Ausrüstung fürs Waller Angeln

  • Liebe Fourmmitglieder,


    Da ich im Sommer dieses Jahres Nach Italien (PO) zum Wallerangeln gehen werde, muss ich mich nach einer Passenden Ausrüstung umsehen.. Dabei wäre es gut wenn ihr eure Erfahrungen und Expertentipps mit mir teilen würdet. Ich habe noch eine Leichte rute (mad cat black spinn 2,7m) zum Spinnfischen auf Wels mit einem wg von 40 - 150 g... wie Viel Wels hält die ?


    Folgende Ausrüstung hatte ich vorgesehen zu kaufen.. was haltet ihr davon ? - Falls bei der Ehmanns Urian 100-300g Wg zu wenig sind gibt´s die auch noch in 150 - 400g WG...



    Rute: Ehmanns Urian Sensitive 2,85 (WG 100-300g)


    Rolle: Shimano Tyrnos 30lb


    Schnur: 0,32 geflochten von WFT



    Was halted ihr davon ?


    LG Rheinangler98

  • Mit Rute und Rolle solltest du keine Probleme haben. Bei der Schnur würde ich in Italien nicht unter Powerpro 0,56 fischen, eher sogar eine 60er wie zb Gigafish Powerline, Climax Cult Catfish oder Leitner (wobei die generell dick ausfällt). Vielleicht wäre eine 3m Rute auch angebrachter, kommt aber drauf an wie du fischen willst.
    Das wäre mein Rat, bin aber auch kein Experte! Mich würde interessieren wo du die Ehmanns Sensitive kaufen möchtest, da ein Bekannter von mir die auch sucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!