Die Suche ergab 41 Treffer

von Angelfreak94
26.10.2011 - 12:54
Forum: Fischküche
Thema: Forellenrezepte
Antworten: 21
Zugriffe: 6256

stratmann hat geschrieben:Filipendula ulmaria

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4des%C3%BCss


Ein altdeutsches Gewuerzkraut!
Olli


Danke
von Angelfreak94
20.10.2011 - 17:32
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Welche Mono Spinnschnur? Balzer Platinum Royal?
Antworten: 12
Zugriffe: 5575

Ja stimmt, daran hätte ich auch mal genauer denken sollen, sorry für den sinnlosen Post
von Angelfreak94
20.10.2011 - 16:18
Forum: Andere Friedfische
Thema: Allgemeines für Schleien
Antworten: 8
Zugriffe: 3909

Ich glaube, nachdem ich jetzt wieder soviel positives über Köder wie Mistwurm gehört habe, werde ich auch mal wieder von dem Friedfisch- Softpellet- Trip herunterkommen und mit Mistwurm mein Glück versuchen ;) Aber auch hier ist Mistwurm nicht gleich Mistwurm :D. Die besten Würmer bekommst Du eben ...
von Angelfreak94
20.10.2011 - 15:58
Forum: Andere Friedfische
Thema: Allgemeines für Schleien
Antworten: 8
Zugriffe: 3909

Ich glaube, nachdem ich jetzt wieder soviel positives über Köder wie Mistwurm gehört habe, werde ich auch mal wieder von dem Friedfisch- Softpellet- Trip herunterkommen und mit Mistwurm mein Glück versuchen ;)
von Angelfreak94
20.10.2011 - 15:56
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Welche Mono Spinnschnur? Balzer Platinum Royal?
Antworten: 12
Zugriffe: 5575

ok von der stroft gtm hab ich shcon viel gutes gehört, leider "frisst" mein Fluss ziemlich viel schnur, die Schnur rauht oft auf, da ist die gtm auf Dauer teuer. Wie meinst du das mit aufrauen. Ich habe nämlich auch ein Problem mit aufrauen meiner Schnur, nur bin ich nicht dahintergekomme...
von Angelfreak94
20.10.2011 - 15:43
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Unser neuer Teich !
Antworten: 186
Zugriffe: 30014

Wow cooler Teich. {ß*# Falls das mit den Karpfen nicht so klappen sollte, könntest du es auch mit Karauschen versuchen; die sind um einiges wiederstansfähiger. Joah bin ganzer deiner Meinung. Jetzt weiß ich schon worauf ich mithilfe meines Ausbildungsgehaltes spare. Aber nochmal zu den Karpfen, wär...
von Angelfreak94
20.10.2011 - 15:23
Forum: Fischküche
Thema: Forellenrezepte
Antworten: 21
Zugriffe: 6256

Eine Frage: Was ist Mädesüss ?
Würd ich nämlich selbst auch mal ausprobieren wollen,weil wenn Rezepte einfach sind, bin ich ein Freund von ihnen :D
von Angelfreak94
20.10.2011 - 14:50
Forum: Andere Friedfische
Thema: Merkwürdiges gelbes Gelee im Rotauge
Antworten: 20
Zugriffe: 5211

Mir ist da noch was eingefallen: Wo war denn das Ding, als du es entdeckt hast? Ich meine, hing das an einem Organ oder so dran, oder ists ein Fremdkörper? Hast du es im Magensack gefunden, oder irgenwo drnahängend in der Bauchhöhle? Das war eigentlich ziemlich im Kopfbereich, aber auf dem Weg zum ...
von Angelfreak94
26.09.2011 - 21:25
Forum: Andere Friedfische
Thema: Merkwürdiges gelbes Gelee im Rotauge
Antworten: 20
Zugriffe: 5211

Re: Merkwürdiges gelbes Gelee im Rotauge

Zu den Flecken kann ich leider nichts sagen, aber muss es denn sein ein großes Rotauge und dann noch mit Laich im Bauch mit zu nehmen? :roll: Ich finde schon. Denn so was kann ich mir nicht entgehen lassen. Nur noch so zur Info: die 800 g Rotaugen habe ich wieder freigelassen ;) Und ich kann ja vorh...
von Angelfreak94
26.09.2011 - 21:18
Forum: Forelle
Thema: Forellen angeln im see!
Antworten: 16
Zugriffe: 17938

Achso okay danke. Werd ich mal beim Händler fragen oder halt bei Askari gucken
von Angelfreak94
26.09.2011 - 21:16
Forum: Andere Friedfische
Thema: Merkwürdiges gelbes Gelee im Rotauge
Antworten: 20
Zugriffe: 5211

Ne leider habe ich keins. Es hatte so die Form eines Birnenbleis und war so in der Nähe vom Herz
von Angelfreak94
26.09.2011 - 19:55
Forum: Andere Friedfische
Thema: Merkwürdiges gelbes Gelee im Rotauge
Antworten: 20
Zugriffe: 5211

Merkwürdiges gelbes Gelee im Rotauge

HAllo ich habe heute ein weibliches Rotaugemit Laich im Bauchraum geangelt. Ungefähr 500 gramm schwer und 35 cm groß. Nun habe ich mir den Spaß gemacht und es mit nach Hause genommen um es in den kommenden Tagen mit Tomaten zu grillen. Jetzt war ich aber etwas verwundert als ich einen gelben Tropfen...
von Angelfreak94
26.09.2011 - 19:35
Forum: Forelle
Thema: Drop Shot auf Forelle
Antworten: 12
Zugriffe: 8626

Ach ja stimmt ich war gerade noch beim Dropshotten auf Barsch mit kleinen Gummifischchen. Ne also da kannste dann so ich würde jetzt mal spontan 4er bis 6er Haken nehmen.Aber ich würde es auch nicht kleiner wählen
von Angelfreak94
26.09.2011 - 19:30
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Das Wunder NanoFil- Top oder Flop
Antworten: 81
Zugriffe: 44994

Kann doch sein. Die letzte Ausgabe vom Blinker kam sogar einmal garnicht.Und alsich dann bei der Post nachgefragt habe,war der Blinker am nächsten Tag in Briefkasten .
Schon merkwürdig
von Angelfreak94
26.09.2011 - 19:28
Forum: Forelle
Thema: Drop Shot auf Forelle
Antworten: 12
Zugriffe: 8626

Oh okay. dann musst du am besten ein Stück Fluorocarbon haben so ca 1.50,dann einen ziemlich großen Haken, evtl so in die Richtung Welshaken gehend. Um den Haken zu befestigen bindest du den Palomar oder Paternosterknoten, welchen Weiß ich gerade auch nicht so genau oder du benutz einfach zwei stopp...