Die Suche ergab 619 Treffer

von Raubfisch-Fan
15.04.2019 - 18:28
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Erstes Baitcaster Setup (Hecht)
Antworten: 6
Zugriffe: 123

Re: Erstes Baitcaster Setup (Hecht)

Moin, also die Toro Beast ist eine Top Rolle, die ich nur empfehlen kann. Zu den Ruten kann ich leider nichts Direktes sagen. Ein Wurfgewicht um die 100/120/150 Gramm klingt aber für dein Vorhaben sehr passend. Auch eine Länge von ca. 220 klingt vernünftig. Eine kürzere würde ich dir empfehlen wenn ...
von Raubfisch-Fan
12.03.2019 - 22:49
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Hamburg als Vorreiter
Antworten: 5
Zugriffe: 204

Hamburg als Vorreiter

Für alle, die es auf der Hauptseite noch nicht gesehen haben. Hamburg geht (sehr wahrscheinlich) einen großen Schritt in Richtung eines zeitgerechten Fischereirechtes. Da kann man mal applaudieren :clap: ... ... und hoffen, dass sich das bald auch auf den Rest der Republik auswirkt. https://www.blin...
von Raubfisch-Fan
17.02.2019 - 12:34
Forum: Hecht
Thema: Auswahl der Hecht Ruten
Antworten: 7
Zugriffe: 365

Re: Auswahl der Hecht Ruten

Moin, vom Wurfgewicht her würde ich zur Letzten tendieren. 10-30g und 10-40 ist eher was fürs Barschzuppeln :D
von Raubfisch-Fan
05.02.2019 - 21:35
Forum: Köderbox
Thema: Gummi
Antworten: 16
Zugriffe: 567

Re: Gummi

Willst du klassisch Jiggen oder die Köder eher als Swimbait nutzen? Pigshad und McRubber sind eher Swimbaits als "klassische" Gummifische. Ich für meinen Teil bin auch nicht so der Gummifanatiker und fische seit Jahren recht erfolgreich eine handvoll Gummis. Kopyto, Sea Shad, Shaker, Fox R...
von Raubfisch-Fan
27.01.2019 - 18:21
Forum: Sonstiges
Thema: Gute Fliegenrolle?
Antworten: 5
Zugriffe: 209

Re: Gute Fliegenrolle?

Was genau meinst du denn mit nicht "zu teuer"? Wenn du ein Limit nennst, ist es für alle einfacher Vorschläge zu geben. Ich für meinen Teil benutze Fliegenrollen in einem recht weiten Preissegment von 100-500 Euro und würde Fliegenrollen um die 200 zum Beispiel nicht als "zu teuer&quo...
von Raubfisch-Fan
12.01.2019 - 16:35
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Fazit 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 539

Re: Fazit 2018

2018 war bei mir alles in allem recht gemischt. Kein gutes Hechtjahr mit <80 Hechten und die Größten "nur" im Bereich von 95-98cm. Zusätzlich standen die Fische recht schnell in der Saison eher tief, sodass die Fliegenrute häufiger gegen die Spincombo eingetauscht werden musste als mir lie...
von Raubfisch-Fan
05.01.2019 - 17:15
Forum: Sonstiges
Thema: Hochwertige Wathose
Antworten: 1
Zugriffe: 258

Re: Hochwertige Wathose

Moin, von Patagonia hatte ich bisher noch keine Wathose und kann dir dementsprechend auch mit keiner Kritik zu der erwähnten Hose helfen. Ich hatte bisher immer welche von Simms oder field&fish. War auch immer zufrieden. Extrem wichtig ist nur, dass du die richtige Größe wählst. Zu groß ist vom ...
von Raubfisch-Fan
26.11.2018 - 20:12
Forum: Hecht
Thema: Geflochtene Schnur
Antworten: 16
Zugriffe: 1764

Re: Geflochtene Schnur

Unser Lehrer damals beim Angelscheinkursus wollte uns erzählen,dass Hechte in der Äschen-und Forellenregion eines Flusses gar nicht vorkommen KÖNNEN,weil sie bedingt durch die Anordnung der Flossen in der Strömung rotieren würden. :lol: :lol: :lol: :-D :-D :-D Dafür sind die Bilder in meinem Kopf u...
von Raubfisch-Fan
23.11.2018 - 21:10
Forum: Hecht
Thema: Geflochtene Schnur
Antworten: 16
Zugriffe: 1764

Re: Geflochtene Schnur

Ist es richtig, dass ich bei geflochtener Schnur keinen Knoten binden darf? Mir würde gesagt, dass geflochtene Schnurr dafür nicht gemacht sei und diese dann schnell reißen würde. Es soll dafür extra Wirbel geben, die ich dann mit einer speziellen Technik "anbinde". Könnt ihr mir dazu bit...
von Raubfisch-Fan
12.11.2018 - 21:22
Forum: Köderbox
Thema: Tauchschaufel am Hardbait ausgebrochen-was nun?
Antworten: 12
Zugriffe: 727

Re: Tauchschaufel am Hardbait ausgebrochen-was nun?

Wieso muss ich jetzt ganz spontan an Paul Watzalwick denken? :D
von Raubfisch-Fan
11.11.2018 - 17:31
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2018
Antworten: 133
Zugriffe: 14692

Re: Fangberichte Barsch 2018

Sind Barsche in oder besser ab dieser Größe Einzelgänger oder hat die momentane Laicbzeit Auswirkungen auf eine evtl. Paar- oder Gruppenbildung in einem kleinen Fluß auf die Stachler? Barsche von 30cm sind abhängig vom Gewässer auch noch im Schwarm unterwegs. Dieses Jahr z.B. hab ich im Sommer an e...
von Raubfisch-Fan
10.11.2018 - 21:16
Forum: Tackleberatung
Thema: Baitcast Combo für Hecht gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 1413

Re: Baitcast Combo für Hecht gesucht

Durch einige Einstellungsänderungen konnte ich mich schon etwas heran Tasten, jedoch wären ein paar grundlegende Einstellungstipps hilfreich, bisher bin ich wie folgt vorgegangen: Spulenbremse so, dass die Spule gerade so kein bis minimales spiel hat. Magnetbremse etwa auf 60% Ich persönlich habe d...
von Raubfisch-Fan
08.11.2018 - 19:39
Forum: Tackleberatung
Thema: Baitcast Combo für Hecht gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 1413

Re: Baitcast Combo für Hecht gesucht

Also knapp 260cm ist eigentlich ne gute Länge für das werfen mit Baitcaster. Wahrscheinlich hat die Rute einfach nicht genug Rückgrad um schwerere und windanfälligere Köder zu werfen. Gibts die MPP sonst mit mehr Wg? Was auch mal den ein oder anderen Meter mehr bringen kann ist die Feinjustierung an...
von Raubfisch-Fan
07.11.2018 - 23:49
Forum: Tackleberatung
Thema: Baitcast Combo für Hecht gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 1413

Re: Baitcast Combo für Hecht gesucht

Moin, wie lang ist denn die Multipike? Ich fische ganz gerne fürs reine casten mit größeren Ködern Ruten zwischen 240 und 270. Ich hab angefangen mit Jerkruten zwischen 180 und 195cm, jedoch schnell bemerkt, dass man mit längeren Ruten deutlich weiterkommt. Die von dir angesprochene Kombo hab ich no...
von Raubfisch-Fan
05.11.2018 - 17:38
Forum: Hecht
Thema: Hechtrute Wurfgewicht
Antworten: 6
Zugriffe: 571

Re: Hechtrute Wurfgewicht

Für gezieltes Angeln auf Hecht mit besagtem Köderspektrum wäre mir die Rute zu schlapp. Für leichtes Hechtangeln habe ich eine Rute um 60g und für größere Swimbaits, Pullbaits, Tailbaits, Jerks etc. bewege ich mich meistens Im Bereich um 80-150g Wurfgewicht. Ist dann abhängig davon ob ich mit der St...