Die Suche ergab 13 Treffer

von Gudrun
27.05.2011 - 8:15
Forum: Forelle
Thema: Forellen füttern
Antworten: 6
Zugriffe: 10969

also im " Fast -Erwachsenen-Alter", ich würd auch auf keinen Fall öfters als 2x am Tag füttern, (ab und an reicht auch 1x täglich), du willst deine Forellen ja wahrscheinlich nicht mästen und schnellstens grillen, oder ;) ? Lass sie ruhig langsam größer werden. Und ein bischen Nahrung hole...
von Gudrun
24.05.2011 - 12:27
Forum: Forelle
Thema: Forellen füttern
Antworten: 6
Zugriffe: 10969

wie groß sind denn deine Forellen?
von Gudrun
27.04.2011 - 17:30
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu und gleich eine Frage
Antworten: 20
Zugriffe: 3338

Also ich habs -vorerst- aufgegeben. Der Weiher steht momentan leer und es werden wohl wieder ein paar Forellen eingesetzt, allerdings nur so aus Spaß an der Freude, denn so ein leerer Weiher macht depressiv. Fischzucht ade, aber Forellen zum anschaun ist ok. Danke für eure Ratschläge, bestimmt komm ...
von Gudrun
27.04.2011 - 17:15
Forum: Forelle
Thema: Forellensterben
Antworten: 7
Zugriffe: 6309

Es kann gut sein, dass durch die Hitze die Teiche umgekippt sind oder einfach zu wenig Sauerstoff für die Forellen im Wasser vorhanden ist. Könnt ich mir auch gut vorstellen. Am "Nichtfüttern" dürfte es eigentlich nicht liegen, aber Forellen brauchen fließende Wasserzufuhr (Sauerstoff)...
von Gudrun
15.04.2011 - 7:58
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu und gleich eine Frage
Antworten: 20
Zugriffe: 3338

so einen Weiher zu putzen ist schon ohne Wasserpflanzen ein riesen Aufwand. Alle Fische rausfischen (mit Wasserpflanzen sicher noch schwieriger), mit Besen und Wasserschlauch Weiher ausputzen, danach Fische aus dem anderen Weiher wieder rausfischen und in den geputzen reinsetzen, ein Tagesjob für 2 ...
von Gudrun
13.04.2011 - 15:12
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu und gleich eine Frage
Antworten: 20
Zugriffe: 3338

MatthiasB. hat geschrieben:
Gudrun hat geschrieben:...allerdings gebe ich gerne zu, daß ich noch skeptisch bin, was eine Begrünung angeht :?



Wieso? Tut es Dir weh?


Ich glaub ich versteh die Frage nicht ganz :roll:
von Gudrun
12.04.2011 - 8:18
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu und gleich eine Frage
Antworten: 20
Zugriffe: 3338

Wie tief ist denn das Beton-Viereck? Knapp 2 m, Wasser ist in der Höhe von ca. 1,5 m drin. Es ist nicht einfach, klar, aber deswegen mach ich mir ja auch schon seit einigen Wochen viele Gedanken und setz nicht einfach irgendwelche Fische da rein. Ich bin dankbar, daß hier einige meine Überlegungen ...
von Gudrun
10.04.2011 - 13:14
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu und gleich eine Frage
Antworten: 20
Zugriffe: 3338

Die Schüssel bezieht sich auf den Beton und die damit nicht vorhandene Struktur. Wie bei einer Schüssel eben. ok, dann hab ich das mißverstanden, sorry. Die Äsche also nicht, versteh ich, ist wohl ein anspruchsvollerer Fisch als die Forelle :roll: Wir haben schon einen kompletten ebensogroßen Natur...
von Gudrun
10.04.2011 - 10:55
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu und gleich eine Frage
Antworten: 20
Zugriffe: 3338

andal hat geschrieben:Ganz simple Goldfische fühlen sich in so einer Schüssel auch einigermaßen wohl


Ein ca. 17 auf 9 m großer Weiher nennst du eine Schüssel? Sorry, aber ich seh das anders, Goldfische kann ich in unserem 1 qm kleinen Teich halten...

Danke aber für die Infos bzgl. Kauf und Äsche!
von Gudrun
10.04.2011 - 8:34
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu und gleich eine Frage
Antworten: 20
Zugriffe: 3338

Also Rotfedern/-augen brauchen wohl sehr planzenreiches Gewässer, da unser Weiher betoniert ist und auch nicht begrünt werden soll/kann, ist das nicht das richtige für diese Fische. Bei Barschen siehts besser aus. Da bin ich jetzt noch am Überlegen. Was haltet ihr denn vom Fisch des Jahres, der Äsch...
von Gudrun
09.04.2011 - 17:42
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu und gleich eine Frage
Antworten: 20
Zugriffe: 3338

Schöne Fische die nicht viel Wert sind und Recht uninteressant für Diebe. Zusätzlich wäre es ja nicht schlecht wenn sie nicht so anspruchsvoll sind. Genau, du bringst es auf den Punkt. Nein an Barsche/Rotfedern dachte ich bisher nicht, muß mal ein wenig googeln, ob die sich in unserem Weiher wohlfü...
von Gudrun
09.04.2011 - 16:46
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu und gleich eine Frage
Antworten: 20
Zugriffe: 3338

Frage an den admin: kann man meinen Beitrag ins Vorstellungsforum verschieben, ich bin wohl versehentlich hier im Angler-Stammtisch gelandet, sorry! Andal, ein leerer Weiher ohne Fische ist fad, ich möchte, daß Leben drin ist. Forellen wurden nicht geklaut, aber z.B. Kois oder ähnliches würde ich ni...
von Gudrun
09.04.2011 - 14:10
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu und gleich eine Frage
Antworten: 20
Zugriffe: 3338

Neu und gleich eine Frage

Hallo, ich habe eine kleine private Hobbyfischzucht betrieben. Ein rundum betonierter Weiher (17m auf 9m) steht nun leer. Der Weiher hat eine fließende Wasserzufuhr. Aus privaten Gründen möchte ich mir den Streß der Forellenzucht ersparen und nur noch Fische in diesem Teich halten, die nicht zum Ver...