Die Suche ergab 5 Treffer

von Bassking
04.05.2011 - 11:09
Forum: Andere
Thema: Achtung Dioxin !
Antworten: 2
Zugriffe: 1972

Achtung Dioxin !

Moin zusammen. Die Meldung trifft wie ein Schlag ( Buten und Binnen , niedersächsisches Landwirtschaftsministerium) : Weserangler in Bremen sowie Flußangler in Niedersachsen sollen KEINEN AAL UND BRASSEN mehr essen - der Grund ist eine überhohe Dioxinbelastung :cry: Das wars dann wohl mit der herrli...
von Bassking
01.05.2011 - 15:55
Forum: Andere
Thema: Fangbericht Aal 2011
Antworten: 75
Zugriffe: 23047

Moin zusammen. Erstmal Petri den erfolgreichen Aalfängern - es scheint auch dieses Jahr wieder im Norden der Republik früher loszugehen. Ich denke mal, das es am großen Bestand und den flachen Gewässern liegen könnte. Ich war auch wegen des frühsommerlichen Wetters über Ostern nach Bremen gefahren- ...
von Bassking
28.03.2011 - 8:48
Forum: Andere
Thema: Aktuelle Aalfänge 2011
Antworten: 4
Zugriffe: 2731

Moin. Jetzt macht mal halblang...hier wird man ja "herzlich" empfangen. Das man erst einen Aal "vorweisen" muss , um einen Fangthread zu eröffnen, habe ich ja noch nie gehört :roll: Fängt Jemand einen Aal und sucht nach einem entsprechenden Thread- findet aber keinen ... und nu ?...
von Bassking
27.03.2011 - 15:03
Forum: Andere
Thema: Aktuelle Aalfänge 2011
Antworten: 4
Zugriffe: 2731

Aktuelle Aalfänge 2011

Hallo zusammen. Nach einer teils erfolgreichen, dann schleppenden und zum Schluß wieder guten Saison 2010 habe ich nun wohl die Ehre, hier die aktuellen Aalfänge 2011 zu eröffnen :D Wünsche Allen viel Petri beim Fang der Schlängler - und auch einen verantwortlichen Umgang mit den Aalbeständen in 201...
von Bassking
20.03.2011 - 14:31
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein Neuer aus Köln..
Antworten: 4
Zugriffe: 873

Ein Neuer aus Köln..

..stellt sich vor. Hallo zusammen :o , ich habe mich nun hier angemeldet, um übers Angeln zu schreiben und zu fachsimpeln... Ich komme aus NRW ( Köln ) und befische dort den Rhein, einige Vereinsseen und mehrmals im Jahr die Weser bei Bremen. Gelegentlich fische ich auch an Forellenseen im Umland, w...