Molenangeln um Kiel

Moderatoren: Gerd aus Ferd, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
thehenny
Brassen
Brassen
Beiträge: 67
Registriert: 30.08.2005 - 15:57
Wohnort: Kiel

Molenangeln um Kiel

Beitragvon thehenny » 01.09.2005 - 11:07

Hi,
sorry wenn ich jetzt die ganze Zeit mit dem Angeln um Kiel nerve... :oops: Nur habe ich dort noch gar keine Ahnung, wo man dort gut ansitzen kann, da ich seit heute dort meine Wohnung hab.
Nun zur meiner Frage: Wo kann man gute von einer Mole angeln, welche in Kiel oder Umgebung liegt?

gruß
Henny

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16794
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Re: Molenangeln um Kiel

Beitragvon Taxler » 01.09.2005 - 11:53

thehenny hat geschrieben:Hi,
sorry wenn ich jetzt die ganze Zeit mit dem Angeln um Kiel nerve... :oops:


Hallo Henny - Du nervst überhaupt nicht mit Deiner Frage :p

Ich würde es sicher auch so machen, dass ich mich durchfrage.

Du hast das Riesenglück, dass einer vom Moderatorenteam, nämlich unser Deckert,
in Deiner Nähe wohnt und Dir bestimmt weiterhelfen wird.

Gruß,
Peter
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
d-dorsch
Barsch
Barsch
Beiträge: 133
Registriert: 10.09.2004 - 21:31
Wohnort: Wilster

Beitragvon d-dorsch » 01.09.2005 - 16:32

@thehenny,

na da weiß ich einige.

am montag z.b. waren wir mal an der schönberger seebrücke und haben schon gut dorsche verhaftet.
wenn es dann etwas kühler geworden ist,kannst du in der förde am kanalausgang,scheerhafenmole,hindenburgufer,falkensteinerstrand oder bülker-leuchtturm hervorragendes meeresangeln betreiben.

möglicher weise könnten wir auch mal gemeinsam los

gruß degl
willste fisch
musst du angeln

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13699
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 01.09.2005 - 17:22

d-dorsch hat geschrieben:@thehenny,

na da weiß ich einige.

am montag z.b. waren wir mal an der schönberger seebrücke und haben schon gut dorsche verhaftet.
wenn es dann etwas kühler geworden ist,kannst du in der förde am kanalausgang,scheerhafenmole,hindenburgufer,falkensteinerstrand oder bülker-leuchtturm hervorragendes meeresangeln betreiben.

möglicher weise könnten wir auch mal gemeinsam los

gruß degl



Die Tipps hätt ich dir in etwa auch gegeben. Generell kannst du dir jeden Fähranleger schappen und dort Fischen. ;)
Chronisch unterfischt..... :-(


In diesem Sinne

Petri Heil
und Grüsse aus Kiel

Bild

Benutzeravatar
thehenny
Brassen
Brassen
Beiträge: 67
Registriert: 30.08.2005 - 15:57
Wohnort: Kiel

Beitragvon thehenny » 02.09.2005 - 1:18

Das ist doch schonmal was ;) Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Der Molenangler und ich kommen grad von einer Kiel Erkundungstour wieder und haben bemerkt, dass man schon ein paar Stellen kennen muss um bei so warmen Wasser weiter rein zukommen. Nach einiger Suche haben wir in Friedrichsort einen Anleger gefunden :D Doch leider ist uns kein einziger Fisch an den Haken gegangen... Der bei Großmann's meinte aber auch schon, dass es auch einfach zu warm sei.
Also heißt es erstmal abwarten, bis sich das Wetter abkühlt. Solange wird dann erstmal meine Wohnung gemütlich eingerichtet ;)
Hab eben in das Buch "Küstenangeln" von Matthias Wendt geschaut, welches heute mit der Post kam. Dort sind ja auch einige schöne Gebiete beschrieben. Muss mich nun erstmal ein bisschen ins Meeresangeln einlesen. Vor allem macht mich ja der Molenangler aufs MeFo-Angeln heiß... deshalb hab ich mir gleich auch schonmal ne Wathose besorgt... jetzt fehlt nur noch die richtige Rute :p

Gruß
Henny

Benutzeravatar
d-dorsch
Barsch
Barsch
Beiträge: 133
Registriert: 10.09.2004 - 21:31
Wohnort: Wilster

Beitragvon d-dorsch » 02.09.2005 - 17:33

immer dran bleiben-dann klappts auch mit der förde ;)

gruß degl
willste fisch

musst du angeln

Benutzeravatar
thehenny
Brassen
Brassen
Beiträge: 67
Registriert: 30.08.2005 - 15:57
Wohnort: Kiel

Beitragvon thehenny » 03.09.2005 - 9:14

sind auf dem besten wege ;) Vor allem wenns nun kälter wird gehts richtig los 8)


Zurück zu „Boots- & Brandungsangeln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste