Shimano Yasei Aspius - Unterschied zwischen altem und neuem Modell

  • Hallo zusammen,


    Bei mir wird es mal wieder Zeit für ne neue Zanderrute zum Gummifischen und etwas wobbeln. Hab mich für die Yasei Aspius entschieden und sie auch schon in der Hand gehabt. Leider weiß ich nicht ob es die alte oder die neue war. Fischen werde ich sie an einer 3000er Biomaster SFC. Könnte mir jemand sagen ob es im Gegensatz zum alten Modell Unterschiede in Wurfgewicht oder anderen Eigenschaften gibt oder ob der Blank an sich gleich geblieben ist. Fische damit in Rhein, Nahe und auch in Seen. Falls sie das Wurfgewicht angepasst haben wäre die Aspius MH mit 7-28 gr WG dann wohl zu schwach...


    Viele Grüße Felix

  • Hi Felix,


    ich wusste gar nicht, dass es eine neue gibt...daher kann ich dazu wenig sagen.


    Die alte fische ich im Rhein und in der Elbe. Dafür ist sie absolut ausreichend. In den Ruhigbereichen fische ich lieber sogar die Aori, die viel leichter und noch deutlich weicher ist.


    Werde mir die neue aber jetzt mal ansehen, falls mein Händler vor Ort eine rumstehen hat. Ansonsten sollte ja spätestens auf der Fishing Masters Show irgendwo eine zu finden sein ;-)


    Gruß Derrik

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • 7-28 Gramm ist zum Ufer- oder Buhnenfischen auf Zander in Flüssen meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.


    Hab mit ner Quantum Shotgun mit 0-15 Gramm letzte Woche ohne Probleme am Rhein nen 75er Zander rausgeholt.


    Bis 15 Gramm fischen mein Kumpel und ich vom Ufer am Rhein eigentlich so alles bis mittlere Waller. Macht Spaß und funktioniert. Lieber zu leicht, als zu schwer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!