Angelschnur für Hecht und Zander

  • Liebe Community


    Meine Frage ist folgende;


    Zu weihnachten bekam ich eine Angelschnur Geschenkt , welche 0,35 mm


    dick ist, und 35 kg Stark. Kann ich diese Schnur auch zum Spinnfischen für


    Hecht und Zander verwenden ? Bzw. Ist es Schwerer einen Leichten köder,


    z.B.: einen 3g schweren Blinker zu werfen ? oder ist dies überhaupt möglich ?


    Außerdem: Ergeben sich durch die dicke Schnur


    irgendwelche sonstigen Nachteile ?

  • Is es eine geflochtene? Bei der Tragkraft würde ich darauf tippen.
    Ich persönlich finde eine 15er geflochtene ausreichend für Hecht und Zander, maximal vielleicht ne 19er je nach Gegebenheiten.
    Soweit ich weiß werden 35er geflochtene in Norwegen und auch (je nach Hersteller) beim spinnfischen auf Wels verwendet.
    Daher würde ich eher zu einer dünneren raten.

  • Die Schnur taugt eventuell zum Spinnfischen auf Wels. Leichte Köder damit zu werfen wird schon sehr schwer, in der Strömung kontrolliert zu führen ist unmöglich. Sieh also zu, dass Du die Schnur umtauschen kannst oder irgendwie anders sinnvoll entsorgen - z.B. bei 3..2...1...

  • Ich habe mal ne 0,32er SpiderWire auf ner 4000er Shimano TwinPower-Rolle genutzt um im Rhein auf Zander und Hecht zu fischen.
    Zum Hecht angeln mit Wobblern und Spinnern ging es. Aber zum Zander angeln mit Gummi in der Strömung war es nix.
    Und vor allem zum fischen mit kleineren Ködern is das dann garnichts mehr.


    Ich würde da auch eher zu einer dünneren Schnur raten.
    Ich bin jetzt im Bereich von ne 0,12er bis 0,14er Gelochtener.


    Die 0,35er kannste schon eher zum Wallern nehmen.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!