angel im osten thailands

  • Warum nicht? Das Land ist auf die Einnahmen aus dem Tourismus angewiesen. Wieso sollte man die Thais jetzt auch noch zusätzlich mit Fernbleiben bestrafen? Davon wird keiner wieder lebendig!

  • Ich kann hier zwar nur ein paar Erfahrungen von Phuket, also dem Westem anbieten, aber vielleicht hilft das ja auch.
    Das Angeln vom Ufer gestaltete sich da jedenfalls als wenig effektiv. An ein paar felsigen Abschnitten konnte ich ein paar kleine Riffbarsche und ein paar kleine Stachelmakrelen erblinkern. Die Einheimischen fahren in den Abendstunden mit ihren kleinen Booten ein paar Meter raus und fischen mit speziellen Pilkern auf Tintenfische...vielleicht würde sich damit auch mal ein Versuch lohnen, ich habe es jedenfalls nicht ausprobiert..
    Erfolgreicher ist eher die "little-Big-Game" Angelei. ich weiss zwar nicht, wie die Preise für die Tagesausfahrten heute liegen, ich habe vor 4 Jahren jedenfalls zwischen 80 und 150 DM!! bezahlt. Geangelt wurde mit 30lbs Gerät auf Bonitos, kleine Thune und Königsmakrelen...auch Segelfisch soll zu bestimmten Jahreszeiten ganz gut laufen.
    Ich würde bei diesen Ausfahreten auf keinen Fall übertrieben Geiz an den Tag legen, denn die Ausfahrten unterscheiden sich qualitativ enorm...so war es bei einer meiner "billig" Ausfahrten der Fall, dass nach 2 Studen schleppen aut Thunfisch an einem Riff geankert wurde und mit Handleinen auf kleine Rifffische geangelt wurde. Es war halt eher eine Angelei für Touristen, die noch nie im Leben eine Angel in der hand hatten und sich tierisch über die kleinen bunten Dinger da am Haken gefreut haben...

  • Wenn Du in eher abgelegenen Gegenden unterwegs bist, gibt es hin- und wieder Angebote für Tagestrips im Meer mit Longtailbooten für 600-800 Baht pro Nase. Ich hätte den Verdacht, dass das Angelgerät eher so naja ist.


    Wenn es solche Angebote nicht gibt und Du Angegerät hast, kannst Du Trips sicherlich zu einem ähnlichen Preis aushandeln.
    Angelgeschäfte und Geschäfte mit Angelbedarf gibt es überall in Thailand. Eher mit mittlerer, schlechter Qualität und nicht wirklich billig. Es gibt aber auch z.B. Rapala Wobbler oder ABU-Rollen regelmässig im Angebot. Bei wohlhabenderen Thais ist das schon erwähnte Little Big Game sehr beliebt.
    Auf dem Land ist Angeln mit Handleinen üblicher, es gibt aber auch in ländlichen Regionen begeisterte Angler mit Rute und Rolle und wenig Geld (im Süsswasser).


    Ich habe mich bei meiner Thailandtour sehr geärgert nicht wenigstens eine Minimalausrüstung im Rucksack gehabt zu haben, allerdings war die Schnorchelausrüstung eine noch attraktivere Entscheidung.

  • Zitat von hechtlars

    ich glaub net das das was bringt ich hab davon gehürt das da fats allle fische zerquetscht worden sind

    :~[ :~[ :~[ :~[ :~[
    Wenn Fische Schaden genommen haben, dann nur Fische in Strandnähe, welche an Land zurück geblieben sind. In Ostthailand war die Welle nicht!

  • Zitat von hechtlars

    ich glaub net das das was bringt ich hab davon gehürt das da fats allle fische zerquetscht worden sind


    Aber nicht im Osten!


    Selbst in den Katastrophengebieten sind kaum Tiere ums Leben gekommen!




    Hab zwar keine Tips für Thailand, aber fahr dahin!


    Die Thais brauchen jetzt jeden Cent, egal ob Osten oder Westen!


    Und Dir tuts ja auch gut, wenn Du da nen schönen Urlaub verbringen kannst! (und angeln)

  • sorry aber auf was willst du angeln, auf Wasserleichen?



    Ich habe letze Woche einen Exklusiv-Bericht gesehen und da diese tollen deutschen Touris, die mit der Bier-Dose am STrand stehen und sich aufregen, dass der strand ncoh nicht sauber ist!!!


    Und die ganzen "SCh...." die sich dort eine aufgereissen und denen sowas alles am Arsch vorbei geht!!


    Das Land ist sicherlich nicht auf ewig zu meiden aber bitte Leute, dass ganze ist jetzt nicht mal einen Monat her.

  • Wie du sicher weißt ist der Tourismus eine der Haupteinkommenquellen der Thais. Meinst du also man würde ihnen einen Gefallen tun, wenn man das Land in Zukunft meidet und man ihnen die Lebensgrundlage entzieht.
    Also denk mal drüber nach und unterlass in Zukunft irgendwelche unbedachten Äußerungen.
    Petri Heil.

  • kannst du nicht lesen : ich habe geschrieben, das Land ist sicher nicht auf ewig zu meiden!


    Und tolle HAupteinnahmequelle, die Hotels gehören meistens Europäern oder anderen Ausländern und die einheimischen werden ausgeblündert, damit ein paar wenige reich werden!!


    Es ist im Moment genug Geld vorhanden, Ärzte ohne Grenzen hat bereits aufgerufen, dass sie kein Geld mehr benötigen für diese GEgend, also rede dich nicht darauf aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!