex taugt immer was ;)
Made in Germany sagt alles :)
von sportex92
27.12.2011 - 15:11
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Tremarella-Rute
Antworten: 8
Zugriffe: 11941

Eine vernünftige Matchrute mit sensibler Spitze wird besser sein als 80% der Tremarella-Ruten. Geh in den Fachhandel und schau dich mal um. Du selber weisst ja anscheind was die Eigenschaften sein sollten. Um mal ehrlich zu sein,ist das auch alles ein bisschen Marketing... Ich selber lege Großen Wer...
von sportex92
26.12.2011 - 20:28
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Tremarella-Rute
Antworten: 8
Zugriffe: 11941

Also ich würde mich nicht so spezialisieren auf diese Sogenannten "Tremarella-Ruten". Super Ruten gab es schon voher,die sich für diese Angelei eignen. An welchen Gewässern angelst du? 4,50m ist schon gewaltig und wirklich was für riesen Seen. Ich würde mir was zwischen 3,90m-4,20m zulegen...
von sportex92
26.12.2011 - 20:16
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forelle 2011
Antworten: 97
Zugriffe: 36283

Klasse Fisch!
von sportex92
26.12.2011 - 20:10
Forum: Wels
Thema: Welse am Teich
Antworten: 23
Zugriffe: 7506

Naja was du dir zulegst ist deine Sache doch du solltest dich am besten
beim örtlichen Fachhändler nochmal beraten lassen und ihm dein Vorhaben
verklickern.
von sportex92
12.12.2011 - 13:45
Forum: Karpfen
Thema: Welche Boiliegeschmäcker fischt ihr am liebsten?
Antworten: 12
Zugriffe: 3987

Salzige Geschmäcker sind der Renner bei den Schuppis!
von sportex92
10.12.2011 - 14:38
Forum: Köderbox
Thema: Dietmar Isaiasch's Drop Shot Montage...
Antworten: 8
Zugriffe: 2825

:D
Nicht die Anzahl der Beiträge,sondern die Qualität ist ausschlagsgebend ;)
von sportex92
09.12.2011 - 19:09
Forum: Forelle
Thema: Forellen im See beißen nicht!
Antworten: 13
Zugriffe: 22210

Ich komm vorbei wir machen den Teich leer ;)

Langsam über den Grundschleppen,ist immer fängig wenn die Forellen
ins tiefe Wasser gezogen sind,was im Winter ja der Fall ist,liegen
oft träge am Boden.
von sportex92
09.12.2011 - 19:03
Forum: Wels
Thema: Welse am Teich
Antworten: 23
Zugriffe: 7506

Besorg die im Fachhandel eine schöne Grundrute/Pilkrute mit gutem Rückgrat WG bis 80-100g,eine Rolle die gut 100meter ca35er fasst,die dürfte für den Quellengrund vollkommen ausreichen. Habe selbst da schon geangelt und muss sagen das man mit dem Geschirr den Stören und Welsen schon was entgegen bri...
von sportex92
08.12.2011 - 12:01
Forum: Wels
Thema: Waller- Boilies
Antworten: 10
Zugriffe: 5285

Waller-Boilies sind ein Super Köder ;)
Lockstoffe und Dips für Waller?
von sportex92
02.12.2011 - 14:58
Forum: Wels
Thema: Nächste Saison = Wallersaison?
Antworten: 29
Zugriffe: 8089

Schraube hat geschrieben:Lieber beim Welsangeln die Rolle eine Nummer größer wählen als bei der Rute 100 g drauf zu packen.


Mein Beitrag bezog sich hier drauf.