Die Suche ergab 228 Treffer

von maggot
30.03.2013 - 14:13
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18182
Zugriffe: 1118584

Ich benutz seit längerem inzwischen eine seeeeehr praktische Wetterseite, nicht speziell für Angler, aber dafür sehr geeignet. Seht's euch selber mal an, vielleicht kann dem ein oder anderen ja ein Vorteil dabei rausspringen wegen Windrichtung (und auch die, die an den Einfluss vom Luftdruck aufs An...
von maggot
30.03.2013 - 14:01
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Suche einen Angler der mit mir angeln geht !! :)
Antworten: 4
Zugriffe: 2455

Wenn du in Franken wohnen dädst, wär ich gleich dabei ;)
von maggot
09.03.2013 - 12:35
Forum: Fischküche
Thema: Rotauge im Kräuter-Senfmantel
Antworten: 10
Zugriffe: 5031

Schaut lecker aus, morgen geht's mal wieder ans Wasser, mal sehen, was ich da rausbekomme ;)
von maggot
23.02.2013 - 22:53
Forum: Wels
Thema: sinnlose Hinrichtung eines Wallers
Antworten: 15
Zugriffe: 6268

Ich kann das Video zwar nicht anschauen (Youtube blockt es, ich weiß nicht obs nur bei mir so ist), aber ich kann mich nur bei denen anschließen, die auch ab und zu mal gerne Fisch essen, das kann ich komplett nachvollziehen, und ich meine, Wie soll man einen großen Waller denn landen, der nicht mal...
von maggot
22.02.2013 - 22:37
Forum: Karpfen
Thema: 12mm Pellets im Mai?
Antworten: 6
Zugriffe: 1986

Oh, sorry ich verwechsle die 2 Monate immer, ich meine definitiv (nochmal überlegen...) den Mai :D
Kartoffeln hattebich eh schon eingeplant für die kommende Saison ;)
von maggot
22.02.2013 - 14:40
Forum: Karpfen
Thema: 12mm Pellets im Mai?
Antworten: 6
Zugriffe: 1986

12mm Pellets im Mai?

Guten Morgen, liebe Angler ;) langsam fangen die Vorbereitungen fürs Angeln an, nachdem ich das ein oder andere Angelzeug für dieses Jahr besorgt habe, bin ich am überlegen, welchen Köder ich im Mai zum Nachtangeln nehmen soll. Nur habe ich folgendes Problem: Aufgrund des bei uns herrschenden Boilie...
von maggot
16.02.2013 - 16:42
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Mitgliederzählung
Antworten: 17
Zugriffe: 3939

Jetzt im Winter (bzw. FrühFrühFrühFrühling) bin ich nicht so oft da, alle Paar Tage mal. Im Sommer komm ich dann schon mal im Durchschnitt auf 1 Anmeldung/Tag, schätz ich mal ;)
von maggot
02.02.2013 - 16:27
Forum: OFF TOPIC
Thema: Android vs. iOS
Antworten: 60
Zugriffe: 24358

Dann steige ich als Threadstarter doch auch noch mal mit ein. Ich persönlich finde auch dass jeder seine eigene Meinung haben sollte, aber ich finde Apple aus mehreren Gründen nicht so gut. Apple ist ziemlich schnell, hat sehr viele Apps, und ein Paar Funktionen, die die meisten Android Phones nicht...
von maggot
24.01.2013 - 11:43
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Fränkische Seenplatte: Neue Schonzeiten 2013?
Antworten: 0
Zugriffe: 937

Fränkische Seenplatte: Neue Schonzeiten 2013?

Hi, ich habe mal was gehört, dass ab diesem Jahr die Vereine und Verbände in Bayern die Schonzeiten nicht mehr einfach verlängern dürfen, weiß nur nicht genau ob das stimmt. Hat jemand zufällig schon die Jahreskarte für die fränkische Seenplatte? Wie sind 2013 die Raubfischschonzeiten? :) Gruß, robi...
von maggot
24.01.2013 - 4:30
Forum: Karpfen
Thema: Pellets dippen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2459

Füttern tu' ich meistens mit nur wenigen Pellets und dafür etwas Hartmais um die kleinen raus zu sortieren ;) Da kommt einfach abends der (dann mehrere Stunden gedippte) Hakenpellet (bzw 2 am Haar) raus, noch ein, zwei Hände Pellets und noch etwa 1kg Hartmais hinterher ;)
von maggot
23.01.2013 - 15:01
Forum: Karpfen
Thema: Pellets dippen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2459

Ja, um die Lockwirkung beim Nachtangeln, wo ich nicht alle 2 stunden neu dippen will :D
von maggot
22.01.2013 - 18:54
Forum: Karpfen
Thema: Pellets dippen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2459

Pellets dippen?

hi, mal eine Frage: Dippt ihr Pellets auch? Ich kann mir das irgentwie nicht vorstellen, ohne dass sie sich im Dip auflösen. Klappt das? :)
von maggot
25.12.2012 - 12:00
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: BellyBoat im Main Donau Kanal?
Antworten: 0
Zugriffe: 809

BellyBoat im Main Donau Kanal?

Hi! Letztes Jahr war ich mal beim Angeln am Kanal, während keine Schiffe gefahren sind, dann ist eine Gruppe Taucher von einer Tauchschule gekommen und meinten, wenn keine Schiffe fahren ist der Kanal für Schwimmer und Taucher freigegeben. Und ich habe auch schon öfter gehört, dass das jedes Jahr ma...
von maggot
27.11.2012 - 19:52
Forum: Andere
Thema: Bachforellen schlucken immer tief!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 9397

Hatte neulich beim Hechtangeln mit KöFi auf Grund und 2 6er Drillingen auch mehrere Bisse hintereinander, habe mich normal fürs Hechtangeln verhalten, was den Anhieb angeht, aber nachdem ich beim 4. Biss keinen Wiederstand spürte, habe ich mal etwas länger gewartet, Anhieb gesetzt, und dann war da e...
von maggot
16.11.2012 - 14:24
Forum: Wels
Thema: Aktiv geführter Speck auf Waller
Antworten: 4
Zugriffe: 2072

Aktiv geführter Speck auf Waller

Hi! Ich habe neulich gelesen, dass man mit Speck am Drachkovic-system (falls man es so schreibt) Waller fangen kann. Ich bin dieses Wochenende von Samstag auf Sonntag Nachtangeln.In unserem Weiher gibt es einen relativ guten Wallerbestand, zwar nicht sehr viele große, aber dafür viele kleine bis 1m,...