Molenangeln um Kiel

  • Hi,
    sorry wenn ich jetzt die ganze Zeit mit dem Angeln um Kiel nerve... :oops: Nur habe ich dort noch gar keine Ahnung, wo man dort gut ansitzen kann, da ich seit heute dort meine Wohnung hab.
    Nun zur meiner Frage: Wo kann man gute von einer Mole angeln, welche in Kiel oder Umgebung liegt?


    gruß
    Henny

  • Zitat von thehenny

    Hi,
    sorry wenn ich jetzt die ganze Zeit mit dem Angeln um Kiel nerve... :oops:


    Hallo Henny - Du nervst überhaupt nicht mit Deiner Frage :p


    Ich würde es sicher auch so machen, dass ich mich durchfrage.


    Du hast das Riesenglück, dass einer vom Moderatorenteam, nämlich unser Deckert,
    in Deiner Nähe wohnt und Dir bestimmt weiterhelfen wird.


    Gruß,
    Peter

  • thehenny,


    na da weiß ich einige.


    am montag z.b. waren wir mal an der schönberger seebrücke und haben schon gut dorsche verhaftet.
    wenn es dann etwas kühler geworden ist,kannst du in der förde am kanalausgang,scheerhafenmole,hindenburgufer,falkensteinerstrand oder bülker-leuchtturm hervorragendes meeresangeln betreiben.


    möglicher weise könnten wir auch mal gemeinsam los


    gruß degl



  • Die Tipps hätt ich dir in etwa auch gegeben. Generell kannst du dir jeden Fähranleger schappen und dort Fischen. ;)

  • Das ist doch schonmal was ;) Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Der Molenangler und ich kommen grad von einer Kiel Erkundungstour wieder und haben bemerkt, dass man schon ein paar Stellen kennen muss um bei so warmen Wasser weiter rein zukommen. Nach einiger Suche haben wir in Friedrichsort einen Anleger gefunden :D Doch leider ist uns kein einziger Fisch an den Haken gegangen... Der bei Großmann's meinte aber auch schon, dass es auch einfach zu warm sei.
    Also heißt es erstmal abwarten, bis sich das Wetter abkühlt. Solange wird dann erstmal meine Wohnung gemütlich eingerichtet ;)
    Hab eben in das Buch "Küstenangeln" von Matthias Wendt geschaut, welches heute mit der Post kam. Dort sind ja auch einige schöne Gebiete beschrieben. Muss mich nun erstmal ein bisschen ins Meeresangeln einlesen. Vor allem macht mich ja der Molenangler aufs MeFo-Angeln heiß... deshalb hab ich mir gleich auch schonmal ne Wathose besorgt... jetzt fehlt nur noch die richtige Rute :p


    Gruß
    Henny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!