Die Suche ergab 129 Treffer

von lugga
03.05.2013 - 23:44
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forelle 2013
Antworten: 40
Zugriffe: 18013

Monster...

Heute auf Forellenspinner gegangen, stand direkt in der Rinne...gewaltiger Fisch :) Im Nachhinein fühle ich mich schlecht, dass ich sie totgeschlagen habe. Eigentlich ist der Fisch Laich, auf der anderen Seite hatte er den Bauch voller Besatz...die nächste der Größe lass ich schwimmen :) ausgenommen...
von lugga
13.05.2012 - 20:17
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2012
Antworten: 542
Zugriffe: 81173

Soo, dann will ich auch mal mitmischen! Heute waren wir (eigentlich mit der Fliege) am Wasser, aber die Spinnrute hatte ich auch dabei und so ließ ich es mir nicht nehmen, mal einem Esox nachzustellen. Unglaublich aber wahr, als mein Kollege (der Pächter) zweimal unter einen Busch warf, hing beim zw...
von lugga
10.03.2012 - 0:15
Forum: OFF TOPIC
Thema: Wutbürger >lach<
Antworten: 27
Zugriffe: 5404

Also ganz ehrlich, mMn hat der keinen großen Zapfenstreich verdient, genauso wenig wie KT zu Guttenberg damals. Ich meine, es sind zwar (fast) alle Politiker korrupt, aber wenigstens sollte man die unschädlich machen, bei denen es rauskommt. Sowas kann doch nicht sein, Staatsoberhaupt und dann so ne...
von lugga
03.03.2012 - 19:12
Forum: OFF TOPIC
Thema: Hilfe, morgen kommt die Prüfung!!
Antworten: 37
Zugriffe: 5108

Das war das coole an der Onlineprüfung, du hat sofort dein Prüfungszeugnis in die Hand gedrückt bekommen und konntest quasi am gleichen Tag noch deinen Schein holen :)

Gruß
von lugga
03.03.2012 - 12:14
Forum: OFF TOPIC
Thema: Hilfe, morgen kommt die Prüfung!!
Antworten: 37
Zugriffe: 5108

Na also! So gings mir auch danach, richtig erleichtert :)
Die Online-Prüfung stellte die selben Fragen wie die schriftliche, nur kamen 2 Bilderfragen hinzu. War aber auch kein Thema.
Petri Heil für's nicht-mehr-Schwarzangeln :D

Gruß Luca
von lugga
02.03.2012 - 23:11
Forum: OFF TOPIC
Thema: Hilfe, morgen kommt die Prüfung!!
Antworten: 37
Zugriffe: 5108

Also ich hab am 18.2. die vorgeschobene Online-Prüfung gemacht. Ich kann dir sagen, ich hatte am ende glaube ich von den knapp 1000 Testfragen noch 5 oder 6 falsch und hatte in der Prüfung alle 60 gestellten richtig. Solange es von den Testfragen nicht mehr wie deine 30 sind dürfte nichts schief geh...
von lugga
28.02.2012 - 17:03
Forum: OFF TOPIC
Thema: Alles Gute zum Geburtstag Rudi vom See (Herbergsvater)
Antworten: 19
Zugriffe: 3581

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und Petri Heil im neuen Lebensjahr!

Gruß Luca
von lugga
28.02.2012 - 14:06
Forum: OFF TOPIC
Thema: Witzealarm
Antworten: 6
Zugriffe: 1608

Wie nennt man einen Mexicaner dessen Auto gestohlen wurde?

Car los
von lugga
26.02.2012 - 16:16
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Meine Erstausrüstung :)
Antworten: 5
Zugriffe: 1136

LaZe hat geschrieben:Viel Glück.

War das jetzt zynisch gemeint oder was ? :D Nee, vielen Dank :)
Wenn nächstes WE das Wetter wieder so ist wie dieses geht's raus!

Gruß Luca
von lugga
26.02.2012 - 1:02
Forum: Hecht
Thema: Hechtschonzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1204

Klar darfst du das, wie Schimpi schon sagt, man angelt ja auch auf andere Fische mit diesen Ködern. Gezielt auf Hecht würde ich allerdings auch, wenn man die Fische nicht entnimmt, ehr vermeiden, um die Fische nicht zu stören, aber als Beifang ist es nunmal halt nicht zu vermeiden.

Gruß Luca
von lugga
26.02.2012 - 0:52
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Meine Erstausrüstung :)
Antworten: 5
Zugriffe: 1136

Meine Erstausrüstung :)

Hallo zusammen, Donnerstag dieser Woche waren wir mal mit einem vorgeplanten Budget einkaufen. Zwei Ruten mussten drin sein, leider bekamen wir für unser Geld erstmal vorläufig nur eine Rolle, allerdings gleich mit zwei Spulen. Dann noch div. Kleinzeug wie Schwimmer, Bleie, Haken, Wirbel usw. Ist zw...
von lugga
19.02.2012 - 17:18
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Bill Dance
Antworten: 8
Zugriffe: 1269

Bill Dance

von lugga
13.02.2012 - 17:37
Forum: OFF TOPIC
Thema: Ratespiel Fische schätzen 1.Quartal/2012
Antworten: 257
Zugriffe: 29579

53 cm
von lugga
12.02.2012 - 19:17
Forum: Deutschland
Thema: "Panzerwaschstelle" am Bach
Antworten: 4
Zugriffe: 1354

Sorgen bereitet mir ja die Panzerwaschanlage - die Kläranlage ist ja kein Problem, aber das ist mir letzt so gekommen, weil der Bach eigentlich eine dauerhafte Trübung hat, wohingegen der andere Bach auf der Gemarkung glasklar ist...

Gruß
von lugga
12.02.2012 - 17:12
Forum: Deutschland
Thema: "Panzerwaschstelle" am Bach
Antworten: 4
Zugriffe: 1354

"Panzerwaschstelle" am Bach

Hallo Jungens, der eine Bach, der bei uns durchs Dorf fließt, entspringt hinter einem ehemaligen Dorf auf dem Gebiet eines jetzigen Truppenübungsplatzes. Mal davon abgesehen, dass die Hauptquelle von dem Bach stark nachgelassen hat, befindet sich dort eine Panzerwaschanlage, die vom Bachwasser gespe...