Meeresangeln

1488 Artikel

Ostsee: Steinbutt auf Mefo-Blinker

Einen schönen Steinbutt fängt man nicht alle Tage – und beim Meerforellenangeln schon gar nicht. Thorsten Gritzuhn hatte Glück, sein Steinbutt konnte dem Meerforellenblinker nicht widerstehen. Eigentlich hoffte Thorsten Gritzuhn mit... MEHR

Das Meer ruft – in Magdeburg!

Am 8. und 9. November 2008 finden in Magdeburg die schon legendären Magdeburger Meeresangeltage (MMAT) statt. Die einzige Messe-Veranstaltung in Deutschland, die sich ausschließlich dem Angeln im Salzwasser widmet. MMAT-Gründer und... MEHR

Künstliches Riff in der Ostsee

Seit 2002 läuft in Mecklenburg-Vorpommern ein Projekt mit einem etwas sperrigen Namen: „Erhöhung der fischereilichen Wertigkeit von Seegebieten durch die Errichtung künstlicher Unterwasserhabitate“. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht.... MEHR

Länger als der Fänger

Beeindruckende 171 Zentimeter maß der Leng, den Bernd Schumacher in Norwegen nach kräftezehrendem Drill bezwingen konnte. Damit war der Fisch 6 Zentimter länger als sein Fänger. Schon seit Jahren fahren Bernd... MEHR

Prächtiger Beifang

Einen schönen Steinbutt fängt man nicht alle Tage – und beim Meerforellenangeln schon gar nicht. Thorsten Gritzuhn hatte Glück, sein Steinbutt konnte dem Meerforellenblinker nicht widerstehen. Eigentlich wollte Thorsten Gritzuhn Dorsche... MEHR

Kutter & Küste 28: Spezial: Südnorwegen

„Fish, Fun & Familie“  so könnte man das Reiseziel Südnorwegen zusammenfassen. Das Reiseziel Südnorwegen ist schnell erreichbar, hat einen richtigen Sommer und verfügt über sehr gut ausgestattete Anlagen und Ferienhäusern – perfekt... MEHR

Sharkprojekt gibt Gas

Ziemlich genau 6 Jahre sind seit der Gründung von  SHARKPROJECT e.V. verstrichen. 6 Jahre in denen sich die Organisation zu einer der größten und erfolgreichsten Haischutzorganisationen der Welt entwickelt hat. Jetzt... MEHR
Profilbild von Rainer Korn

Rainer Korn
Einer unserer Profis für Meeresangeln

Hier beantworten unsere Profis ihre Fragen rund ums Thema Meeresangeln


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Das Carp Corner-Spezial: Ab sofort erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell