Erste „Skreis” vor Norwegen

Stefan Smith mit seinem Riesendorsch von 33 Kilogramm. Wie man sieht, wurde der Fisch unter härtesten Bedingungen gelandet. www.nordic-sea-angling.se

Die ersten großen Winterdorsche aus der Barent See, sogenannte „Skreis” sind vor der norwegischen Küste angekommen. In der letzten Woche wurde von Gästen des Nordic Sea Anging Camps auf Sørøya der erste Großdorsch von 33 Kilogramm gelandet.

In der ersten Märzwoche war das Angeln vor Sørøya alles andere als gemütlich. Das Wetter war teils so stürmisch, dass die besten Spots für die Großdorsche gar nicht angefahren werden konnten. In der zweiten Woche besserten sich die Bedingungen, und schon gingen die ersten Riesen an die Haken. Stefan Smith aus Schweden fing den bislang schwersten Skrei der Saison von 33 Kilogramm. Eine der besten Ausfahrten brachte 15 Dorsche, von denen jeder Fisch über 20 Kilo wog. Fast alle Großdorsche wurden auf einen 730 Gramm schweren Big Bob-Jig von Kinetic gefangen.


Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

+ 1 JAHR ANGELNplus

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

26x ANGELWOCHE

+ DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

+ 1 Jahr ANGELNplus

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

5x KARPFEN

+ 2x Chub RS-Plus

+ 1 Jahr ANGELNplus

ANGELSEE-aktuell 01/2020

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell