Angelstrecken Rhein

  • Hallo erstmal!


    Ich habe vor die nächsten Tage nen Rhein anzusteuern. Wohne in Bochum und weiss noch nicht so recht, welche Angelstrecke ich anpeilen soll. Ich dachte zu erst mal an die Rheinstrecken bei Düsseldorf, weil diese noch relativ nahe an Bochum liegen. Möchte nicht unbedingt weiter als 50 Kilometer fahren. Kann mir jemand vielleicht eine Angelstrecke, die nicht all zu weit von Bochum entfernt ist, empfehlen ?


    Ach ja, falls es jemanden interessiert. Gestern war ich das erste mal an der Maas in den Niederlanden. Nen Freund von mir geht dort sehr oft hin. Gestern war doch eher Flaute mit Zander und Hecht. Nen paar Barsche ließen sich direkt vom Ufer überlisten. Doch dann, so um 11 Uhr am Abend : Kollege zupft seinen Köfi zum Ufer (lag auf Grund), starker Biss, Rute bog sich durch, kurzer Drill und Schnurrriss. Eigentlich wollte er mit nem einfachen Vorfach auf Zander. Schien wohl eher nen Hecht gewesen zu sein und zwar ein ziemlich großer. Mein Kollege wäre fast auf über die glitschigen Buhnensteine mit ins Wasser geflogen. Fazit : Lieber nen Stahlvorfach nehmen :)
    Zwar tragisch, aber doch irgendwie lustig. Er war danach ziemlich perplex, weil er nicht mit sowas gerechnet hatte ;)


    Der_Stichling

  • Duisburg ist doch auch nicht so weit von dir weg, oder Krefeld. Da an und in den Häfen soll es insbesondere auf Zander verdammt gehen. Auch Richtung Wesel usw., da wo das kerni Wunderland ist gibt es hecht und Zander satt. Uli Beyer treibt da auch sein "Unwesen".

  • Jau, die Angelplätze wurden mir auch schon wärmstens empfohlen. Ich schau mal wo ich die nächsten Tage hinfahren werde...
    Danke @ Deckert, ich war irgendwie mit meinem Posting ins falsche Forum gestolpert :)


    MfG Der_Stichling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!