Die Suche ergab 242 Treffer

von Hensle
25.06.2019 - 12:18
Forum: OFF TOPIC
Thema: Fischnamen
Antworten: 11
Zugriffe: 278

Re: Fischnamen

...also das mit dem Namen Kroko für einen Hecht ,muss ich zugeben hat schon seine Berechtigung Bei uns in in den Bürgerseen , bei Kirchheim Teck, hat eine Frau bei der Polizei gemeldet , dass Sie 3 kleine Krokodile gesehen hat , daraufhin wurden alle 3 Seen tagelang gesperrt und nach Krokodilen abge...
von Hensle
18.06.2019 - 6:37
Forum: Tackleberatung
Thema: Ausrüstung für blutigen Anfänger und sehr seltenes Angeln
Antworten: 10
Zugriffe: 162

Re: Ausrüstung für blutigen Anfänger und sehr seltenes Angeln

Hallo ,

na ja für hundert Euro bekommst du nicht besonders viel , Rute ,Rolle , Schnur , versch. Köder ,das wird eng !
Kennst du niemand der angelt , bei dem du vielleicht dir etwas ausleihen kannst , denn wenn du nachher keinen Spaß am Angeln hast sind 100 Euro wiederum viel !
von Hensle
18.06.2019 - 6:31
Forum: Karpfen
Thema: Leadcore, schlagschnur oder silikonschlauch
Antworten: 4
Zugriffe: 88

Re: Leadcore, schlagschnur oder silikonschlauch

Ich benutze Leadcore ,weil ich meine ,dass das viel schonender für den Fisch ist im Drill
von Hensle
12.06.2019 - 7:31
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Steinbutt aus Egersund
Antworten: 8
Zugriffe: 200

Re: Steinbutt aus Egersund

PETRI HEIL !
Super schöner Fisch und auch ein klasse Foto :clap:
von Hensle
07.06.2019 - 15:37
Forum: OFF TOPIC
Thema: Fischnamen
Antworten: 11
Zugriffe: 278

Fischnamen

Hallo Zusammen, ich bin ja eigentlich jeden Tag im Forum und finde es auch echt spannend und informativ und möchte ich auch nicht missen ! Nur eines geht mir etwas auf die Nerven , und zwar ,dass hier im Forum den Fischen echt bescheuerte Namen gegeben werden. Der Zander heisst hier " Zetti &qu...
von Hensle
05.06.2019 - 11:28
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neues Mitglied Köfianan
Antworten: 4
Zugriffe: 120

Re: Neues Mitglied Köfianan

Herzlich willkommen, dein Benutzername ist echt orginell :D
von Hensle
27.05.2019 - 13:54
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Anfängertipp
Antworten: 12
Zugriffe: 432

Re: Anfängertipp

Hallo

ich denke auch mit diesen Marken bist du gut bedient.
Aber eine 0.40 Mono zum Spinnfischen wär mir etwas zu grob
von Hensle
23.05.2019 - 15:29
Forum: Andere Friedfische
Thema: Friedfischfutter
Antworten: 3
Zugriffe: 180

Re: Friedfischfutter

Ganz ehrlich ,ich würde die paar Euro ausgeben und mir ein vernünftiges Futter kaufen , dann hast du bestimmt mehr Spaß als mit Paniermehl und Kakaopulver........
von Hensle
02.05.2019 - 6:57
Forum: Karpfen
Thema: Fangberichte Karpfen 2019
Antworten: 71
Zugriffe: 4324

Re: Fangberichte Karpfen 2019

Petri Heil !
Klasse Fische !
Was ich nur nicht verstehe warum bei Bildern mit Karpfen , der Kopf des Fängers immer so schief hängt ?
von Hensle
18.03.2019 - 9:59
Forum: Tackleberatung
Thema: Karpfen Rute + Angelrolle
Antworten: 12
Zugriffe: 535

Re: Karpfen Rute + Angelrolle

Nee alles gut !

Super Preis , da kannste nicht meckern
von Hensle
16.03.2019 - 16:13
Forum: Tackleberatung
Thema: Karpfen Rute + Angelrolle
Antworten: 12
Zugriffe: 535

Re: Karpfen Rute + Angelrolle

Hä,blick ich nicht #-o #-o
von Hensle
15.03.2019 - 11:10
Forum: Tackleberatung
Thema: Karpfen Rute + Angelrolle
Antworten: 12
Zugriffe: 535

Re: Karpfen Rute + Angelrolle

Ich gehe davon aus , dass an ganz normalen Gewässern gefischt wird also ,See,Fluss oder Kanal mit von mir aus Karpfen mit bis zu 40 oder mehr Pfund ( Extrem gedacht ) Alles machbar mit 12 oder 13 ft Ruten mit 2,5 - 3 lbs. Da braucht man keine 14 oder15 ft. Was man auch beachten sollte ist die eigene...
von Hensle
15.03.2019 - 10:13
Forum: Tackleberatung
Thema: Karpfen Rute + Angelrolle
Antworten: 12
Zugriffe: 535

Re: Karpfen Rute + Angelrolle

Ich vermute mal ,das soll seine erste richtige Karpfenrute sein und gerade da würde ich zu einer 12 oder 13 ft Rute raten.
von Hensle
15.03.2019 - 8:03
Forum: Tackleberatung
Thema: Karpfen Rute + Angelrolle
Antworten: 12
Zugriffe: 535

Re: Karpfen Rute + Angelrolle

Also für 100 Euro ,würde ich lieber schauen,ob ich was gutes Gebrauchtes bekomme ,als irgendwas billiges Neues. 14 oder 15 ft Ruten ? Meiner Meinung nach 12 oder max.13 ft mit 2,5 - 3 lbs , sind vollkommen ausreichend. Ich kenne auch echt niemand der mit 14 oder 15 ft Ruten auf Karpfen fischt Vielle...
von Hensle
15.02.2019 - 10:51
Forum: Deutschland
Thema: Wann genau endet die Schonzeit?
Antworten: 5
Zugriffe: 393

Re: Wann genau endet die Schonzeit?

Ich denke ab dem 11.03.