Boris für die Strömung

Eine ebenso robuste wie vielseitige Strömungspose hat die Firma Sensas im letzten Jahr auf den Markt gebracht. Ich habe sie eine Saison lang getestet und bin von ihr überzeugt.

Die „Boris“ (bei Sensas haben alle Posen einen Vornamen) hat die typische gedrungene Tropfenform für das verzögerte Fischen in mäßiger bis starker Strömung. Von anderen Posen dieser Bauweise unterscheidet sie sich durch den extrem langen Metall-Kiel, der für einen besonders ruhigen, stabilen Lauf garantiert. Die Antennen aus Fiberglas sind auswechselbar und können daher unterschiedlichen Licht-Verhältnissen angepasst werden. Wichtigster Vorzug der „Boris“ ist jedoch die Schnur-Innenführung. Vor allem in starker Strömung wirken beim Anschlag erhebliche Kräfte auf die Pose und lassen Schnurösen aus Draht gelegentlich ausbrechen. Mit der Innenführung ist dieses Problem gelöst. Die „Boris“ wird in 16 verschiedenen Größen von 0,5 bis 30 Gramm Tragkraft gebaut. Sie kostet knapp 6 Mark und wird über die Firmen Grebenstein und Engert auf dem deutschen Markt vertrieben.

vorheriger beitrag
nächster beitrag

Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

+ 1 JAHR ANGELNplus

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

26x ANGELWOCHE

+ DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

+ 1 Jahr ANGELNplus

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

5x KARPFEN

+ 2x Chub RS-Plus

+ 1 Jahr ANGELNplus

angelsee aktuell magazin 05 2019

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell